Vodafone expandiert dank neuer Partnerschaft

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    und können bei O2 nun nicht mehr erreicht werden, das hast du nicht geschrieben. Die scheines es bei O2 nicht gebacken zu bekommen, portierte Rufnummer zu aktivieren.
    Dazu gesagt ist die zahl von 1910 Wechslern in 2 Monaten absolut lächerlich, im Weihnachtsgeschäft sind locker das 5 bis 10 fache pro Tag an Neukunden gekommen.



    nun ja, das ist Deine Einschätzung, gab aber die Quelle nicht her. Ich habe bei beiden einen Vertrag und nutze beide Anbieter. Jedoch dass sie nicht erreichbar sind, ist wohl nicht belegbar. Und 1910 für den ersten Monat der Portierung ist sicher nicht repräsentativ, aber sicher ein Trend. Und bei vodafone sind diese Zahlen sicher schon eine feste Zahl in der Marketing- abteilung.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Re: Re: ja, aber............


    Zitat

    Original geschrieben von Samsung Forever


    Schade :( ich bleibe Vodafone D2 jedenfalls treu :)


    Ich auch !!! Und das sicher mein ganzes Leben.
    :D :top:

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Re: ja, aber............


    Zitat

    Original geschrieben von Realfargo
    in Deutschland sind von Vodafone die meisten Kunden zur Konkurrenz gewechselt, seid Sie ihre Rufnummer mitnehmen können. Die meisten gingen zu O2 und T-mobile.


    Quelle: Vgl. aktuellen Focus


    Gruss
    Realfargo


    Das ist ja Blödsinn, bei uns haben weder Neuverträge noch Vertragsverlängerungen nachgelassen. Und aus welchem Grund sollte jemand freiwillig von Vodafone zu T-Mobile wechseln wenn die Preise fast gleich sind und der Service bei T-Mobile schlechter?


    Und der Satz " in Deutschland sind von Vodafone die meisten Kunden zur Konkurrenz gewechselt, seid Sie ihre Rufnummer mitnehmen können. Die meisten gingen zu O2 und T-mobile" ist auch etwas falsch ausgedrückt, das hört sich so an als ob 2 Drittel aller Kunden von Vodafone weg sind, soviel ich weiß sind´s noch über 20 Millionen!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Wenn man bedenkt wieviele Kunden Vodafone Weltweit hat, ist die Zahl der "Wegportierten" in Deutschland lächerlich. Meist sind das eh Kunden die nur meckern und wenig zum Umsatz beitragen. Die Portierungszahlen taugen ohne Vergleiche eh nichts. Der Focus hätte die Portierungszahlen mit den Neukundenzahlen abgleichen müssen, nur dann ist es einigermaßen transparent. Wenn man den Artikel liest hat man den EIndruck das die Presse wieder nur mal sagen wollte, wie schlecht Vodafone sein soll.Mag sein das viele zu o2 gewechselt sind, ob sie damit glücklicher sind wird sich zeigen.Ich bleibe jedenfalls bei Vodafone :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lemon
    Wenn man bedenkt wieviele Kunden Vodafone Weltweit hat, ist die Zahl der "Wegportierten" in Deutschland lächerlich. Meist sind das eh Kunden die nur meckern und wenig zum Umsatz beitragen. Die Portierungszahlen taugen ohne Vergleiche eh nichts. Der Focus hätte die Portierungszahlen mit den Neukundenzahlen abgleichen müssen, nur dann ist es einigermaßen transparent. Wenn man den Artikel liest hat man den EIndruck das die Presse wieder nur mal sagen wollte, wie schlecht Vodafone sein soll.Mag sein das viele zu o2 gewechselt sind, ob sie damit glücklicher sind wird sich zeigen.Ich bleibe jedenfalls bei Vodafone :)



    Ok, den letzteren Teil Deines Beitrages lass ich gelten, da habe ich mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Dennoch, es ist zumindest ein Fakt, dass mehr Kunden von Vodafone ihre Nummer zu einem anderen Anbieter portiert haben, als Kunden anderer Anbieter. Ich denke mal der Focus wird da sicher auch eine Quelle haben. Wobei ich zustimme, dass 1910 Kunden sicher kein Beinbruch ist. Es als "Blödsinn" zu bezeichnen ist jedoch ein wenig zu einfach.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lemon
    (...) Meist sind das eh Kunden die nur meckern und wenig zum Umsatz beitragen. (...)


    Haben denn solche Kunden kein Anrecht auf einen vernuenftigen und guten Kundenservice? (wobei ich nicht unterstellen will, das D2 nen schlechten Kundenservice hat, aber den besten mit sicherheit auch nicht.) Nur weil Sie Deiner Meinung nach weniger telefonieren?


    Es kann sich eben nicht jeder so hohe Telefonkosten leisten. Ist eben so. Und Du kannst mir nciht erzaehlen, das es D2 Vodafone nur auf Kunden abgesehen hat, die min. EUR 1000,- im Monat vertelefonieren.


    Kleinvieh macht auch misst.:p

  • Hallo,


    coolsman

    Zitat

    Kleinvieh macht auch misst.


    Stimmt, aber mal ehrlich, was glaubst du ist einem Provider lieber:
    1 Kunde mit 500,- Umsatz im Monat
    oder
    50 Kunden mit 10,- Euro Umsatz ( Durchschnittbetrag bei PrePaid )


    Ist doch ganz klar, der einen Kunde mit dem hohen Umsatz, der ist für den Provider nämlich "billiger".


    Ich bin fest der Überzeugung, da die Wechsler von D2 zu O2 mit Sicherheit nicht der Kundengruppe mit hohen Umsätzen, sprich Geschäftskunden, angehören. Den kein Geschäftskunde, der aufs Handy angewiesen ist, wird sich mit den dauernden Problemen bei O2 rumärgern.


    Ich für meinen Teil sehe keinerlei Veranlassung, von D2 wegzugehen, alleine schon meine Erfahrungen der Vergangenheit bei E+ und O2 reichen dafür für die nächsten 10 Jahre aus.

  • Ich gebe Dir recht.


    Ich denke nur, das die meisten den hohen Umsatz doch nur erreichen weil Sie Geschäftlich das Handy nutzen, und die kosten von der Firma uebernommen werden. Da finde ich es traurig, den Kunden die nicht in einer solchen Firma arbeiten solch eine Arroganz entgegenzubringen.


    Wie gesagt, ich rede nicht von allen. Es gibt auch sicherlich Kunden, die Privat soviel telefonieren. Aber das wird mit Sicherheit nicht der grossteil sein. Danke ich.



    P.S.:


    Ich wollte niemandem zu nahe treten, wollte einfach nur mal kurz meine Gedanken aufschreiben die mir bei dem Satz durch den Kopf gingen.:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von coolsman


    Ich denke nur, das die meisten den hohen Umsatz doch nur erreichen weil Sie Geschäftlich das Handy nutzen, und die kosten von der Firma uebernommen werden. Da finde ich es traurig, den Kunden die nicht in einer solchen Firma arbeiten solch eine Arroganz entgegenzubringen.


    Wie gesagt, ich rede nicht von allen. Es gibt auch sicherlich Kunden, die Privat soviel telefonieren. Aber das wird mit Sicherheit nicht der grossteil sein. Danke ich


    Vollkommen richtig ! Der Großteil der Privatkunden hat eine Rechnung zwischen 30 und 60 Euro, darüber sind meist nur Firmenkunden oder Handy-Freaks. Leider Gottes gibt es bei uns in Östereich auch viele schwarze Schafe, die mehrere Verträge abschließen - die Simkarte wegschmeißen und das Gerät ist binnen drei Tagen im Ausland. Mit allen Tricks werden Verträge abgeschlossen (falsche Ausweise, auf die Oma anmelden), gegen solche Kunden ist sehr schwer anzugehen.


    BTT: wäre interessant, ob wir durch die A1 Vodafone Kooperation auch so Services wie Vodafone Live! nach Ö bekommen. Würde auf jeden Fall frischen Wind in unseren starren Markt bringen..


    mfg
    hermann:)

    blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

  • Nochmal kurz zum OT-Wechsel-Thema. Gibts ne Zahl wieviele von O² weg gewechselt haben? Wäre zu den 1910 ja mal interessant dagegenzurechnen...

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!