Der Bürger Prügelknappe der Nation, die Preisspirale dreht sich weiter es reicht!

• Na Daniel, mal wieder gut drauf? ;)

In dem Moment, wo ich Geld und Besitz als die wichtigen Dinge des Lebens akzeptiere, mache ich mich zum Komplizen mit den Machenschaften der "Oberen". "Gesellschaft" sind wir nämlich alle. Und wenn wir andere Werte wieder hoch halten würden (Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, andere akzeptieren, Nachdenken vor dem Handeln, Verantwortung übernehmen), sähe einiges anders aus.

Aber es wird ja über die Herren geflucht, die mit Hilfe von Liechtenstein unser Finanzamt umgehen, gleichzeitig aber schwarz Zigaretten gekauft, gerast und falsch geparkt. :rolleyes:

• Wobei aber selbstverständlich niemand mit dem Ziel in den Tag hineinlebt dafür zu arbeiten um gerademal sein Existenzminimum sichern zu können.

Wenn man sich schon engagiert dann erwartet man schon etwas mehr. Es müssen natürlich nicht gleich Reichtümer sein, aber man erwartet eben einen gewissen Standard.

DUSA: Selbstmord durch Aufhängen ist aber absolut inneffizient. Zum einen ist Selbstmord keine Lösung, und zum anderen wenn man sich schon dafür entschliesst wäre es effektiver ein paar von den führendenen Manchester-Kapitalisten mitzunehmen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich suche Eure Einschätzung wie es sich die nächste Zeit weiter entwickeln wird?

Das wird sich rasant in die bekannte Richtung entwickeln.

Es ist nicht unbekannt, daß wir in Deutschland gemessen an der Leistung überbezahlt sind. Auch schwachköpfige Parolen wie "Die Bürger brauchen mehr Lohn, daß die Binnenwirtschaft brummt." werden das nicht ändern. Im Gegenteil.

Wir erleben gerade, daß das Geld etwas "gerechter" auf die 6,5 Mrd. verteilt wird. Gut für die, die vorher nix hatten. Blöd für die, die sich auf Kosten der sonstigen Welt dumm und dusselig verdient haben.

Für Leute, die's nicht glauben, empfehle ich diverse Auswanderer Soaps. Wenn ein Familienvater feststellt, daß er sich in Spanien krumm und buckelig arbeiten muß, und trotzdem die Famile nicht genug zu Essen hat und er dann rum jammert, daß ihm sowas in Deutschland nie passiert sei. Da habe das Geld immer gelangt.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wir erleben gerade, daß das Geld etwas "gerechter" auf die 6,5 Mrd. verteilt wird. Gut für die, die vorher nix hatten. Blöd für die, die sich auf Kosten der sonstigen Welt dumm und dusselig verdient haben.

Jein.

Was die Verteilung des Kapitals und die Einkommen auf die verschiedenen Nationen betrifft wird diese schon gerechter, wenn man beachtet das zun auch ehemalige Schwellenländer zu einem beachtlichen Bruttoinlandsprodukt kommen.

Was aber die Verteilung des Kapitals und die Einkommen an die verschiedenen Bevölkerungssichten angeht wird diese immer ungerechter, einige Topverdiener bekommen immer mehr, aber die breite Bevölkerung bekommt immer weniger.

Das gilt sowohl von Ländern die von der Globalisierung benachteiligt werden wie Deutschland, als auch für Länder die von der Globalisierung Vorteile haben wie China. In China werden durch den Wirtschaftsboom einige Wenige reich, aber das Gross der Bevölkerung provitiert in keinster Weise davon.

• Schade, ich muss gleich nach Hamburg zum Fußball - und ich gehe davon aus, dass der Thread geschlossen ist, wenn ich wiederkomme. Sonst hätte ich schnell noch Popcorn und Bier besorgt.

Das Ausgangsposting ist schon so "frei von Geist", dass sich der Thread eigentlich nur so entwickeln kann. Denn man müsste ja aus dem Posting folgern, dass jeder Bäcker und jeder Schlachter (was ist ein Metzger? ;) ) nun zu den Megareichen gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    provitiert

Vielleicht liegt das allgemein an Problemen, die in Deutschland inzwischen immer deutlicher zu Tage treten. Nur so ne Idee!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das Ausgangsposting ist schon so "frei von Geist", dass sich der Thread eigentlich nur so entwickeln kann. Denn man müsste ja aus dem Posting folgern, dass jeder Bäcker und jeder Schlachter (was ist ein Metzger? ;) ) nun zu den Megareichen gehört.

Das würde ich so nicht sagen, wenn man sieht das man selber vom finanziellen und damit auch gesellschaftlichen Abstieg bedroht ist, und mangels Möglichkeiten was dagegen zu tun ohnmächtig ist, kochen eben Emotionen auf. Da kommt es dann schon das man nicht ganz so objektiv schreibt als in einem rein technischen Thread. Das finde ich jetzt ganz normal.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Zur Zeit fahre ich den totalen Boykott so gut es geht, ob es der Bäcker, Metzger egal was ist jeder kassiert doch doppel und dreifach ab. Wo soll diese Spirale enden?

Naja, ich find´s einfach sinnlos und inhaltlich falsch.

• Wäre es denn besser nicht zu Boykottieren und auf Pump leben und dann wegen Überschuldung in die Privatinsolvenz zu gehen die bessere Alternative?

Ich kann mein Geld nur einmal ausgeben und muss vergleichen um nicht in die Schuldenfalle zu kommen !

Das Problem fängt doch schon bei Handyverträgen an nicht nur einer oder zwei es müssen noch mehr sein um ja die neuesten Handys und Prämien abzugrasen ...... !

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Na Daniel, mal wieder gut drauf? ;)

Mensch, Du bist doch hier der Psychoonkel, dit musst Du doch mir sagen! ;) :D

Es mag ja durchaus so sein, dass wir hierzulande die ganze Zeit überbezahlt waren auf Kosten von anderen (Ländern). Erstaunlich ist halt, dass sich ganz bestimmte Leute weiter gerne überbezahlen lassen ;) Und oft sind das dann diejenigen, die den anderen vorrechnen, dass diese anderen endlich ihren Marktwert bezahlt bekommen und kein Cent mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!