BASE Mailsupport inzwischen erstaunlich schnell

  • N'abend allerseits!


    Nachdem ja hier gerne und ueberwiegend gemeckert wird, kurz ein positives Erlebnis mit dem BASE Kundenservice. Ich bemuehe den nicht allzu oft, daher kann ich wenig ueber die Entwicklung sagen. Vom Hoehrensagen her ist man da aber (nicht nur bei BASE) eher mal laengere Antwortzeiten gewohnt.


    Umso ueberraschter war ich, als ich auf eine gestern abend gegen 22 Uhr versendete Anfrage bereits heute morgen gegen 10 Uhr eine Antwort in meiner Mailbox hatte. Der Eindruck war umso positiver, als dass meinem Anliegen (Frage zur Moeglichkeit eines Wechsels von BASE Student alt in BASE Student 2008 ohne VVL) positiv beantwortet wurde.


    Meine naechste Mail gegen 19:30 mit der Bitte um selbigen Tarifwechsel wurde innerhalb von 2 Stunden beantwortet und bearbeitet, in der Kundenbetreuung Online ist der neue Tarif bereits aktiv. Die Qualitaet der Mails war auch in Ordnung, keine seitenlangen Standardfloskeln, sondern kurz, praegnant und persoenlich auf mein Anliegen bezogen.


    Insgesamt bin ich wirklich positiv beeindruckt, ganz so schlecht scheint der Service nicht zu sein :top:


    Wie ist euer Eindruck? Gluecklicher Zufall oder Standard?

  • Meine Erfahrungen mit dem Mailsupport bei BASE waren so schlecht (lange Antwortzeiten, am Thema vorbeigehende Antworten), dass ich schon seit längerem alles nur noch per Fax mache.


    Vielleicht hat sich diesbezüglich ja wirklich etwas getan. Wäre ja schön, wenn BASE Schwierigkeiten diesbezüglich erkannt hat und nun etwas dagegen tut.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Meine Erfahrungen mit dem Mailsupport bei BASE waren so schlecht (lange Antwortzeiten, am Thema vorbeigehende Antworten), dass ich schon seit längerem alles nur noch per Fax mache.


    ....und damit meine Anfrage an dieselben Mitarbeiter stelle :rolleyes::D

    iPhone X 256GB

  • kann ich nicht bestätigen - 4x per email kontakt, immer mind 3 wochen auf antwort gewartet...

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    ....und damit meine Anfrage an dieselben Mitarbeiter stelle :rolleyes::D


    Sehe heute erst die Antwort.


    Von mir aus sind's die selben Mitarbeiter, trotzdem wurden Fax-Anfragen von mir immer deutlich eher beantwortet als Mail-Anfragen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Re: BASE Mailsupport inzwischen erstaunlich schnell


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Umso ueberraschter war ich, als ich auf eine gestern abend gegen 22 Uhr versendete Anfrage bereits heute morgen gegen 10 Uhr eine Antwort in meiner Mailbox hatte.


    Das kann ich bestätigen, sogar noch verschärft :)


    Noch nie vorher eine Mail an BASE geschrieben, dann am Sonntag abend um 21:30 Uhr eine Mail hingeschickt. Sonntag abend um 22:40 Uhr wurde schon geantwortet! :top:


    Grund der Anfrage war, dass auf meiner vorletzten Rechnung drei SMS an einen E-Plus-Anschluss mit 19 Cent berechnet worden sind (portierte 0176-Nummer, aber schon seit vielen Jahren bei E-Plus, alle anderen SMS in diesem Monat an diese Nummer - zeitlich sowohl davor als auch danach - wurden korrekt abgerechnet, also kostenlos). Man hat mir eine großzügige Gutschrift in Höhe von einem Euro gewährt und den Vorgang nicht weiter kommentiert.

    Viele Grüße
    Lars

  • Re: BASE Mailsupport inzwischen erstaunlich schnell


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ein positives Erlebnis mit dem BASE Kundenservice.


    Welche Adresse nutzt Ihr? Eine andere als kundenservice@base.de? Ich hätte gerne überhaupt mal eine Antwort nach etlichen Tagen; außer der Bestätigungsmail. (Ich versuchte es bislang mehrfach.)

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Nutze am besten den Chat. Da bekommst du sofort Antwort. :top:


    Hm, vielleicht bin ich nach gut 10 Std arbeiten "blind" bei der Suche in TT und der BASE-Homepage - wo finde ich den Chat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!