Hallo, als lange Zeit passiver Mitleser hier im Forum habe ich mich nun angemeldet - leider aus nicht gerade erfreulichen Gründen.
Ich habe Vorgestern über Eteleon zwei Mobilcom Vodafone SMS-Plus-Verträge beantragt, die von Mobilcom (die Genehmigung lief nicht über Vodafone) leider abgelehnt wurden.
Eteleon konnte dazu aus Datenschutzgründen wie üblich nichts sagen, deswegen habe ich Mobilcom kontaktiert. Allerdings war deren Antwort auch nicht aufschlussreicher:
ZitatBedauerlicherweise sehen wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt die internen Prüfkriterien unseres Hauses
nicht erfüllt und werden Ihren Antrag daher nicht annehmen. Wir möchten betonen, dass unsere
Entscheidung keine Aussage zu Ihrer allgemeinen Kreditwürdigkeit darstellt, sie beruht vielmehr
auf einer Vielzahl von strengen Genehmigungskriterien, die in ihrer Gesamtheit erwogen werden.
Vor diesem Hintergrund kann auch keine weiterführende Aussage darüber getroffen werden,
aus welchem spezifischen Grund Ihr Antrag nicht genehmigt wurde.
Mich interessiert aber natürlich, wieso der Vertrag nicht zustande gekommen ist - ich bin bislang weder Kunde bei Mobilcom, noch bei Vodafone, negative Schufa-Einträge dürften auch nicht vorliegen - ich bin nun mal der Typ, der Rechnungen innerhalb von 24 Stunden begleicht :D. Könnte es eventuell daran liegen, dass ich erst 20 Jahre alt bin?