da reagiert jeder anders...wenn jemand einen schweren Verlust hat, kann es auch durchaus sein, dass ihn alles andere erstmal n Dreck interessiert. Ist natürlich schwer einzuschätzen, ob das nur ne Ausrede ist, aber mit sowas macht man eigentlich keine Scherze.
Verdacht auf Betrug hier im Forum
- lefti25
- Geschlossen
-
-
-
Naja, bisschen viel Zufälle auf einmal...

-
Seitdem er geschrieben hat, dass jetzt wieder alles in Ordnung sei und er das Handy sofort verschickt ist immerhin auch schon eine Woche vergangen.
Natürlich kann das was er geschrieben hat alles stimmen und ein Zufall fürht zum nächsten und schon wieder ist eine Woche rum. Aber ich habe keine andere Möglichkeit ihm auf die Füße zu treten, als Anzeige zu erstatten. Das ist ja keine Böswilligkeit von mir... nur sehe ich momentan keine andere Lösung. -
Mein Geduldsfaden würde jetzt jedenfalls langsam reißen. Gesetz den Fall das mit dem Unglücksfall stimmt, so kann er ja wenigstens kurz auf die Nachrichten antworten.
Setz Ihm eine letzte Frist bis Montag für die Übersendung der Unterlagen, verstreicht diese erneut ohne eine Reaktion am Dienstag ab zur Polizei und Strafanzeige stellen.
-
Es kann nicht schaden, wenn Du uns den Username nennst, damit wir darüber Bescheid wissen und intern eventuell Zusammenhänge ziehen können.
Aber wirklich etwas tun für Dich können wir leider nicht.
-
Jochen weiß bescheid und dem Verkäufer habe ich eine allerletzte Frist gesetzt und ihn informiert, dass ich danach Strafanzeige erstatten werde. Puh! So ein Mist! Jetzt heißt es wohl wieder ein paar Tage warten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nonofyabiz
Ich häng meinen "Fall" hier mal ran:Fr, 08.08.08 - Hier im Biete und Tausche ein Handy gekauft
Fr, 08.08.08 - Online Überweisung
Fr, 22.08.08 - nach diversen unbeantworteten PNs und einer E-Mail endlich eine Reaktion... Zusammenfassung: "Sorry, Unglücksfall in der Familie, hatte wichtigeres zu tun. Jetzt ist aber alles OK. Schicke Handy sofort raus!" Daraufhin hab ich ihm quasi mein Beileid bekundet und gesagt, dass alles OK ist, wenn er das Gerät jetzt auch verschickt.
Mo, 25.08.08 - Bitte um DHL-Tracking#
Mi, 27.08.08 - Da keine Reaktion Frist bis 28.08.08 abends gesetzt, dass ich entweder die Tracking-Nr. will oder einen Screenshot der Rücküberweisung an mich.Ihr könnt Euch denken, dass natürlich nichts passiert ist.
Lohnt sich jetzt noch der Umweg über das TT-Team (wenn ja, an wen genau soll ich mich wenden?) oder ist es jetzt an der Zeit Anzeige zu erstatten? Leider habe ich außer PN und E-Mail keine Möglichkeit, den VK zu kontaktieren.
Ich kann nur von mir reden, aber selbst wenn meine Eltern gerade gestorben wären, würde ich innerhalb von 3 Wochen mal die 15 Minuten aufbringen um das Handy zu verschicken... alleine schon um in einer beschissenen Zeit noch mehr Problemen aus dem Weg zu gehen.Nichts für ungut, aber Du bist ziemlich ungeduldig. Vom 08.08 bis 22.08 sind gerade mal 2 Wochen. Da er anscheinend einen Unglücksfall in der Familie hatte, hat sich das nun etwas verzögert. Am 22.08. schreibt er Dir, dass er Dir das Handy sofort rausschickt. Sofort ist immer ein dehnbarer Begriff. Die einen meinen mit sofort heute noch, während die anderen damit 1-2 Tage meinen.
Es könnte ja sein, dass er es am 22.08. verschickt hat, und danach in den Urlaub oder was auch immer gefahren ist. Da es auch mal vorkommen kann, dass ein Paket länger als üblich unterwegs ist, würde ich JETZT noch keinen Streß schieben.
Es kann ja auch vorkommen, dass ihm was dazwischen gekommen ist, und er keine Möglichkeit hatte seine Mails zu beantworten, dass sich der Versand nochmals verzögert.
Und nur weil Du 15 min brauchst um ein Handy zu verschicken, gilt das nicht für alle.
-
Doppelpost, bitte löschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Nichts für ungut, aber Du bist ziemlich ungeduldig. Vom 08.08 bis 22.08 sind gerade mal 2 Wochen. Da er anscheinend einen Unglücksfall in der Familie hatte, hat sich das nun etwas verzögert.Na das ist jetzt aber übertrieben, findest du nicht??? Wer nimmt sich denn die Zeit ein Angebot ins Internet zu stellen, wenn es einen Tag vorher einen Unglücksfall gab und schreibt dann 2 Wochen lang nicht zurück. Angenommen der Unglücksfall war einen Tag danach, so hätte der Verkäufer trotzdem noch am selben oder spätestens nächsten Tag Bezug nehmen können.
FRAGE AN DEN THREADERSTELLER: Schau bitte nach ob auf dem Paket irgendein Klebestreifen ist, wo sowas draufsteht wie z.B. "Zugeklebt von der Deutschen Post, weil beschädigt"
Weil ich habe selbst 2 Fälle gehabt (bei der DHL) in denen die Pakete UNTEN aufgeschnitten, der Inhalt gestohlen und die Pakete wieder zugeklebt und zugestellt wurden. Zum Glück kannten mich die Empfänger, ansonsten hätte ich jetzt zwei Anzeigen am stecken. Die Chance den Schaden erstattet zu bekommen ist aber so hoch, wie bei Lotto.
-
Ja, manch einer hat eine Engelsgeduld! Und manch ein anderer erwartet bei Geschäften, die per Vorkasse bezahlt werden eine zügige Abwicklung. Ich persönlich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn ich 3 Wochen auf dem Geld eines anderen Hocke und der dann langsam nervös wird.
Dass ich das Handy nach dieser subjektiv empfundenen Ewigkeit noch nicht in Händen halte wäre eher zu verschmerzen, wenn der Kontakt nicht so sporadisch wäre. Mal eben eine Mail zu beantworten oder eine SMS zu schreiben kann wirklich nicht zuviel verlangt sein - zumal man bei jemandem, der in einem Internetforum namens "Telefon-Treff" angemeldet ist und dort sein altes Handy verkauft wohl davon ausgehen kann, dass dieser seine Mails öfter als ein mal alle zwei Wochen checkt.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich Urlaub und somit genug Zeit habe um mir den Kopf darüber zu zerbrechen.Der Threadersteller hat seine Angelegenheit hoffentlich bereits geklärt... liegt schließlich bald ein halbes Jahr zurück

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!