Was wäre wenn...? Szenarien des Alltags

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Hm, verwittern tut eine Strickleiter sicherlich nicht, wenn die Seile aus Kunstfasern sind und das Ding trocken in einer Tüte oder Box aufbewahrt wird.
    Es gibt wohl auch so Rettungsleitern aus Metall. - Frag mich aber nicht, ob die im Notfall wirklich was taugen...


    Die Aufbewahrung scheint mir grade das Problem zu sein. Wenn man in der Eile dann die Box oder Tüte sucht ist es vielleicht schon zu spät. Und dann muß das "Emergency-Tool" ja noch sicher angebracht werden. Ein vernünftige Strickleiter in "Spielplatzquali" kostet nach meinen Recherchen für 15m ab 500€....
    Für Metallleitern wäre ich wegen der Wärmeleitfähigkeit eher nicht :p
    (Wird das mit 3 l geschrieben :confused: )

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    [...] Metallleitern [...]
    (Wird das mit 3 l geschrieben :confused: )


    Ja.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Aus der Reihe SCNR!


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Ich würd vor dem Sprung noch einen der unten bestimmt schon rumlaufenden starken Männer mir herpfeifen und mich unten von ihm auffangen lassen!


    wie wärs denn, wenn die Zeit reicht, mal schnell die Matratze als Landefläche runter zu werfen? Oder bringt die schon aus dem 1. Stock nix mehr?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Re: Aus der Reihe SCNR!


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    wie wärs denn, wenn die Zeit reicht, mal schnell die Matratze als Landefläche runter zu werfen?


    Schaden kann es wohl nicht, außer, dass man evtl. kostbare Zeit vertut?


    Ich würde, so rein von der Logik her, versuchen, möglichst nicht auf Steinen zu landen, sondern (falls vorhanden) in einen Busch zu springen oder zumindest den Rasen/Garten anzuvisieren, um den Aufprall etwas abzudämpfen.
    Und dann halt irgendwie abzurollen (da hilft wohl Erfahrung mit einer Sportart, bei der man auch das Fallen lernt (Inline-Skaten, Reiten, Kampfsport etc.) - Also nicht wie im Schwimmbad vom 2-Meter-Brett einfach senkrecht nach unten?)?

  • Re: Re: Re: Aus der Reihe SCNR!


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    in einen Busch zu springen


    Aua! Da kam neulich ein Bericht da sich jemand dabei höllisch verletzt hat da im Busch noch die halbhoch abgesägten Reste eines Baumes befanden...
    (also so abgesägt das man den Baum nicht mehr sieht...)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Re: Re: Re: Aus der Reihe SCNR!


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Aua! Da kam neulich ein Bericht da sich jemand dabei höllisch verletzt hat da im Busch noch die halbhoch abgesägten Reste eines Baumes befanden...
    (also so abgesägt das man den Baum nicht mehr sieht...)


    Hab den Bericht zwar nicht gesehen, aber genau das hab ich gedacht, bei dem Ratschlag, man solle in einen Busch springen. Wobei man die Büsche vor seinem Haus möglicherweise kennt und weiß, ob da bis vor kurzem nicht ein Baum stand.

  • Da der durchschnittliche TTler sein Bett ja eh auseinander zu nehmen scheint, bevor er aus dem Fenster springt, hätte ich da noch eine These einzuwerfen: Da man dann ja eh ein Bettlaken griffbereit hat, könnte man daraus auch gleich einen Fallschrim bauen.


    Würde das was bringen?


    Ich denke jetzt nicht gerade an fliegende Teppiche. :D


    [small]Ich glaube ich würde mir ein Regenrohr suchen, und irgendwie versuchen da die eineinhalb Stockwerke dran zu überwinden.[/small]

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Re: Re: Re: Re: Re: Aus der Reihe SCNR!


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Hab den Bericht zwar nicht gesehen, aber genau das hab ich gedacht, bei dem Ratschlag, man solle in einen Busch springen. Wobei man die Büsche vor seinem Haus möglicherweise kennt und weiß, ob da bis vor kurzem nicht ein Baum stand.

    Öhm, da habt Ihr prinzipiell recht! - Aber ich ging schon davon aus, das man die Büsche direkt vor/unter seinem Fenster recht gut 'kennt'.
    Ich hatte nämlich mal einen Fernsehbericht über ein Kind gesehen, das aus einem recht hohen Haus fiel, und dem die Büsche unten vermutlich das Leben gerettet haben.
    (Merke: Traue nie dem bösen Fernsehen! :D)



    [small] ArtIst.Max: LOL! Damit biste reif für den Zitate-Thread! :D
    (Aber das mit dem Regenrohr kling gut!)[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!