Handy Nr1 Screensaveruhr Digital
Handy Nr2 Screensaveruhr Analog
Handy Nr3 Screensaveruhr Aus
Mehrere äußerlich gleiche Handys auseinanderhalten - wie kennzeichnen?
- Giles
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Handy Nr1 Screensaveruhr Digital
Handy Nr2 Screensaveruhr Analog
Handy Nr3 Screensaveruhr AusSo hatte ich mir das ursprünglich eigentlich auch gedacht.
Schlussendlich habe ich aber festgestellt, dass man die Geräte viel zu präzise inspizieren muss, um herauszufinden, welches Gerät nun welches ist.
Wenn die Displaybeleuchtung nicht aktiv ist. ist bei falschen Lichtverhältnissen nur sehr schlecht zu erkennen, was sich bei den Dingern auf dem Display abspielt.Dieser (furchtbar hässliche) Handyglitter scheint schonmal eine gute Idee zu sein. Ich werde mir sowas mal holen. Ich muss da ja nur so lange draufkleben, bis ich etwas besseres finde. Das gibts bestimmt auch.
-
hab mal wieder ne Idee - soweit ich die Tastatur vom 1600 in Erinnerung hab sind die einzelnen Tasten ja Durchsichtig, sprich es ist quasi am anderen Ende der Taste wohl die Nummer.
Was jetzt wenn man das Gerät auseinanderbaut und beim Tastenfeld von hinten die eine oder andere Zahl weg kratzt - wäre das vielleicht ne ziemlich unauffällige Lösung?
Beim einen Gerät die 1 weg, beim anderen die 2 usw. -
Es soll also ein Logo /Icon/Symbol möglichst im Displaybereich aufgeklebt werden, aber du findest keinen schönen und haltbaren Aufkleber? Wie wäres damit: Das 1600 hat ja wohl tauschbare Oberschalen.
Probier doch mal aus, einfach eine Laserdruckerfähige Overheadfolie mit einem Logo deiner Wahl zu bedrucken und die Folie passend ausschneiden, so dass man sie direkt sie auf das Display, aber unter, bzw in die Oberschale legen kann.
Kratzfest,beliebiges eigenes Design, und kostet 10ct. U.U kennst du ja sogar jemanden mit Farblaserdrucker. Keine Ahnung wie das ausschaut, evtl mal vorher mit irgend einer ollen Folie und Edding testen, ob man das sieht wenn eine Folie unter der Oberschale liegt.Falls du das ausprobiert hätte ich dann gerne mal ein Foto vom Resultat.
Ich dachte erst daran den Akkufachdeckel mit z.b. Spraydose umzulackieren,(bzw mit Schablone Logo aufzubringen) weiß aber nicht wie haltbar/kratz-/abriebfest sowas ist.
Bei den 3 Verträgen hab ich nicht verstanden ob du nun immer auf allen dreien erreichabr sein musst, falls nein solltest du evtl über einen Dual Sim Adapter nachdenken... wenn sowas mit dem Handy funktioniert. Gibts schon Trippel Sim Adapter ???
Dann kannst du wenigstens abgehend mit einem Handy 2 Karten bedienen und zumindest 1 Handy einsparen -
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Da ich am Wochenende 13 identische Handies mit mir rumschleppe und sich die Hosen- und Jackentaschen ausbeulen ist eine Unterscheidung wichtig.
Könnte man das nicht auch mit Rufumleitungen und weniger Handys lösen? -
Sorry, aber das konnte Ich mir nicht verkneifen.
Wie wäre es denn, bei jedem Gerät eine andere Taste zu entfernen :oAber mal im Ernst, wer läuft denn mit sovielen Handys/Handies rum?!
Gibt es da nicht eine weitaus komfortablere Lösung?! :confused:
Dunken...
-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Da ich am Wochenende 13 identische Handies mit mir rumschleppe und sich die Hosen- und Jackentaschen ausbeulen ist eine Unterscheidung wichtig.und
Zitater verdient seinen Lebensunterhalt damit.
da musste ich doch irgendwie unwillkürlich an
Psst! Hey Du!
Wer Ich?
Ja Du! Ich hab hier ein spitzen Handy für dich !denken

-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Ich dachte erst daran den Akkufachdeckel mit z.b. Spraydose umzulackieren,(bzw mit Schablone Logo aufzubringen) weiß aber nicht wie haltbar/kratz-/abriebfest sowas ist.Da habe ich auch drüber nachgedacht. Ich möchte aber die Handys nicht zerkratzen oder sonst irgendwie beschädigen. Die sind noch ganz neu. Wenn es anschließend nicht so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe, dann habe ich mein Handy verschandelt. Das möchte ich auf keinen Fall.
ZitatOriginal geschrieben von webbiller Bei den 3 Verträgen hab ich nicht verstanden ob du nun immer auf allen dreien erreichabr sein musst, falls nein solltest du evtl über einen Dual Sim Adapter nachdenken... wenn sowas mit dem Handy funktioniert. Gibts schon Trippel Sim Adapter ???
Dann kannst du wenigstens abgehend mit einem Handy 2 Karten bedienen und zumindest 1 Handy einsparenIch habe alles geschrieben, was es zu schreiben gab. Deshalb war mein Posting ja auch nicht das kürzeste. Wenn ich schon alles so gründlich beschreibe, dann wiederhole ich es ungern auch noch tausendmal, weil die Leute keine längeren Beiträge lesen wollen.
Ich muss nicht auf allen drei Handys erreichbar sein. Im Gegenteil - meine Freunde (u. Familie) wissen genau, dass ich Antworten generell nur auf ein Handy wünsche. Die beiden übrigen Handys haben eine konstante und komplette Rufumleitung auf die Mailbox, wo das auch deutlich gesagt wird - inkl. der Ansage meiner Haupt-HandyNummer - obwohl die eigentlich jeder kennt.
Ich habe das auch nur gemacht, weil man bei SMS leider die Rufnummernübertragung nicht abschalten kann.
Ein paar Freunde haben meine Zweitnummer (die nutze ich für Anrufe auf anderen Mobilnetzen) nur deshalb eingespeichert, um sie zuordnen zu können, wenn ich sie damit anrufe. Das sind aber nur ganz wenige Leute, da alle anderen ebenfalls zu Tchibo gewechselt haben. Dort können wir uns nämlich alle untereinander kostenfrei anrufen.DualSIM-Adapter halte ich für ganz großen Mist. Es käme höchstens ein gutes DualSIM-Handy in Frage. Diese Geräte aus Fernost kommen für mich aber auch nicht in Frage - ausser dem Samsung 880 Duos. Das gibts aber - glaube ich - noch nicht mit deutschen Menüs.
Ausserdem wäre es mir zu teuer.
Ein TriSIM-Handy von einer etablierten Marke würde mir auch gefallen (gleiche Argumente dagegen).Analoge Dual-SIM-Adapter erfordern ständige Neustarts. Dann könnte ich auch gleich schnell die Karte wechseln. Das mache ich blitzschnell. Genau das will ich aber nicht. Deshalb habe ich identische Handys, die immer eingeschaltet sind.
Ursprünglich hatte ich zwei verschiedene Handys.
Ich dachte jedoch bei meinem Siemens-Telefon ständig daran, wie schön man mit dem Nokia SMS tippen kann. Hätte ich jedoch die SIM-Karte zum SMS schreiben in das Nokia gelegt, hätte ich die Haupt-telefonier-SIM-Karte ins Siemens packen müssen, wo der Akku immer sofort leer ist. Gerade mit der Festflat wäre das totaler Schwachsinn.
Ich wollte also die Vorteile des Nokia zum SMS-schreiben nutzen können und auch die Vorteile des Nokia-Akkus für das Vieltelefonieren mit meiner Festnetzflat.
Dafür benötige ich jedoch schon zwei verschiedene Karten.
Die einzige Lösung war ein identisches Zweithandy.Witzigerweise lässt sich das Unterbewusstsein hervorragend austricksen. Vom Verstand her weiss ich genau, dass es sich um ein identisches Zweitgerät handelt.
Auf einer unbewussten Ebene fühlt es sich aber wirklich so an, als ob ich das selbe Handy nutze. Sie sehen ja gleich aus.
So greife ich zum normalen Telefonieren in die rechte Tasche und ziehe es raus, zum Schreiben von SMS zaubere ich "das selbe Handy" aus der linken Tasche - Tadaaaa!Ich habe keinen digitalen Dual-SIM-Adapter gefunden, der den Akku nicht in Windeseile leersaugt. Statt der ewigen Akkuzeit, wegen der ich mich ja gerade für das Nokia 1600 entschieden habe, hätte ich nur noch einen Bruchteil der Zeit. Diese blöden Adapter verbrauchen absonderlich viel Saft.
Die Vorteile aller drei Handys lassen sich leider nicht mit weniger Telefonen bewerkstelligen.
Die Tchibo-Prepaid-Karte erlaubt es mir, 90 % meiner Freunde und meine ganze Familie zwei Jahre kostenfrei auf ihren Handys anzurufen.
Ebenfalls für diese Karte bekomme ich jeden Monat meine Festnetzflat für 12,95 €.Die zweite Tchibo-Prepaid-Karte nutze ich überhaupt nicht zum Telefonieren, sondern nur zum Verschicken von SMS. Die kosten mich bei der Karte nämlich nur 5 Cent pro Stück.
Die dritte Karte ist eine Congstar-Prepaid, wie man sie immer noch mit 10 € Startguthaben geschenkt bekommt.
Damit zahle ich bei Anrufen in andere Mobilnetze nur 9 Cent pro Minute.Da das Telefon sehr klein ist, stört es kaum. Ich habe ja auch immer mindestens drei Jackentaschen. Dabei befindet sich das Hauptgerät mit der Festflat in der (griffnahen) rechten Jackentasche (Rechtshänder), das SMS-5-Cent-Gerät in der linken Jackentasche und das Gerät für andere Handygespräche auf die übrigen Netze (nutze ich kaum, da alle Leute um mich herum nun bei Tchibo sind) in der Innentasche. Das hole ich aber nur selten hervor.
-
Also wieso nimmt man nicht für jedes Gerät ein anders Betreiberlogo? :confused:
Da seh ich doch schon auf den ersten Blick auf's Display, welches Gerät es ist und muß es nicht mit häßlichen Aufklebern verschandeln!
-
Hat das entsprechende Nokia denn keine Öse für so komische Schlaufen?
Dann könntest Du doch einfach so eine an ein Gerät Deiner Wahl hängen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!