Windows Vista SP1 steht zum download bereit

• Gestern auf 2 Notebooks installiert und keine Probleme festgestellt, bis jetzt läuft alles einwandfrei. Kopieren geht schneller, ich finds allerdings noch immer langsam. :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Mag sein, dass das Kopieren objektiv nen ticken schneller geht. In erster Linie hamm se aber einfach die Anzeige umgestellt, so dass der meiste Geschwindigkeitsvorteil subjektiver Natur ist.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Mag sein, dass das Kopieren objektiv nen ticken schneller geht. In erster Linie hamm se aber einfach die Anzeige umgestellt, so dass der meiste Geschwindigkeitsvorteil subjektiver Natur ist.

das hatte ich anfangs auch gedacht weil die anzeige nach dem berechnen bereits bei x% stand

ich hab aber trotzdem das gefühl das es schneller geht (wobei die langeweile beim warten ja auch ein gefühl ist ;) )

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Bei chip.de gibt es einen Artikel, der die Änderungen des neuen SP1 beschreibt.
    Dateien kopieren soll jetzt wirklich schneller gehen, trotzdem ist Anzeige-Tuning dabei.
    Auch ohne SP1 werden die Dateien schon kopiert, wärend die Anzeige auf "Zeit wird berechnet " steht.

Mehr Anzeige-Tuning gibt es auch bei der Anzeige des Arbeitsspeichers.
    Wenn beim 32bit-System 4GB Ram verbaut sind, wird ohne SP1 nur der nutzbare Ram angezeigt, z.B. 3,25 GB. Mit SP1 steht dort nun 4GB - nutzbar ist er aber auch nicht komplett.

Das stand-alone Service Pack beinhaltet übrigens viele (alle?) vorherigen Patches für Vista und ist deshalb so groß.

Gruß,
    Alexander

• hallo@all!

hab auf meinem think pad (vista64, x61s, 4gb ram, 1gb tm) auch das sp1 installiert.

was ich aber noch immer unglaublich finde, dass das starten aus dem ruhezustand länger dauert als ein kompletter neustart! :eek:

oder ist da irgendwas völlig im argen? :confused:

thanx&greetz

JohnnyT

• nein, es steht am 10.03. drin... ;) hab es schon etwas länger.

trotzdem habe ich subjektiv den eindruck, dass es beim booten aus dem ruhezustand langsamer ist als ein neustart.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!