Was macht Ihr beruflich?

  • job


    vorher:


    dob *wink*


    manchen blüht(e) das gleiche Schicksal ...


    Nachdme ich endlose Jahre Schule hinter mich gebracht habe (Grundschule, Gymnasium, Realschule, Höhere Handelsschule), habe ich ne Ausbildung zum IT-System-Kaufmann beim rosa Riesen begonnen ... Prüfung um ein halbes Jahr vorgezogen, wurde auch übernommen, unbefristet, und wie der dob in so ein schnuckeliges Call-Center gesetzt .. nach einem Monat (darin waren ganze 4 Arbeitstage, Rest war Schulung und Urlaub) habe ich mich verdrückt und sitze seit dem meinen Zivi ab .. der aber nur noch 3 Wochen geht ... was ab 1.12 geht = ????


    Das weiss noch nich mal der Sihler ... mal sehen ...


    WWLAWWS
    (We will look, and we will see)

    Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

  • Gibt es einen neueren ähnlichen Thread? Wer von denen die damals hier geschrieben haben, sind noch aktiv? Was hat sich beruflich verändert?

  • Wäre mal cool zu wissen...


    damals hab ich noch bei E-Plus gearbeitet - als dann die o2 Übernahme kam konnte man mit Abfindung "raus" - also hab ich die Chance genutzt.

    Bin jetzt seit 5 Jahren Leiter der Sendeabwicklung eines TV Senders (Playout)... Mobilfunk kommt aber immer noch bei mir zum Einsatz - unser Übertragungswagen hat z.B. mehrere SIM Karten und wurde zuletzt um 5G erweitert ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Tja, ich glaube ich habe zwar damals nichts geschrieben, auch wenn ich da auch schon dabei war (vermutlich aber zugegebener Maßen mehr bei Handykult - Gott habe das Forum & Stefan selig... :( ).

    Wenn man sich mal so die knapp 19 Jahre zurück erinnert, ging es vom Studium der BWL und Studi-Jobs in Banken über ein Praktikum in der U-Beratung doch wieder in den Bankenbereich zurück. Von dort dann über TMD zurück ins Rheinland und dann in die Projektförderung /-management.

    Also icht ganz so viel rum gekommen...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich bin bei der berufsfeuerwehr tätig. Dort ebenfalls im Rettungsdienst Bereich. In der aktuellen Zeit leider nicht immer schön.

    meine aktuellen täglichen Begleiter:


    Apple iPhone 13 Pro Max

    Apple Watch Series 7 Edelstahl 45mm

    Apple Airpods 3

  • Wer von denen die damals hier geschrieben haben, sind noch aktiv? Was hat sich beruflich verändert?

    Ob es einen ähnlichen gibt weiss ich nicht.


    1 Beruf Gelernte Maler und Lackiererin

    wegen Allergien

    2 Beruf Umschulung zur Bürokauffrau (beides mit Abschluss)

    danach 2 Jahre in einem Callcenter für Reklamationen zuständig

    Dann als Maklerin gearbeitet

    Aufgehört zu arbeiten vor ca 2 Jahren.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Das ist schon verrückt. Als TT eröffnet hat, und ich mit hier her gewechselt bin, war ich noch Schüler und kurz vorm Abi.

    Wie die Zeit vergeht, unglaublich.


    Gibt es einen neueren ähnlichen Thread? Wer von denen die damals hier geschrieben haben, sind noch aktiv? Was hat sich beruflich verändert?

    Ich habe zwar damals nicht geschrieben, bin aber von Tag 1 hier aktiv.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

    Einmal editiert, zuletzt von Rappelsack () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rappelsack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist schon verrückt. Als TT eröffnet hat, und ich mit hier her gewechselt bin, war ich noch Schüler und kurz vorm Abi.

    Wie die Zeit vergeht, unglaublich.


    Ich habe zwar damals nicht geschrieben, bin aber von Tag 1 hier aktiv.

    Wie? 2002 kurz vor dem Abi und die erste 0172 Nummer seit 1994? Hatten die Kids damals schon mit 10 Handys? Oder zweiter Bildungsweg ;)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!