Unterstützung für Tibet!

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Noch schlimmer ;)


    Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass die beiden nicht nur mitmischen.
    Sie sind sogar die Chefköche. ;)


    Quindan
    Dann solltest du generell nicht soviel rumposaunen, wenn dir Kritik nicht passt und du im Ernstfall ohnehin lieber aussteigst, anstatt zu deiner Meinung und deinen zugrundeliegenden Quellen zu stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Jeder glaubt eben nur das, was er glauben will.
    Und da jeder seine eigene Wahrheit hat, klinke ich mich hier aus ;)


    Das hat nichts mit Glauben/Warheiten/Meinungen zu tun.


    Wer mal eine Minute sich über die Betreiber informiert dem sollte klar sein wie es um die Seite bestellt ist.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Oh ne, ich brech zusammen.
    Ich hab jetzt schlimmstenfalls mit Indymedia oder sowas gerechnet, aber solche Spinnereien zur Informationsbeschaffung zu nutzen....
    Und dazu noch die Paranoia, die in den anderen Threads durcklingt, das ergibt nen komisches Bild.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • raix
    Full Ack!:rolleyes:
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
    Das macht mir schon (fast) Sorgen, wenn man so einen "van Helsing-Kanal" als Informationsquelle nutzt.:eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von xash
    dass die separatistischen bestrebungen einiger tibeter vom westen...unterstützt werden, dient ganz besonders dem ziel ein land zu schwächen, welches mit riesenschritten auf dem weg ist die vormachtstellung der einzig verbliebenen weltmacht zu beschneiden und somit die grundordnung des zur zeit herrschenden machtgefüges auf dieser welt zu verändern...


    :top: Meiner Meinung nach eine perfekte Analyse der Gründe, warum der Westen sich im Fall Tibet so stark in die inneren Angelegenheiten des souveränen Staates China einmischt, während die massiven Menschenrechtsverletzungen in einigen anderen Staaten kaum beachtet werden.


    :top: Und hier ein sehr interessanter Artikel über den Dalai Lama, der sich etwas von der sonst üblichen positiven Berichterstattung in den westlichen Medien unterscheidet:
    http://www.chrisrosetti.com/in…ti-christ-&tmpl=component



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    :top: Meiner Meinung nach eine perfekte Analyse der Gründe, warum der Westen sich im Fall Tibet so stark in die inneren Angelegenheiten des souveränen Staates China einmischt, während die massiven Menschenrechtsverletzungen in einigen anderen Staaten kaum beachtet werden.




    Andy :)


    Wie hoch wäre wohl das Wachstum des BSP in Chinas, würde der achso böse Westen China auf die Achse des Bösen setzen? Ich meine natürlich das negative Wachstum. Hätte der böse "Westen", oder besser einige Vertreter hier, China nicht als verlängerte Werkbank für sich zu nutzen gewusst, sehe Shanghai mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ganz anders aus.


    Sehr bedenklich finde ich nur die nationalen Tendenzen, die hier bei den Verfechtern Chinas durchblicken.


    Eine einzige Frage. Ist es legitim, ein internationales Medienzentrum, welchem uneingeschränkte Berichterstattung und Informationsfluß vertraglich zugesagt war, informationell zu zensieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Wie hoch wäre wohl das Wachstum des BSP in Chinas, würde der achso böse Westen China auf die Achse des Bösen setzen? Ich meine natürlich das negative Wachstum. Hätte der böse "Westen", oder besser einige Vertreter hier, China nicht als verlängerte Werkbank für sich zu nutzen gewusst, sehe Shanghai mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ganz anders aus.


    Richtig und im Westen würde auch einiges anders ausschauen.Man siehe auch nur den Export Anteil von Deutschland nach China. Also was möchtest du uns sagen?


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Eine einzige Frage. Ist es legitim, ein internationales Medienzentrum, welchem uneingeschränkte Berichterstattung und Informationsfluß vertraglich zugesagt war, informationell zu zensieren?


    Ich kenne den Vertrag nicht, habe auch nie seine Papierform gesehen und ich bezweifle das du es gesehen hast. Ob das mündlich war oder nicht stell ich auch mal in den Raum.
    Bevor du aber mal wieder auf das Thema Zensur rumreitest beantworte doch einfach mal die Frage warum Reporter/ Berichterstatter für die Olympischen Spiele "Free Asia, Amnesty International und Co" brauchen? Denn das hat mit Sport gar nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paradox_13th



    Ich kenne den Vertrag nicht, habe auch nie seine Papierform gesehen und ich bezweifle das du es gesehen hast. Ob das mündlich war oder nicht stell ich auch mal in den Raum.
    Bevor du aber mal wieder auf das Thema Zensur rumreitest beantworte doch einfach mal die Frage warum Reporter/ Berichterstatter für die Olympischen Spiele "Free Asia, Amnesty International und Co" brauchen? Denn das hat mit Sport gar nichts zu tun.


    du willst sicher hierauf hinaus:
    http://www.dradio.de/nachrichten/200808021200/8
    "IOC-Spitzenfunktionär: China hat nie freies Internet versprochen - IOC-Präsident Rogge: keine Vereinbarunge"


    das Problem ist , dass in der Evaluierung vom 15. Mai 2001 bezogen auf das MOC nicht explizit die Rede von Internet war. Denn 2001 hat da wohl noch niemand dran gedacht, dass dieses ein Problem werden könnte. Die Bewerbung und dessen Evaluierung ist durchaus ein Bestandteil und Grundlage zur Ausführung der Spiele. Und wenn nun jemand Pressefreiheit anders definiert, so ist es weil er selber in der Zwickmühle sitzt, oder damals schon die Mitglieder des IOC und die Öffentlichkeit in Bezug auf diese täuschte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Und wenn nun jemand Pressefreiheit anders definiert,...


    Wo ist das Problem? Du kannst davon ausgehen, das die Reporter frei und unzensiert von den sportlichen Ereignissen während der Olympischen Spiele in China berichten dürfen.


    Und die Webseiten von "Free Asia, Amnesty International und Co" (Zitat Paradox_13th) können sich die Reporter auch zu Hause anschauen. Für die olympische Berichterstattung sollten diese Webseiten nicht notwendig sein.


    Zur Abwechslung könnten sich die westlichen Medien einmal etwas kritischer mit dem Dalai Lama auseinandersetzen. Die Informationen in diesem Artikel sind wirklich sehr interessant:


    http://www.chrisrosetti.com/in…ti-christ-&tmpl=component



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile

    Und die Webseiten von "Free Asia, Amnesty International und Co" (Zitat Paradox_13th) können sich die Reporter auch zu Hause anschauen. Für die olympische Berichterstattung sollten diese Webseiten nicht notwendig sein.



    Andy :)


    wirklich sehr bedenklich, wie manche "Pressefreiheit" definieren. Warum stelle ich mir dabei gerade den Bild Chefredakteur vor, wie er seinen Mannen vorschreibt, welche Quellen sie in der Redaktion zum Rechachieren benutzen dürfen. Den Rest der "Wahrheit" kann man sich ja dann zuhause in seiner Freizeit anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!