ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
wirklich sehr bedenklich, wie manche "Pressefreiheit" definieren. Warum stelle ich mir dabei gerade den Bild Chefredakteur vor, wie er seinen Mannen vorschreibt, welche Quellen sie in der Redaktion zum Rechachieren benutzen dürfen. Den Rest der "Wahrheit" kann man sich ja dann zuhause in seiner Freizeit anschauen.
Tut mir leid aber irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Du hast bis jetzt noch keine Stellung dazu genommen wofür diese Reporter solche Seiten wirklich brauchen. Du redest hier von recherchieren. Mit Verlaub gesagt auf Amnesty International und Co wirst du keine Lebensläufe von Sportlern finden. Also was wollen sie denn dann dort recherchieren? Für Olympia braucht man das nicht.
Ich finde die Tatsache eher bedenklich das hier so ein großen Aufstand um China gemacht wird und deren Politik. Alleine wenn ich mir auf Wikipedia die Liste der Staaten und Städte anschaue wo Zensur betrieben wird kräht kein Hahn danach. Diese Doppelmoral stinkt.
Eventuell gibt dir das zu denken. Das war vor gut 5 Jahren.
klick mich
Ein Artikel dazu letztes Jahr klick mich
Und dies am 6 Juli 2008 Europa plant Internet-Zensur
bzw.
Bürgerrechtler verschärfen Kritik an EU-Plänen zur Internetüberwachung
Du sprichst von Pressefreiheit während Europa geradezu sich auf dem selben Weg befindet. Erkläre uns doch mal wie das vereinbar ist, einem Land vorzuschreiben / zu fordern was zu tun ist mit dem Hintergrund selbst Zensur einzuführen.