Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob in beiden o.g. Tarifen die Videotelefonie in alle Tarife kostenfrei möglich ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob in beiden o.g. Tarifen die Videotelefonie in alle Tarife kostenfrei möglich ist?
Also wenn man bei Vodafone das Angebot "unbegrenzt telefonieren" annimmt, macht man sich ja schon automatisch strafbar (Fussnote):
"Unsere statistischen Auswertungen belegen, dass bei mehr als 3000 Minuten Nutzung pro Monat von Missbrauch ausgegangen werden kann."
Dafür sind in den 3000-Minutenpakettarifen (Superflat, SuperflatAllIn) Videotelefonate inklusive ins Vodafone und Festnetz (explizit). Bisher wird m.M. auch in andere Netze nichts berechnet. Strenggenommen sind ja nur laut Fussnote für Standardgespräche und ins Vodafone und Festnetz Videogespräche inkludiert. (In andere Netze gilt ja dann wohl Europa 1 d.h. lächerliche 1,94 Euro/min oder doch wie "in andere Mobilfunknetze, Videotelefoniepreise wie Sprachtelefonie).
Ich würde mich bei Vodafone aber bei so schwammigen Fussnoten (nur Standardgespräche) nicht verlassen, selbst bei eindeutigen anderslautenden Fussnoten wird ja manchmal anders abgerechnet und laut Hotline dann auch noch "korrekt" (z.B. Welttarif im CallyaRoamingPlus). Also Vorsicht. Besser wäre ein wahres Minutenpaket, da sind Videogespräche inkludiert und können nicht nach zwei Jahren plötzlich nachgefordert werden....
Und bei t-mobile kosten alle Telefonate in allen Tarifen in Fremdnetze (auch Festnetz) bis zu 1,20 Euro/min. Derzeit bis Ende Mai seit drei Jahren netzintern kostenlos, danach ggf. ebenfalls 0,80 cent/min.
Bei Vodafone gilt:
Videotelefonie zu Sprachpreisen, wenn du Happy Live UMTS hast, also das Portal kostenfrei bescuhen darfst. Das ist in allen Mintenpacketen mit HW und bei den Flats mit HW gegeben.
D.h. Super flat mit HW-Sub -> Kostenlos Video in Vodafone und Festnetz
D.h. Super flat all in -> Kostenlose Video Telefonie (3k min Beschränkung / Monat).
Bei T-Mobil ist es ganz einfach, generell kosten Videogespräche in allen Vertrgäen. Derezit gilt aber die Videotelefonie promotion (T-mobile zu T-mobile) in allen Tarifen kostenlos möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Benj
Bei T-Mobil ist es ganz einfach, generell kosten Videogespräche in allen Vertrgäen. Derezit gilt aber die Videotelefonie promotion (T-mobile zu T-mobile) in allen Tarifen kostenlos möglich.
Wobei "derzeit" bedeutet, dass es seit Einrichtung des UMTS-Netzes noch nie berechnet wurde ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Benj
Bei Vodafone gilt:
Videotelefonie zu Sprachpreisen, wenn du Happy Live UMTS hast, also das Portal kostenfrei bescuhen darfst. Das ist in allen Mintenpacketen mit HW und bei den Flats mit HW gegeben.
D.h. Super flat mit HW-Sub -> Kostenlos Video in Vodafone und Festnetz
D.h. Super flat all in -> Kostenlose Video Telefonie (3k min Beschränkung / Monat).
Vodafone Preisliste:
"Nationale Standardgespräche (nicht Videotelefonie!), ausgenommen RUL und Konferenzgespräche"
bzw.: Inklusivminuten :
ins dt. Vodafone- u. Festnetz inkl.
Video-Telefonie unbegrenzt (was keine Minutenpreisangabe ist!)
in andere dt. Mobilfunknetze unbegrenzt (aber gerade ohne inkl. Videotelefonie!)
Also wie fragmal schrieb wird zwar derzeit nicht berechnet, es ist aber kein Freibrief dass nie berechnet werden könnte oder nachberechnet wird. "Rufumleitungen 0.25 cent/min" da haben wir ja einen Minutenpreis der auch beim Reiseversprechen gilt, wo ja auch "nur" der Minutenpreis berechnet wird und das ist bei Superflat nicht kostenlos, sondern 25 cent/min! ![]()
Boah ey wer soll den da noch durchblicken...
Kann jemand verbindlichen sagen ob es bei ihm berechnet wird oder nicht?
Meint ihr der Vodafone Shop gibt mir vielleicht schriftlich das es kostenlos ist wenn ich dort einen Vertrag abschließe
Dann hätte ich was in der "Hand" ![]()
LG
http://www.vodafone.de/privat/…ernet/97597.html#ID118028
ZitatVideoTelefonie zum Sprachpreis: Preise/Taktung entsprechen immer den
jeweiligen Konditionen Ihres Tarifs für ein entsprechendes Sprachtelefonat
(HappyOptionen und etwaige Inklusiv-Minuten werden angerechnet)
wenn du dich für vodafone entscheiden solltest hast du NETZINTERN alle videoanrufe kostenlos bei folgen tarifen, bzw. optionen:
vodafone superflat all in
vodafone super flat
vodafone happy abend
vodafone happy wochenende
bei umts minutenpakenten gelten eine minute videotelefonie wie eine minute sprachtelefonie, egal in welches netz.
Irgendwie behauptet hier jeder etwas anderes....
Kann mir jemand sagen wo ich wirklich eine verbindliche Antwort her bekomme?
Viele Grüße und vielen dank!
ZitatOriginal geschrieben von d4ncer
Kann mir jemand sagen wo ich wirklich eine verbindliche Antwort her bekomme?
:confused:
ist doch alles gesagt, u.a. steht es hier auch schriftlich
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
http://www.vodafone.de/privat/…ernet/97597.html#ID118028
und wenn du es immer noch nicht glaubst, einfach das infodok ausdrucken und auswendig lernen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!