Kleider von einer Bekannten in den USA beziehen - Zoll Fragen

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Warum schreiben Leut', die sich noch nicht mal rudimentär mit der Materie auskennen?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Liegt der Steuerbescheid vor? Steht das da drauf?

Keine Ahnung, wie UPS das handhabt. ....

Aha, erstmal andere "runterputzen" , aber dann selbst nicht weiter wissen...

SORRY aber ich habe doch tatsächlich versucht die FAQ von printus zu lesen, fand dort unter Pauschalisierung nicht den expliziten Hinweis das dafür die 19% EUSt entfallen. In Deinem Link zum Zoll ist es natürlich genauer erklärt.

Ich dachte die "Pauschalierung" dient der Vereinfachung beim privaten Versand mehrerer unterschiedlicher Artikel um nicht "wie wild" alle möglichen TARIC Codes suchen zu müssen. So für das "typische Westpaket" mit Socken, Kaffee, Süssigkeiten, nem iPod und ner Jeans...

P.S: rudimentär kenne ich mich schon einwenig damit aus, habe schon einige Einkäufe in den Staaten hinter mir, zwar noch nie pauschalisiert, dafür aber immer mit 16% bzw. 19% EUSt. Deswegen war diese für mich "selbstverständlich"

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Bei einer stinknormalen Abfertigung in den freien Verkehr müssen die 12% auch auf große Teile der Versandkosten angewendet werden...

Weiß jemand wie viel % der Versandkosten genau verzollt werden müssen??

• Kommt immer drauf an von wo das Paket verschickt wird... Verzollt wird der Anteil des Transportes, der außerhalb der EU-Grenze stattfand. da man das in der Regel nicht auf den Kilometer genau ausrechnen kann gibt es dafür gängige Werte, in den FAQ sind ein paar genannt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Kommt immer drauf an von wo das Paket verschickt wird... Verzollt wird der Anteil des Transportes, der außerhalb der EU-Grenze stattfand. da man das in der Regel nicht auf den Kilometer genau ausrechnen kann gibt es dafür gängige Werte, in den FAQ sind ein paar genannt.

Da müsste es doch eine Tabelle für geben, in der man das genau einsehen kann, oder?

• Zitat

Original geschrieben von paul.tt
    Aha, erstmal andere "runterputzen" , aber dann selbst nicht weiter wissen...

Ich weiß sehr wohl weiter. Ich weiß nur nicht, was UPS alles berechnet, weil ich noch nie eine Sendung mit UPS importiert habe. Von anderen Anbietern kenne ich aber, daß da oft ein nicht unerheblicher "Aufwand" berechnet wird.

• Ja er liegt vor und mir wird die Möglichkeit des Einspruches eingeräumt.

Ich habe insgesamt 39.98 USD and Sheplers.com (zzgl. Versandkosten, werden die auch bezollt, wohl eher nicht) gezahlt, und muss 38,30€ nachzahlen?
    Das kann doch nicht sein.

Hab schon öfters aus USA bestellt (anderer Shop und FedEx) dort war der zu zahlende Betrag meistens um die 25% des Rechnungsbetrages.

Aber genau genommen muss ich über 100 Prozent extra zahlen! Kann das wirklich stimmen?
    Mir ist klar, dass die Spedition bezahlt werden will (UPS), aber wird das nicht schon durch die Lieferkosten gedeckt?

• Hast du eigentlich gelesen was ich dir oben geschrieben habe?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Hast du eigentlich gelesen was ich dir oben geschrieben habe?

Hallo Printus,

ja habe ich gelesen. Und werde deinen Tipp auch nachkommen und dort anrufen.
    Vielen Dank dafür.
    Ändert jedoch nichts daran, dass ich es seltsam finde.
    Werde berichten sobald ich angerufen hab.

Gruß

• Printus
    Scheinbar nicht ;)

@Quoo
    Wie kommen die 38,30 € denn im Einzelnen zusammen? Sind das tatsächlich nur die EuSt und Zollabgaben oder ist da auch schon die UPS Gebühr mit drin?

Die Kuriere nehmen auch gern mal 20 € -25 € Gebühr pro Sendung, d.h. von es blieben noch 16,30 € an wirklichen Abgaben, bei ca. 45 € Warenwert incl . Versand (ja der muss auch verzollt werden...) sind das bei einer Normalabfertigung 5,40 € Zoll und ca. 10 € EuSt also knapp 16 € an Abgaben und damit wäre man dann nicht wirklich weit weg.

Also solange Du hier nicht genaue Auskunft gibst, wie sich der Steuerbescheid bzw. die UPS Rechnung zusammensetzt und wie die Ware abgefertigt worden ist kann Dir keiner weiterhelfen.

• Es gibt insgesamt zu viele Variablen, zum einen was die wirklichen Einfuhrabgaben angeht, aber auch bzgl. UPS-interner Kosten. Normalerweise ist die Verzollung dort kostenfrei und kann bei Zahlung innerhalb bestimmter Fristen abgezogen werden. Vielleicht sind hier aber Zeiten verstrichen und zusätzlich / oder stattdessen Lagergebühren angefallen?

Kann hier keiner wissen, deswegen ruf' einfach mal da an und frage nach.

Ich habe dort gearbeitet und kenne UPS. Insgesamt ein menschenverachtender Sauladen, insbesondere bezogen auf das Führungspersonal. Die Qualität der Zollabfertigung ist aber sehr gut und auch die dortige Beschwerde-Abteilung korrekt. Ich hatte ja auch schon geschrieben dass die nicht "sowieso zu UPS' Gunsten" sprechen, sondern wirklich um korrekte Aufklärung bemüht sind.

Sollte etwas schief gelaufen sein wird UPS das sicher regeln, aber wenn die BIC dir sagt dass es korrekt gelaufen ist kannst du dich darauf verlassen dass es tatsächlich im Rahmen der UPS-Gebührenordnung abgefertigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!