hilfe mein Rechner friert ein wenn ich spiele spiel !!

• neuerdings geht was komisches in meinem Rechner vor.

Wenn ich Surf oder Download dann läuft mein Rechner ganz normal. Teilweise die 24 Stunden schichen durch:D ohne auch einen einzigen Absturz. Auch einen 24 Stunden 7 Tage woche zwingt ihn nicht in die Knie.

Aber sobald ich ein Spiel spielen möchte z.b. Unreal TOurnament oder Fifa 2003 dann friert mein Rechner plötzlich irgendwann ein und es ertont ein greller hoher piepton. Aber nicht piep-piep sonder der lange quasi endlosschleife.

Warum macht er das breim Spielen.

NOch einige angaben zum Rechner:

Win2K Pro,
    Duron 1200, 655MB Ram, Geforce 4 MX 440, 120 GB FP,

bin für jede hilfe dankbar

sorry fuer die feehla

• Als erstes fällt mir dazu das Schlagwort "Hitzeproblem" ein.

Entweder wird die CPU oder die Grafikkarte zu heiss, würde ich spontan sagen.

Ist das System gut gekühlt oder nur standardmässig belüftet? Welche Gehäuseart hast Du?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das Gleiche tippe ich ebenfalls, allerdings mit Tendenz zur GraKa wegen den grafiklastigen Spielen.

Zum Testen kannst du deinen PC ja mal mit einer Anwendung ohne 3D auslasten, z.Bsp. DVD rippen. Wenn er das auch anstandslos macht, leigts wohl am 3D der Karte.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Re: hilfe mein Rechner friert ein wenn ich spiele spiel !!

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    655MB

Dort sehe ich das Problem!
    Wie sind denn die RAM Riegel zusammengesetzt?

Ich denke, dass Du vielleicht Marken- und normalen RAM gemischt hast und es deswegen bei Beanspruchung Probleme gibt.

Kannst Du uns da mal mehr erzählen?

Gruß,
    Chris

• Ich Tippe eher auf ein Treiber/Software Problem.
    INstalliere dir mal die neusten, oder falls du die hast auch ruhig mal ältere Treiber.
    Und wenn dein Bios die Funktion besitzt, deaktivire mal des "Fast-Write" Modus und/oder stell deine AGP Geschwindigkeit auf 2 zurück. (bei 2x AGP sind einige Games ca 4% langsamer, also nicht die Welt)
    Ansonsten kannst du es auch mal mit der neuen DirectX Version versuchen. Aktuell ist die 9.0er.

gruß

• am Netzteil könnte es auch liegen, dieser punkt wird von den meisten niccht beachtet, aber noname netzteile können zum teil einfach keine Stabile Spannung liefern, wenn man mal richtig drann "zieht"

gruss maxson

life's too short, skip the manual

• maxson

ja das haste recht, aber wenn er schreibt neulich muß es doch schonmal gefunzt haben mit dem selbigen?? :)

zur Not einfach alles Austauschen :):gpaul:

• Randel Burton

muss nicht sein, ein freund von mir hat genau das erlebt, alles hat immer funktioniert, und auf einmal gingen die games nicht mehr, der rest funktionierte jedoch einwandfrei.

jetzt hat er sich ein neues noname netzteil gekauft ;(

life's too short, skip the manual

• maxson

jo, hass ja rääscht, aber grunsätzlich ist alles möglich.
    Arbeite als (achtung blööde bezeichung :)) RMA Admin bei einem Computervertrieb und was es da nicht alles schon gegeben hat *kopfschüttel* :)

• Vielleicht gibt uns MisterVegas mal einen Zwischenstand oder sagt uns, ob er die Hilfe überhaupt noch benötigt, denn bisher kam ja überhaupt keine Rückmeldung... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!