kompletter temporärer Netzausfall

  • Moin Leute,


    hab' gerade auf dem Heimweg einen komischen Effekt erlebt:
    Auf einmal auf meinem R380s(e) in der Mobilhalterung Kein Netz und keinerlei Antennenbalken.
    Zuerst hab' ich an einen Fehler des Telefons gedacht, es mal aus der Halterung genommen, aus/eingeschaltet und wieder reingesetzt - gleicher Effekt: "neue Suche ..." und dann "kein Netz".


    Interessanterweise war auch keinerlei Fremdnetz verfügbar, da in diesem Falle ja "Nur Notruf" erschienen wäre - aber alles war komplett tot.


    Nach ca. 15 Minuten auf einen Schlag T-D1 wieder da, als ob nichts gewesen wäre.


    Jetzt meine Frage: kann das sein, daß es einen regionalen Totalausfall gibt?
    Zeitpunkt: ca. 16:05 bis 16:20 Uhr, Fahrstrecke zwischen Ortsausgang Böblingen und Weil im Schönbuch (für die, die die Gegend kennen ;) ).


    Gruß, Diet

  • Kann durchaus sein, kommt auch beim besten Netz immer wieder vor.
    Hast Du die Hotline kontaktiert?

    \/\/olfgangS

  • Hallo WolfgangS,


    nein, die Hotline habe ich nicht kontaktiert - ging in dem Moment leider nicht :rolleyes: ;) :D
    Spaß beiseite: das bringt mir im Nachhinein ja auch nichts, außer daß vielleicht (wenn überhaupt) die Ursache in Erfahrung zu bringen wäre.


    Gruß, Diet

  • Moin,


    aber daß auch kein Fremdnetz verfügbar war, ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich.


    Ich tippe auf einen Handy-Aussetzer.


    Gruß

  • Hallo,


    ich tippe auch auf einen kurzen Ausfall des Handy's!


    Ansonsten käme nur die Theorie in Frage, dass dort gerade ein Masten stand auf dem alle Netze montiert sind und dieser kurzzeitig Stromausfall hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!