Büchertipps gesucht (guter Humor, keine schwere Kost)

• Hallo,

da ich in den kommenden Monaten sehr oft mit der Bahn unterwegs sein werde und eine Fahrt ca. 4-5 Stunden dauern wird, benötige ich von den Leseratten (ich mutiere derzeit wohl auch gerade) unter euch ein paar gute Buchtipps.

Folgende Bücher habe ich bereits gelesen und in genau diese Richtung sollten die Büchertipps wenn möglich gehen (natürlich bin ich auch für alles andere offen):

-Tommy Jaud - Vollidiot
    -Tommy Jaud - Resturlaub
    -Tommy Jaud - Mollionär
    -Jan Weiler - Maria, ihm schmeckt's nicht
    -Jan Weiler - Anotio im Wunderland
    -Jan Weiler - In meinem kleinen Land
    -Oliver Uschmann - Hartmut & ich
    -Oliver Uschmann - Voll beschäftigt
    -Oliver Uschmann - Wandelgermanen
    -Stefan Bonner und Anne Weiss - Generation doof

Amazon spuckt zwar auch immer ein paar Vorschläge aus, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht...

Danke vorab,

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich kann dir dann noch:
    Fleisch ist mein Gemüse und Dorfpunks von Heinz Strunk empfehlen.
    Außerdem alles von Frank Goosen! :top:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Als Hörbuch (ist hier nicht nach gefragt, aber trotzdem) kann ich Neue Vahr Süd empfehlen. So viel gelacht hab ich selten :D:D:D :top:

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Dorfpunks ist vom Studio-Braun-Kollegen Schamoni. ;)

Stimmt, du hast recht ;)

Und in der Tat: Sven Regener ist lesenswert!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ciao,

ich kenne zwar kein einziges von den obigen, und kann deshalb auch nicht sagen ob es dazu passt. Aber ich finde Ephraim Kishon Bücher als gute leichte Unterhaltung. Ist sympthatisch geschrieben und liebenswert.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• rehauge: Jupp, dem kann ich nur zustimmen! :top:
    Dann dürfen aber die Standardwerke von Terry Pratchett nicht fehlen.

Desweiteren: alles von Horst Evers!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Die Werke von Jan Weiler fand ich wirklich sehr witzig.Dabei bin ich eigentlich gar keine Leseratte.

• Per anhalter durch die Galaxis... alle Teile. Und dann nochmal, damit man auch wirklich alle Sachen gerafft hat.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!