Probleme mit Nokia 5610

• Hallo

Meine Mutter hat ein Nokia 5610 Express Music.

Nun ist es so, dass sie sich nichts vom Vodafone Live Portal runterladen kann. Runterladen schon, aber es funktioniert dann nicht.

Bei Musik kommt kein Aktivierungsschlüssel,

bei Themes kommt auch die Meldung: Kein Aktivierungsschlüssel vorhanden

Und bei Spielen und Software kommt nach dem Runterladen sofort die Fehlermeldung: Programm ungültig.

Und bei Jamba ist es genauso. Liegt also nicht an Vodafone, sondern irgendwie am Handy.

Was könnte das sein?

MfG

• Re: Probleme mit Nokia 5610

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Und bei Jamba ist es genauso. Liegt also nicht an Vodafone, sondern irgendwie am Handy.
    Was könnte das sein?
    MfG

Durch eine "Fehlbedienung" habe ich auch schon mal was von Jamba runter geladen.
    Um das dann zu aktivieren, mußte man eine Zahlenkombi eingeben....
    Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich mich da vorher irgendwo anmelden...
    So, wie Du das beschreibst, klingt es nach einem Registrierungsfehler bei dem Anbieter von der Software, die ihr runterladen wollt....
    Die WAP-Verbindung scheint ja zu funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe...

• Re: Re: Probleme mit Nokia 5610

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Durch eine "Fehlbedienung" habe ich auch schon mal was von Jamba runter geladen.
    Um das dann zu aktivieren, mußte man eine Zahlenkombi eingeben....
    Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich mich da vorher irgendwo anmelden...
    So, wie Du das beschreibst, klingt es nach einem Registrierungsfehler bei dem Anbieter von der Software, die ihr runterladen wollt....
    Die WAP-Verbindung scheint ja zu funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe...

Ich weiß nicht, es ist halt hauptsächlich vom Vodafone Live Portal.

Hier gab es noch nie Probleme.Selbst die Vodafone Hotline kann nicht helfen und meint, es sei ein Softwarefehler des Handys. Hab die Software aber über den NSU aktualisiert bzw. neu installiert.

• mache mal einen hardreset.

danach die konfi sms von der hp und dann müsste es wieder klappen hatte letztens einen kunden mit dem selben handy einfach ein hardreset gemacht und fertig.

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    mache mal einen hardreset.

danach die konfi sms von der hp und dann müsste es wieder klappen hatte letztens einen kunden mit dem selben handy einfach ein hardreset gemacht und fertig.

mfg

Also mit Satzzeichen wäre Deine Antwort deutlich lesbarer.......Arme deutsche Sprache......

• Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    mache mal einen hardreset.

mfg

Ich habe ja sogar die Firmware schon neu installiert über NSU. Hat auch nix gebracht. Denkste, dass dann ein Hardreset was bringt?

Wie geht der eigentlich bei Series40 Geräten?

• Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Also mit Satzzeichen wäre Deine Antwort deutlich lesbarer.......Arme deutsche Sprache......

sorry meine detsch nix gut ók aber verstehen viel von nokia auch andere aber nokia ganz gut statt das zu schreiben kannst du helfen dem kollega seine handy gut zu machen ok?

Steini0509
    ja denke schon, da ich das problem bei einem kunden hatte.

Würde mich freuen wenn du es hier ein post schreibst wenn es geklappt hat.

Aso *#7370#

dann sicherheitscode 12345 oder den du genommen hast.

Vorher daten sichern ;)

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Das 5610 ist ein S40 Gerät, da gibts keinen Hardreset...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Es gibt aber schon Möglichkeiten, auch ein S40 recht ordentlich platt zu machen.

Steini0509, kommt wahrscheinlich zu spät, da Du es schon verkaufen willst, könnte es aber trotzdem sein, dass Du die Dienstmitteilungen ausgemacht hattest: Nokia » Menü » Internet » Einstellungen » Dienstmitteilungen » Empfang » Ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!