Wo in Frankreich shoppen, in Karlsruher Region?

• Hallo,

gehen in Wissembourg eigentlich deutsche Netze? Insbesonders die Verfügbarkeit von T-Mobile interessiert mich. Möchte da mal hin und habe keine Lust, Roaming-Kosten zu zahlen.

Gibt's in Wissembourg eigentlich größere Einkaufszentren, wie sie in Frankreich üblich sind? Oder halt 'nen Hypermarché?

Komme aus Frankfurt/Main, denke Wissembourg ist für mich zum Einkaufen das nächstgelegene?

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    gehen in Wissembourg eigentlich deutsche Netze?

Jain. Ziemlich murkelig.

Wenn es auf Geld sparen und nicht auf Erreichbarkeit ankommt, ist eine feste Netzwahl auf T-Mobile möglich. Ich schalte dort immer fest auf einen franz. Anbieter. Mir ist lieber es geht, als es ist billig.

Zitat

Oder halt 'nen Hypermarché?

Komme aus Frankfurt/Main, denke Wissembourg ist für mich zum Einkaufen das nächstgelegene?

Nö - gibt es nicht. Wissembourg ist richtig blöd zu erreichen, außer Du liebst die Weinstraße. Fahre lieber nach Lauterbourg. Oder wenn Du sowieso schon so weit fährst, gleich nach Hagenau oder Strasbourg/Vendenheim.

• In Weißenburg (Wissembourg ) hat man D1 oder D2 Empfang! (am besten feste Netzwahl einstellen)

Man bekommt Kaffee( z. B. Senseo 35iger Pack), Sekt, Schokolade (z.b. Lindt), Medikamente, Benzin billiger..etc.
    Außerdem gibt es viele Produkte, die es in Deutschland nicht gibt.

Wenn du nach Weißenburg kommst, musst du umbedingt in die Innenstadt zur Konditorei Reber. Die Mini-Törtchen und Eclairs sind deluxe! Auch mal die Pralinen probieren! :)

Wenn man aber richtig shoppen will, sollte man nach Hagenau eher Straßburg fahren!

Weißenburg ist sehr, sehr klein!

• In Wissembourg ist Vodafone.DE ganz ok, T-Mobile.DE geht teilweise, kommt aber nicht an VF ran. o2 (sogar Genion) geht mit Richtantenne in Richtung Rhein ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Fahre lieber nach Lauterbourg. Oder wenn Du sowieso schon so weit fährst, gleich nach Hagenau oder Strasbourg/Vendenheim.

Man könnt' auch die Abfahrt Seltz nehmen und in den SuperU dort gehen. Das ist nicht so murkelig wie der Champignon in Lauterburg und nicht so weit wie Hagenau oder Straßburg.

N.

• Den SuperU kann ich auch sehr empfehlen, allerdings sollte man nicht von den in Deutschland üblichen Öffnungszeiten ausgehen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Moin, ich kann mich dem nur anschließen. Die Auswahl und die Qualität in einem Supermarche ist atemberaubend!

Dem möchte ich bei der Gelegenheit gleich eine Frage anschließen: Ich esse gerne den Activia Joghurt und hab den auch mal in Frankreich gekauft. Hab dann festgestellt, daß der nicht nur anders verpackt ist und es ihn in wesentlich mehr Sorten gibt, sondern, daß er auch von der Konsistenz vollkommen unterschiedlich ist. Der frz. Joghurt ist eher fester und macht so den Eindruck als wäre Gelatine (glänzt so) beigemischt... Weiß zufällig jemand, was der Unterschied ist und wieso??? Fand die frz. Variante wesentlich besser als die deutsche.

Grüße

C

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nö - gibt es nicht. Wissembourg ist richtig blöd zu erreichen, außer Du liebst die Weinstraße. Fahre lieber nach Lauterbourg. Oder wenn Du sowieso schon so weit fährst, gleich nach Hagenau oder Strasbourg/Vendenheim.

Naja, alles Ansichtssache :)

Sowohl Wissembourg als auch Lauterbourg sind von Karlsruhe aus bestens zu erreichen, die Fahrt dauert ab dem Hbf nur 30 Minuten (nach Lauterbourg, in Wörth umsteigen) bzw. eine Stunde (nach Wissembourg, in Winden umsteigen). Optimal für mich, da die Fahrt mit meiner Netzkarte sogar kostenlos ist :top:

• Zitat

Optimal für mich, da die Fahrt mit meiner Netzkarte sogar kostenlos ist :top:

Ich kauf' da üblicherweise auf Vorrat, im ÖPNV transportieren ist also eh' nicht.

Man könnt' ja auch mal einen TT-Shopping-Ausflug organisieren... :D

N.

• Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Ich kauf' da üblicherweise auf Vorrat, im ÖPNV transportieren ist also eh' nicht.

Man könnt' ja auch mal einen TT-Shopping-Ausflug organisieren... :D

N.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, denn ich kaufe den leckeren französischen Käse und Baguettes lieber in kleinen Mengen und frisch ;)

Das geht natürlich nur, wenn die Fahrt (wie bei mir) nichts kostet und man die Zeit hat mal schnell nach Wissembourg zu fahren. Wenn man mehrere Läden ansteurt kann man seine Einkaufstüten auch gerne am Bahnhof beim Fahrdienst abstellen, oder man nimmt gleich sein Fahrrad im Zug mit (ebenfalls kostenlos), dann kann man auch mehr transportieren :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!