Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Nokia greift iPhone und G1 an
    :D womit denn? Mit dem 5800 wollten die nur den Markt testen... haben denn die Konkurrenten nicht schon lange den Markt für Nokia getestet?


    Und ein Handy mit der Funktionalität eines N96 hätte..wäre...wenn... :o das N96 ist ja noch nicht wirklich richtig auf dem Markt, der Nachfolger wird sicher noch 1 Jahr brauchen :D Und wenn das N96 ein Touch-Handy wäre, könnte Herr Vanjoki ruhig sein Maul aufreißen, aber so ist es nur heiße Luft.


    Ist nicht so, dass ich Nokia nicht glauben würde, alles hier klingt aber eher nach einer Entschuldigung, dass Nokia den Touch-Markt beinahe verschlafen hätte :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Vergleiche mit Iphone + Co. interessieren mich nicht.
    Das 5800 ist klein, leistungsfähig und hat ein gutes P/L-Verhältnis.
    Telefonnummern kann ich mit den Fingern wählen, Texte etc. mit dem Stift.
    Für mich genau das richtige Gerät.
    Ach ja, nicht mal über Tastatur/Steuerkreuz kann man meckern. :D

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Nokia greift iPhone und G1 an
    :D womit denn? Mit dem 5800 wollten die nur den Markt testen... haben denn die Konkurrenten nicht schon lange den Markt für Nokia getestet?


    Und ein Handy mit der Funktionalität eines N96 hätte..wäre...wenn... :o das N96 ist ja noch nicht wirklich richtig auf dem Markt, der Nachfolger wird sicher noch 1 Jahr brauchen :D Und wenn das N96 ein Touch-Handy wäre, könnte Herr Vanjoki ruhig sein Maul aufreißen, aber so ist es nur heiße Luft.


    Ist nicht so, dass ich Nokia nicht glauben würde, alles hier klingt aber eher nach einer Entschuldigung, dass Nokia den Touch-Markt beinahe verschlafen hätte :)


    Wenn ich den Text richtig verstehe, geht es nicht um einen Nachfolger des N96 (der sicherlich noch in weiter ferne ist, da gebe ich Dir recht), sondern um ein Touchphone mit den Specs des N96. Dieses könnte sicherlich schon viel eher auf den Markt gebracht werden, weil es ein anderes Segment als das N96 wäre. Und das es sich auch seitens Nokia mit dem 5800 um ein Mittelklassegerät handelt, wird dort auch wieder bestätigt. Also mMn "reißt er die Klappe" in dem Text nicht unnötig auf ;-)


    ....abwarten was kommt!

  • es sind halt zwei unterschiedliche Herangehensweisen:
    Apple tönt groß rum um versucht den Renner zu entwickeln und promotet was geht (und wie man sieht mit Erfolg).
    Und Nokia probiert vorsichtiger aus und sieht, wie es mit dem ersten Tel klappt um dann erst richtig einzusteigen. Ich denke man hat zu viel Angst gehabt, dass das neue OS nicht angenommen würde, oder die Probleme damit zu gross sind und man sich blamieren könnte.


    Mir ist die zweite Variante allerdings lieber, denn mir fallen mindestens 10 technische Gründe ein, warum ich kein Iphone hätte haben wollen und ferner ein Emotionaler. Einziger Nachteil des 5800 (und seinen künftigen Kollegen) ist nämlich: Mir gefällt mittlerweile das Image dieser Touchtelefone gar nicht mehr, kommt bei mir gleich hinter Notebooks mit "glare-display". Da hat Apple (bei mir) ganze Arbeit geleistet. Aber da sollte man wohl drüber stehen.


    Technologisch bin ich gespannt auf die anderen Touch-Modelle von Nokia und ich denke im Februar wissen wir mehr. Das 5800 ist ein interessanter Anfang.
    Wer ohnehin nicht mehr ausgeben wollte, der kauft das 5800, wer warten kann und mehr investieren will und kann, der könnte nach dieser Ankündigung noch die nächsten Modelle anschauen.

  • mayba
    Ich stimme mit Dir überein....Du hast vollkommen recht. Apple promotet recht gut, Nokia versucht sich auch darin. Allerdings gehe ich in erster Hinsicht zu Apple, denn das iphone funktioniert bestens. Das kann man von den promoteten Modellen der Finnen LEIDER nicht immer behaupten.


    Ok, von den " fehlenden " Funktionen im Vergleich zum 5800 sehe ich jetzt mal ab. Egal ob 480Euro oder 320, wie hier schon irgendwo mal zu lesen war......das ist auch ein nicht zu verachtender Vorteil.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • also so lange abwarten würde ich an Nokias Stelle nicht; Apple ist schon am Umsatz gemessen im letzten Quartal schon der 3. größte Handyhersteller ;)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich sags mal so......lieber warte ich noch ein halbes Jahr ( bitte nicht zu viele Steine auf einmal werfen*g ) und das Gerät funktioniert wie ein iphone.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Ich sags mal so......lieber warte ich noch ein halbes Jahr ( bitte nicht zu viele Steine auf einmal werfen*g ) und das Gerät funktioniert wie ein iphone.


    Gruß Spocky


    *denerstensteinwerf*

  • Hallo,


    da ich gerade die Möglichkeit habe bei einem Bekannten das 5800 zu testen wollte ich nur wissen ob jemand Fragen hat oder ich irgendwas ausprobieren soll

  • Zitat

    Original geschrieben von ducino
    Hallo,


    da ich gerade die Möglichkeit habe bei einem Bekannten das 5800 zu testen wollte ich nur wissen ob jemand Fragen hat oder ich irgendwas ausprobieren soll


    Das wäre super,probier doch einfach drauf los,z.B. wie es in der Hand liegt,Verarbeitungsqualität,mach ein Foto,nimm ein Video auf,beobachte die Menügeschwindigkeit,Touchscreen ausprobieren,Webbrowser,etc.was du halt alles machen kannst,Danke :D

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!