Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Dein "Absturz" ist keiner, das Gerät braucht nur manchmal so lange zum Umstellen von Hoch- in Querformat. Dieser Sensor ist VIEL (!!!) zu empfindlich eingestellt, ist auch ein negativer Punkt der mir aufgefallen ist. So kann es halt vorkommen, dass das Gerät "verwirrt" ist wie es den Displayinhalt darstellen soll, deswegen wird das Display kurz schwarz.


    Ist das auch so geil wie (früher) beim N82?


    Sobald man es an der Windschutzsscheibe am Auto hatte und das Tempo über 60 stieg gings ab. Hoch Quer Hoch Quer Hoch Quer Hoch Quer Hoch Quer Hoch Quer Hoch Quer Hoch Quer.... :D


    Im Endeffekt führte das dazu dass ich die Fkt. abschaltete ... macht beim N82 eh nur geringfügig Sinn.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
      JimPoison: Nein, das kommt falsch rüber. Bei etwas stärkerem Lichteinfall sieht man zumindest bei dem roten Gerät sehr deutlich, dass es rot ist. Das komplette Plastik bis auf den Akkudeckel ist rot, nicht nur der Streifen. Nur im Dunkeln sieht halt alles schwarz aus bis auf den Streifen da....;)


    Gruß


    ja das ist mir jetzt bei den bildern aus meilows testbericht auch aufgefallen.
    jetzt würde ich solche bilder von der blauen version auch mal gerne sehen.
    hat da jemand solche zur hand oder kann welche machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    na installier doch mal RotateMe :) es funzt zumindest auf meinem N95 viel besser, als die integrierte Lösung.


    Werd ich mal austesten! Doch für Nokia sollte es ja auch nicht soo schwer sein in der Firmware eine Option zu schalten, in der man die Empfindlichkeit dieses Sensors regeln kann. Weil dieses ständige rumeiern von dem Teil geht schon ziemlich auf den Geist :rolleyes:


    Evilandi666: Das muss ich mal austesten, hört sich lustig an :D


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Evilandi666: Das muss ich mal austesten, hört sich lustig an :D
    Gruß


    Ja, kann aber nicht garantieren dass es überall klappt ;-)


    (Beim Golf 3 vibriert die Scheibe - und somit die Halterung - bei höheren Geschwindigkeiten schon etwas stark, und einige dieser Vibrationen verstand das N82 als "Drehen der Geräts". Wurde aber mit einer neueren FW stark verbessert).

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • hallo,


    ich habe mein 5800 auch erhalten. kann mir jemand sagen ob man die intensivität der klicks umstellen kann. mich stören diese doppelklicks im menü. auf der taste optionen oder schließen funktioniert es super mit einem klick.

  • Zitat

    Original geschrieben von JimPoison
    ja das ist mir jetzt bei den bildern aus meilows testbericht auch aufgefallen.
    jetzt würde ich solche bilder von der blauen version auch mal gerne sehen.
    hat da jemand solche zur hand oder kann welche machen?


    Bilder vom blauen 5800 gibt es in meinem Testbericht, doch ich finde das blaue Schimmern ist so leicht und man sieht es auch nur, wenn die Sonne sehr stark auf das Gerät leuchtet.

  • An diejenigen die Erfahrung mit dem integrierten GPS bei Handys haben : Habe zum ersten mal ein Handy mit integriertem GPS.Wie mache ich den ersten Fix?Muß man es mit einem Naviprogramm machen?


    Ich mache den netzbasierten GPS( A-GPS) aus beim ersten Fix,da ich die ersten Daten aus dem normalen GPS beziehen will,d.h.will sehen wie lange er braucht beim ersten Satfix.Also kann ich jetzt ohne ein Naviprogramm loslegen?


    Im Menü Standortbestimmung nehmen oder Karten?Danke,Mfg.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Na "Karten" ist ja ein Nav-Programm..
    Bei anderen Geräten hatte ich "Standortbestimmung" genutzt um das erste mal Kontakt zu den Satelitten her zu stellen, beim 5800 musste ich wohin navigieren und der Satfix ging mit GSM Unterstützung ruckzuck.


    Weis eigentlich jemand wieso die mitgelieferte Tasche auf der einen Seite ein kleines Löchlein hat? Kann am Handy nichts erkennen für das dieses Löchlein notwendig wäre.


    Für was sind die tausend Löcher auf der Vorderseite? Das Display wird eh schwarz wenn man das Handy in die Tasche steckt und außer das durch diese vielen Löcher offensichtlich bei Reibung in der Hosentasche Stoffpartikel abgerieben und aufs Display verteilt werden konnte ich noch keinen Sinn daran entdecken.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    An diejenigen die Erfahrung mit dem integrierten GPS bei Handys haben : Habe zum ersten mal ein Handy mit integriertem GPS.Wie mache ich den ersten Fix?Muß man es mit einem Naviprogramm machen?


    Ich mache den netzbasierten GPS( A-GPS) aus beim ersten Fix,da ich die ersten Daten aus dem normalen GPS beziehen will,d.h.will sehen wie lange er braucht beim ersten Satfix.Also kann ich jetzt ohne ein Naviprogramm loslegen?


    Im Menü Standortbestimmung nehmen oder Karten?Danke,Mfg.


    Den Satfix kannst du auch mit einem anderen Programm machen, das auf den internen GPS Empfänger zugreift, was sie meines Wissen alle tun.


    Ein paar Tips für das erste Mal. Ideale Bedingungen sind ein wolkenfreier Himmel bzw. guter Sichtkontakt zum Himmel (wolkenfrei aber in mitten von Hochhäusern ist nicht gut!). Auch sollte der erste Satfix außerhalb von Gebäuden stattfinden.


    Wichtig ist auch: Geduld. Es kann schon mal 20 Minuten dauern. Das ist aber nur beim ersten mal so. Ich war nicht geduldig und habe abgebrochen. Danach durfte ich MAPS neu installieren. Aber das ist eine andere Geschichte.


    By the way: Netzbasiert und A-GPS ist nicht das gleiche. Da würde ich dich aber gern auf die Sufu verweisen.


    Viel Spaß!

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • bin gespannt wann garmin mobile für das 5800 verfügbar sein wird.
    nokia maps wird ja auch immer besser und das navigiern mit dem großen display des 5800 ist schon was feines.

    Samsung Galaxy S4 Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!