U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung
- brasax
- Geschlossen
-
-
-
Der Schreibstil dieser Meldung ist eine Beleidigung an alle, die einen IQ von >50 haben. Warum liest man so etwas?
Gewaltdelikte sind leider Alltag, auch wenn die Bild natürlich vorzugswürdig nur dann berichtet, wenn es sich bei den Tätern um "eine Horde Türken" handelt. -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
...Ein Autofahrer, der über Rot fährt, riskiert ... auch die Missgunst seines Umfelds. Über-Rot-fahrende Autofahrer mag nämlich niemand. Letzteres ist zufällig auch ein wesentlicher Punkt, der Straftaten verhindert (steht alles in der Studie)...Und was sollen wir jetzt zum Umfeld der jugendlichen Gewalttäter daraus schliessen? (Tot)Schläger sind da nicht nur akzeptiert, sondern werden besonders geliebt?
Ich habe die Studie kurz überflogen. Und kann jetzt so manches Urteil oder Nichturteil besser verstehen (verstehen wie sowas zustande kommt).
Der Juraprofessor kommt zum Schluß, weniger Bestrafung sei mehr, da die Rückfallquoten durch weniger oder mildere Bestrafung und x-fache Bewährung sinken sollen. Wenn man den Gedanken weiterspinnt, sollten wir jegliche Bestrafung einstellen. Dann wirds sicher friedlicher oder gar ganz gewaltlos in unserer Gesellschaft.
Ob der Jurist zu seinen Studien und Thesen auch mal Verhaltensforscher befragt hat?Gruß
Pitter -
@ Jimmythebob: Ich bin mir sicher, dass nicht so einen Brei schreiben würdest, wenn das Opfer jemand aus deinem Familien- Bekannten-, oder Freundeskreis gewesen wäre.
Nur zur Info: Die Ärzte werden heute bei dem Opfer alle lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen müssen, da die Verletzungen zu schwerwiegend sind.
-
Daher sind Richter auch nie Angehörige der Opfer.
Und das mit dem "Brei" halte ich für Polemik.
Ist halt schwer, wenn die Volksseele brodelt.
Ändern wird das aber nichts. -
-
EDIT: Ach, das bringt doch hier sowieso nichts.
-
Haben wir einen Thread zu dem Verfahren in Berlin: Alexanderplatz?
Wenn ja, dann bitte dahin verschieben, wenn nein, passt es hier:
Da geht es aktuell auch rund...:
-
-
En Leser schreibt dort:
"Die Jugendgerichtshilfe hat es geschafft, noch opferverachtender und zynischer als die Täter selbst zu sein."
:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!