U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • sk8ergirl:


    Lies mein Posting einfach gründlich durch. Der eine Straftäter ist Türke und kein Deutscher! Wäre er Deutscher (türkischer Abstammung) wäre es nach tobias2k voll in Ordnung ihm die Deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen um ihn dann in aller Ruhe ausweisen zu können. Deutsche kannst du nun mal nicht aus Deutschland abschieben.


    tobias2k:


    Dann ist er eben ein krimineller Deutscher türkischer Abstammung. Wenn er den Deutschen Pass hat müssen ihm die Steuerzahler in Deutschland (und das sind nicht nur Deutsche ;)) den Aufenthalt finanzieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Nein, aber wenn er die Dame heiratet bzw sie ihn, was wohl auch im Gefängnis gehen soll, DANN wäre er nicht mehr abschiebbar.


    Selbst wenn er die Dame heiratet bekommt er nicht automatisch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Kennst du dich mit dem Thema aus oder äußerst du hier nur deine Vermutungen über das Deutsche Rechtssystem? :rolleyes:

  • Das Problem ist ja das mnan doppelter Staatsbürger sein kann. D.h. man sowohl einen türkischen als auch deutschen Pass haben.


    Soweit ich weiß wurde das Gesetz aber 1999 gekippt, da das die, die jetzt 18 werden sich entscheiden müssen, entweder oder. (Ältere stehen unter Bestandsschutz)
    Was mM eine Gute Idee war, das die Leute sich entscheiden müssen.


    Leider versuchen die Parteien jetzt teilweise wieder zurückzurudern und das Gesetz rückgängig zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von paul.tt
    Nur eine kleine Anmerkung um Missverständnissen vorzubeugen: das Urteil bezieht sich NICHT auf die beiden Idioten die den Rentner zusammengetreten haben. Das ist ein anderer Fall.


    Denn sollten auch diese Täter so milde davon kommen, dann verliere ich den Glauben an unseren Rechtsstaat.


    Darauf wäre ich eben auch fast reingefallen.Habe den Tread eben erst gesehen.
    Die beiden , die den Rentner so heftig zusammengeprügelt haben, habe ihre
    Strafe zurecht verdient.Hoffe sehr das sie später dann abgeschoben werden.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Hol das Thema mal wieder hoch.


    Gerade eine Meldung bei Yahoo gelesen, wo ich mir echt langsam denke, die Richter haben ein grundlegendes Problem bei der Urteilsfindung, bzw. bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund.


    Zu lesen hier

  • Tja, kann man überhaupt politisch korrekt etwas dazu sagen?? Ich finde, wer hier zum zweiten Mal Sch... baut und keinen deutschen Paß hat, sollte abgeschoben werden können, undzwar ruckzuck. Wer sich durch eine deutsche Staatsbürgerschaft nicht zu Deutschland bekennen, hier aber ansonsten alle Annehmlichkeiten über Jahrzehnte oder noch länger genießen will, sollte damit rechnen, abgeschoben zu werden! Undzwar meine ich das absolut wertfrei und nicht rechts-politisch motiviert. Meine Eltern kamen selbst in den 70gern als Gastarbeiter nach Deutschland, haben sich hier ihre Existenz mit eigenem Häuschen und gesunder Integration aufgebaut und und und. Mag es also auch an der Mentalität liegen, ob jemand meint, er wäre der größte, auch wenn er grade mal 1,62m mißt??


    Natürlich ist das alles Definitionssache und man könnte auch tausend Argumente raus holen, warum solche Mitbürger nicht abgeschoben werden dürfen (weil sie z.B. genau so Steuern zahlen wie wir, usw.).


    Schade nur, dass es auch hier in Hamburg auf dem Kiez meistens Mitbürger mit Migrationshintergrund sind, die negativ auffallen.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Das 23-jährige Opfer hatte vor dem Angriff versucht, einen Streit zu schlichten. Dabei verhielt der Mann sich nach Angaben der Richter anders, als die Angeklagten es von Gegnern gewohnt waren. Er sei stärker und älter gewesen und habe sich gewehrt. Das habe die Angeklagten überrascht. Damit sei vor allem der 19-Jährige überfordert gewesen.


    Ja nee, ist klar.
    Also indirekt dem Opfer noch die Schuld in die Schuhe zu schieben ist schon eine Frechheit.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Das 23-jährige Opfer hatte vor dem Angriff versucht, einen Streit zu schlichten.


    Tja, da macht es doch richtig Spaß, Zivilcourage zu zeigen (wie immer von unseren Politikern gefordert). Der Richter war wahrscheinlich Alt-68er... :(.

  • deutsches recht - täter- statt opferschutz, irgendwas läuft doch in der denkweise dieser richter falsch, hoffentlich wird so ein urteil noch gekippt, das ist für mich auf einer linie mit dem urteil wo die richterin geuuteilt hat, dass frau mit schlägen zu rechnen hat, wenn frau nen muslimen heiratet und deswegen kann man den schläger nicht bestrafen :flop: :flop: :flop:

  • Unser Justiz scheint ja noch kränker zu sein, als das Gesellschaftssystem.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!