U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Von daher will auch keiner wirklich was tun ausser ohne grossen Ärger sein Amt behalten. Weil härtere Gesetze kann auch wieder einem Umfragewerte kosten da die härteren Gesetze vielleicht vom Volk nicht mitgetragen werden, siehe Roland Koch der härtere Strafen gegen kriminelle jugendliche gefordert hatte.


    Auf einmal war er der Buhmann der Nation, obwohl vorher der Aufschrei riesengroß war als jugendliche ältere Menschen totgeprügelt hatten.


    Weil wir keiner härteren Strafen brauchen. Stattdessen sollten die bestehenden Strafmaßnahmen überhaupt erst einmal angewandt werden statt Samthandschuhe auszupacken.


    Ist doch wie mit Alkohol und Tabak. Es hilft nix, das Mindestalter auf 18 herauszusetzen, wenn man sowieso ohne Altersnachweis an Kiosken etc. an den Kram rankommt.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Tja, ich sag nur [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529907,00.html]Tilidin[/URL]. Leider konnten sich unsere Politiker noch nicht dazu durchringen, es als illegale Droge einzustufen. So können die Anhänger einer großen südlichen Weltreligion es weiter in sich reinschütten, ohne ihre Regeln zu brechen... :rolleyes:

    Das wuerde doch auch nichts aendern. Wer bereit ist einfach gegen Menschen gewalttaetig zu werden, der intressiert sich doch nicht dafuer ob eine Droge legal oder illegal ist


    Auch wenn Tilidin enthemmt, das Urteilsvermoegen setzt es bestimmt nicht ausser Kraft - jemand der so nicht gewalttaetig waere wird dadurch bestimmt nicht gewaltaetig

  • Einer hat sich gestellt.


    Klick


    Zitat

    Der 18-Jährige wurde lediglich erkennungsdienstlich behandelt und durfte dann nach Hause gehen! Grund: Für die Polizei ist dieses U-Bahn-Schubsen kein Mordversuch, sondern Körperverletzung. Kein Haftgrund.


    :rolleyes:


    Kein Mordversuch? :eek:


    Dazu kann man nichts mehr sagen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das wuerde doch auch nichts aendern. Wer bereit ist einfach gegen Menschen gewalttaetig zu werden, der intressiert sich doch nicht dafuer ob eine Droge legal oder illegal ist


    Auch wenn Tilidin enthemmt, das Urteilsvermoegen setzt es bestimmt nicht ausser Kraft - jemand der so nicht gewalttaetig waere wird dadurch bestimmt nicht gewaltaetig


    Das würde gewaltig etwas ändern, da ja Hauptargument ist, dass es ein Medikament und keine Droge ist. Lt. Koran: Medikament hui, Droge Pfui! Durch eine Änderung könnten sie sich zumindest nicht mehr in die eigene Tasche lügen und es würden kulturintern auch eher Selbstreinigungskräfte einsetzen.


    Tilidin enthemmt und setzt den Rest eines, wahrscheinlich gar nicht vorhandenen, moralisch eingeschränkten, Urteilsvermögens außer Kraft. Sonst ist natürlich ein dann verstärktes Urteilsvermögen à la: "Ich Cheffe, du nix!" garantiert noch mehr vorhanden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Im Koran steht bestimmt auch das Mitmenschen verpruegeln Plus ist und das intressiert die trotzdem nicht!


    Auch wenn Du nicht imstande bist zu einer sachlichen Diskussion, so bitte ich dich trotzdem einer Weltreligion mit weit über 1 Millarde Anhängern etwas mehr Respekt entgegenzubringen. :mad:

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Im Koran steht bestimmt auch das Mitmenschen verpruegeln Plus ist und das intressiert die trotzdem nicht!


    Ist das "plus" Neusprech?


    @ Bubaa: Wie kann man einer Religion gegenüber respektvoll sein, die selbst alle anderen Mitmenschen verachtet?

  • An dieser Stelle ist mit dieser unsäglichen Islam-"Diskussion" Schluss!
    Hier geht es nicht um Religionen, sondern um Gewalttaten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von bubaa
    Auch wenn Du nicht imstande bist zu einer sachlichen Diskussion, so bitte ich dich trotzdem einer Weltreligion mit weit über 1 Millarde Anhängern etwas mehr Respekt entgegenzubringen. :mad:


    Ich habe doch nie gesagt das Moslems gewalttaetiger waren als Angehoerige anderer Religionen.


    Ich meine wer Mitmenschen verpruegelt (das ist ja in allen Religionen tabu) uns nichtmal dort auf seine Religion hoert (und es ist auch ganz ohne Religon von der Ethik herverwerflich) - der wird nicht wegen seiner Religion auf Drogen verzichten!


    Solche Irren gibt es natuerlich in allen Religionen: Glaube letztens waren es einige Schweizer und und ein Grieche - das waren wahrscheinlich Christen und keine Moslems - deswegen ist die Religion natuerlich egal und nicht das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!