Wiederverwendbare Pfandflaschen Mineralwasser wirklich rein, sauber?

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Da bin ich nur froh, dass mein Lidl-Wasser aus der Saskia Quelle Löningen stammt. Damit wäre auch geklärt, ob Discounter-Wasser aus unterschiedlichen Quellen stammt.

Dann hast du das Medium oder das Classic, nicht das ohne Kohlensäure (Quelle Leißling)
    Bin Medium-Fan :top:

Zum Thema Glasflaschen kann ich nur sagen, dass Wasser aus denselben deutlich besser schmeckt als aus den Plastikdingern (wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich nur Plastikflaschenwasser habe, weil mir Glas zu schwer zum Schleppen ist).

Schon einige Male rochen die Plastikflaschen allerdings nicht mehr so frisch (habe eine sehr gute Nase).

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Dann hast du das Medium oder das Classic, nicht das ohne Kohlensäure (Quelle Leißling)
    Bin Medium-Fan :top:

Trinke Classic. Wenn ich Wasser ohne Kohlensäure trinken will, dann mach ich den Wasserhahn auf. In meiner Heimat qualitativ und preislich deutschlandweit unschlagbar (besser als so manches Mineralwasser).

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wenn ich Wasser ohne Kohlensäure trinken will, dann mach ich den Wasserhahn auf. In meiner Heimat qualitativ und preislich deutschlandweit unschlagbar (besser als so manches Mineralwasser).

Kenne ich auch von Sylt. Vorzügliches Leitungswasser.

In meiner Heimat kann man das Leitungswasser vergessen, es wird sogar desöfteren gechlort weil es zu schmutzig ist. Da schüttelt es einen beim Zähneputzen :D

noch was zu Plastikflaschen: habe schon mehrmals bei einer bestimmten Tankstelle eine Flasche Volvic mitgenommen, hat total nach Benzin gerochen und auch das Wasser hat komisch geschmeckt. Auf den Volvic-Flaschen steht ja auch "Flaschen an geruchslosen Orten lagern", da hat wohl der Tankstellenpächter was falsch gemacht.

Gruß, lazybee

• Hi,

dazu kann ich sagen, dass empfohlen wird, nicht oder zumindest nicht oft gewisse Lebensmittel an Tanken zu kaufen. Bestes Beispiel: Verpackte Brötchen (Folie). Durch die Lagerung in der Benzol (?) haltigen Luft, die eigentlich rund um die gesamte Tanke herrscht, diffundieren die Stoffe durch die Plastikfolie und können in z. B. das Brötchen eindringen. Klar, je dicker die Folie oder bei Dosen ist es natürlich egal. Allerdings bei PET-Flaschen, die eigentlich nicht wirklich "dicht" sind, kann ich mir eine Übertragung auch gut vorstellen (natürlich nur über einen längeren Zeitraum).

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Vielleicht waren es gar nicht gereinigte Flaschen, sondern welche frisch aus der Produktion ;)

Zum Thema Saskia Quelle und Lidl hier mal was interessantes:
    http://www.wer-zu-wem.de/firma/MEG.html

Der Abfüller gehört sogar Lidl. Fehlt eigentlich nur noch ein Entwässerungsunternehmen einer Großstadt in die Liste. Wo dann der Zugang zur Vorflut auch noch in den Wertschöpfungsprozess positiven nutzen findet ;)
    Würde dann auch die Mineralanteile erklären.

Da ist mir Coca Cola mit ihrem Bonaqua Leitungswasser sogar noch sympatischer.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Zum Thema Glasflaschen kann ich nur sagen, dass Wasser aus denselben deutlich besser schmeckt als aus den Plastikdingern

Alles Einbildung - oder selbsterfüllende Erwartungshaltung.
    PET ist (mittlerweile) gasdicht und gescjmacksneutral.
    Und in Bezug auf die Reinigung vor Wiederbefüllung ist PET ganz genauso gut (oder schlecht) wie Glas.
    Wenn man eine "schlechte" Flasche erwischen sollte ist das reiner Zufall - und etwa so häufig wie ein 6er im Lotto.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Mag sein, dass es Einbildung ist.

Das ist auch so ein kleiner Spleen von mir: Ich trinke generell kein Cola oder Mezzomix in Plastikflaschen, sondern nur aus Dosen... Hat auch den Vorteil, dass man nicht gleich soviel von dem pappigen Zeugs trinkt, da die Dosen nur 0,25 oder max. 0,33 Liter Inhalt haben.

Irgendwie schmeckt es mir einfach nicht aus den PET, ich bilde mir auch immer ein, dass das Getränk kälter ist und die Kohlensäure mehr perlt in Dosen :D

Gruß, lazybee

• also bei dieser Behältnissdiskussion kann ich absolut zustimmen.
    Ein Kollege von mir und ich selbst haben z.B. die Erfahrung gemacht das Cola am besten schmeckt je kleiner das Behältniss ist, aus Glas muß es sowieso sein.

Er hat extra ne Zeitlang (solange verfügbar) die sündhaft teuren 0,2l Flaschen gekauft wie sie bei Konferenzen usw. gern auf den Tischen stehen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ein Kollege von mir und ich selbst haben z.B. die Erfahrung gemacht das Cola am besten schmeckt je kleiner das Behältniss ist, aus Glas muß es sowieso sein.

Beruhigend, dann ist es vielleicht doch keine Einbildung von mir ;)

Zitat

Original geschrieben von polli
    Er hat extra ne Zeitlang (solange verfügbar) die sündhaft teuren 0,2l Flaschen gekauft wie sie bei Konferenzen usw. gern auf den Tischen stehen.

Von denen habe ich mir letzte Woche auch einen Kasten nach Hause geholt, die Minidinger sind total lecker und sehen so schön knuffig aus :D
    Obwohl es natürlich wirtschaftlich gesehen wesentlich günstiger ist, die großen 1,5 l PET zu holen (von denen übrigens mein Cousin Fan ist).

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!