Endlich: Versorgung ICE mit neuen Repeatern.

• REIN TECHNISCH ---

sagt mal warum ging denn eigentlich o2 nicht ... wahr was frequenzmässig nicht unterstützt oder wie ???

Oder werden/wurden da Kanäle nicht übermittelt?

Ich finde es schon klasse, wenn man im Zug mal seine eMails checken kann ... aber dies Gelaber manchmal ... geht mir schon drebe auf dem Zeiger !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: REIN TECHNISCH ---

Zitat

Original geschrieben von iDet
    sagt mal warum ging denn eigentlich o2 nicht ... wahr was frequenzmässig nicht unterstützt oder wie ???

Rudi wollte nicht zahlen, denn GSM 1800 konnten die Repeater! Steht auch in meinem Posting vorher:

Zitat

Wahrscheinlich hat o2 endlich an die DB gezahlt, denn Rudi hatte das nicht gemacht, also hatte die DB auch nicht die o2 Frequenzen freigeschaltet.

• Re: Re: REIN TECHNISCH ---

Habt Ihr auch genau gelesen?

Zitat

... innerhalb der nächsten 3 Jahre ...

Wundert mich bei der Bahn nicht wirklich. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Warum man nicht direkt auch auf UMTS fähige Repeater setzt, ist mir ein Rätsel.

Ich vermute, weil sie das hier verkaufen wollen.

• ja was glaubst wie oft man eine Revision macht wo die Wagen zerlegt werden?

Das sind normale Zyklen im Bahnbetrieb.

Also ich freue mich immer, wenn die Leute o2 und E-Plus haben und zwischen Hamburg und München 50 mal nen Rufaufbau machen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich vermute, weil sie das hier verkaufen wollen.

So direkt wollte ich denen das nicht unterstellen! :rolleyes: Zu mal das nicht auf allen Strecken installiert wurde (und wird?).

Aber wenn wir schon bei Unterstellungen sind, dann könnte man auch den EDGE Ausbau des Schwesterunternehmens T-Mobile (30% im Bundesbesitz) dafür verantwortlich machen. Dank flächendeckendem EDGE ist T-Mobile im ICE die Nummer 1 für schnelles Internet. Die Konkurrenz humpelt mit GPRS nur hinterher. :D

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Also ich freue mich immer, wenn die Leute o2 und E-Plus haben und zwischen Hamburg und München 50 mal nen Rufaufbau machen müssen.

Bei o2 hast du Recht, denn ohne Repeater, bleibt nur das D1 Roaming und wenn das gebarrt ist, dann macht es nur noch oh tut tut tut tut.

Hinsichtlich E+: Gähn!

• Zitat

Original geschrieben von hoe

Zum Glück passiert das nie bei T-Mobile, gell?

Ich finde es immer wieder lustig... wenn die T-Mobile Kunden wie irre versuchen zu wählen, aber nicht durchkommen weil die Zellen überlastet sind.

Oder wenn das Gespräch einfach mittendrin unterbrochen wird, weil die nächste Zelle das Gespräch durch verstopfung nicht mehr aufnehmen kann.

Und 50x Rufaufbau auf der Strecke Hamburg <-> München finde ich doch sehr übertrieben. So schlecht wie du die E-Netze hier versuchst hinzustellen sind sie beim besten Willen nicht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und 50x Rufaufbau auf der Strecke Hamburg <-> München finde ich doch sehr übertrieben. So schlecht wie du die E-Netze hier versuchst hinzustellen sind sie beim besten Willen nicht.

O2 im ICE schon, denn ohne Repeater läuft da gar nichts außer oh tut tut tut tut! Bei E+ ist die Kritik dank Repeater haltlos.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    bin heuer mit ice von münchen nach hannover (cebit) gefahren.
    durchgehend e-plus empfang (wagen mit repeater), meist sogar vollausschlag !

Ist mir mit o2 auch schon teilweise aufgefallen, dass trotz angeblicher massiver Dämpfung das Netz mit Vollausschlag da war. Hab keine Ahnung von der Technik, aber vielleicht können die Repeater ja doch einige (angrenzende?) E-GSM Frequenzen übertragen??

mannesmann: Ja, das schreibst du jetzt zum dritten Mal. Dadurch wird's auch nicht richtiger. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ist mir mit o2 auch schon teilweise aufgefallen, dass trotz angeblicher massiver Dämpfung das Netz mit Vollausschlag da war.

Nö, wenn dann nur im Bahnhof oder auf freier Strecke durch D1 Roaming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!