zu lange / tiefe Verzeichnisse löschen

• Hi

Ich habe ein blödes Problem: Ich habe versehentlich ein Verzeichnis mit mehreren hundert! Unterverzeichnissen erstellt.
    Mit Boardmitteln (XP, NTFS) lässt sich das nicht löschen.
    XP kann offenbar nicht mehr als 255 Zeichen verarbeiten, und wenn der gesamte Pfad länger ist kann man ihn einfach nicht löschen
    Ich habe schon einige Sachen ausprobiert:

-mit "subst LAUFWERK: PFAD " einen Teil des Verzeichnis Baumes auf ein Laufwerk gemappt und dann versucht zu löschen (verkürzt die Tiefe des Verzeichnisbaums ein wenig) doch um da auf eine gültige Verzeichnislänge zu kommen müsste ich hunderte Laufwerke mappen.

-verschiedene Tools: Unlocker, Eraser,Steganos (Datei vernichten) XXCOPY,

Vlt. eine Linux Live CD? Ich lade grade eine... dauert aber noch ein bisschen....

Oder sonst einen heissen Tip?

Muchas gracias

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Re: zu lange / tiefe Verzeichnisse löschen

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich habe ein blödes Problem: Ich habe versehentlich ein Verzeichnis mit mehreren hundert! Unterverzeichnissen erstellt.
    Mit Boardmitteln (XP, NTFS) lässt sich das nicht löschen.
    XP kann offenbar nicht mehr als 255 Zeichen verarbeiten, und wenn der gesamte Pfad länger ist kann man ihn einfach nicht löschen

Wie bekommt man sowas den versehentlich hin?

Falls du irgendein Tool benutzt hast, sollte dieses Toll das auch wieder beseitigen können.

Ansonsten fällt mir da auch kein Königsweg ein. Falls es kein Bootlaufwerk ist könnte man den gesamten Laufwerksinhalt ohne dieses Verzeichnis in einem Ordner eines anderen Laufwerks kopieren, dann das Quelllaufwerk formatieren, und alles aus dem Ordner zurückverschieben.

• Versehentlich ist kein großes Problem. Du bekommst einen gepackten Ordner welcher etliche Unterordner enthält, am Besten hat jeder Ordner ordentlich lange Namen. Dann schiebst du das Archiv auf dem Desktop und sagst "hier entpacken". Da der Desktop im Dokumente- und Einstellungsordner liegt bekommst du recht schnell eine schöne Pfadtiefe.

So aus dem Stand hab ich für das Problem keine Lösung, obwohl ich das schon mal hatte (siehe oben) und mir nicht mehr die Lösung einfällt :o

MfG Kai

• Auf der Ebene wo Du es möchtest wieder in einen Packer verschieben und das anschließend normal löschen. Versuch wert.

Ansonsten ne schöne alte DOS Bootdisk laden, das Komando heißt Deltree <pfad>

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Ansonsten ne schöne alte DOS Bootdisk laden, das Komando heißt Deltree <pfad>

Warum so umständlich, wo XP das doch selber kann?

Start - Ausführen - cmd (hinschreiben) - OK-Button
    in dem sich öffnenden schwarzen Fenster nach dem > hinschreiben:

rd /s /q "Dein Verzeichnisname mit oder ohne Leerzeichen darin" - Enter-Taste

Aber Vorsicht - Hirn einschalten - der Befehl ist echt gnadenlos :D

[small]C:>rd /?
    Entfernt (löscht) ein Verzeichnis.

RMDIR [/S] [/Q] [Laufwerk:]Pfad
    RD [/S] [/Q] [Laufwerk:]Pfad

/S Löscht alle Verzeichnisse und Dateien im angegebenen Verzeichnis
    zusätzlich zu dem Verzeichnis selbst. Wird verwendet, um ganze
    Verzeichnisbäume zu löschen.

/Q Keine Nachfrage, ob die Verzeichnisbäume mit /S entfernt werden
    sollen.[/small]

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hi Danke für eure Tips

mit der Kommandozeile habe ich es selbstverständlich schon versucht. Keine Chance!

DOS Bootdisk geht auch nicht (weil keine Unterstützung für NTFS und lange Dateinamen)
    Dr.Dos kann IMHO zwar NTFS laut einem anderen Forum kann es jedoch auch keine (so!)tiefen Verzeichnisse löschen.

Tzja... ich bin mittlerweile echter Wissenschaftler: Ich kann euch viele Wege nennen wie es nicht geht :\

Btw. Eclipse hat mir dieses Problem verursacht. Habe ein Projekt in den selben Ordner importiert (ich dödel ->Endlosschleife)
    aber löschen kann es den Unfung nicht mehr (das Verzeichniss befindet sich nicht in Synchonität mit dem Dateisystem... oder so in der Art)

Pixel 9 XL

• Top Banana! :top: Super Tool!

Das tool hat geschafft. Ich habe einfach immer wieder den Verzeichnis Namen gekürzt. Und nach 30 Durchläufen waren sie kurz genug! Dann konnte ich es einfach löschen! Juhuu! Danke!

Pixel 9 XL

• hätteste mal was gesagt, dann hätte ich dir mal eben ein Programm zusammengeklimpert... ;-D

btw. als Info.: Windows kommt schon mit langen Dateinamen zurecht... nur der Explorer nicht... und auf dessen Funktionalität basiert ein Großteil der grafischen Benutzer-Oberfläche (der "Desktop" ist auch lediglich eine spezielle Explorer-Instanz)...

cheers...

• @cware

Hi, du hast ja eine recht unbekümmerte und hilfsbereite Art Programmierprobleme anzugehen, magst du auch mal bitte bei diesem Problem nachschauen und eine Meinung abgeben?

(sorry für OT! :o )
    viele Grüße,
    stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!