o2 stellt ungefragt auf Onlinerechnung um

  • Ja, bekomme auch eine kostenlose Papierrechnung.
    In den letzten Monaten gab es keinen Versuch etwas daran zu ändern.

  • Bekomme auch ne Papierrechung ohne Aufpreis .Hatte aber im Vertrag Onlinerechnung angekreutzt.
    Vertrag wurde 01.2012 abgeschlossen .

  • Ist doch schon bekannt, dass bei Vertragsänderungen und Neuverträgen die Rechnung per Post kostenpflichtig wird ;-)
    Hatten wir hier bei TT schon diskutiert...

  • Wie sieht es denn mit bisherigen Online-Verträgen aus?
    Kann ich bei denen noch für einmalig 5 € (zumindest bei DSL) auf eine Rechnung per Post umstellen?


    @ hrgajek:
    Freue mich auf den kommenden Artikel bei Teltarif.de, in dem Du vielleicht auch eine solche Frage mit einbeziehen könntest,
    vielen Dank!



    EDIT: Und hier ist schon der Teltarif-Artikel zum Thema:


    http://www.teltarif.de/o2-papi…1-50-euro/news/46648.html

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Gibts hier jemand, der noch die klassische Papierrechnung von o2 (OHNE monatlichen Aufpreis) bekommt?


    Hier! Erst gestern wieder eine 0,00 EUR Rechnung in meinem schweizer Briefkasten gehabt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hallo,


    es sieht derzeit so aus, daß Bestandskunden weiter mit der kostenlosen Papierrechnung beglückt werden, solange sie nicht irgendein Komma an ihrem Vertrag ändern (und sei es eine aktive Verlängerung).


    Wie jemand hier schrieb, wenn die Rechnung (auf Wunsch) per e-mail automatisch verschickt würde, daß man nicht vergisst sie herunterzuladen (und nach 80 Tagen ist der EVN nicht mehr verfügbar :-(, wäre das eine schicke Sache. Macht aber wohl so gut wie kein Anbieter. (Telekom verschickt die signierte Rechnung aber "aus Datenschutzgründen" nicht den EVN oder gehts, wenn man seinen PGP-Schlüssel hinterlegt hat? ggfs. wäre das einen eigenen Thread wert :-)

  • Wieder Papierrechnung, obwohl schon jahrelang Onlinerechnung?


    Ich war Online und habe nach der Rechnung geschaut. Da steht: "Sie erhalten derzeit Ihre Rechnung in Papierform."
    Schon seit Jahren keine Papierrechnung mehr gesehen.
    Offensichtlich wieder eine "Verbesserung" beim Basteln an der Software.
    ---
    Edit:
    Email erhalten: "Ihre Online-Rechnung von O2. ..."
    Also doch keine Papierrechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!