o2 stellt ungefragt auf Onlinerechnung um

  • Ist mir schon klar. Ich habe mich darauf bezogen, dass "Just Me" per Mail informiert wurde, dass er seine Rechnung online einsehen kann und vermutet, er könnte umgestellt worden sein..

  • Ach so.
    Online einsehen kann ja jeder.


    Im Onlineportal sieht man ja auch, ob Online- oder Papierrechnung aktiv ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Auf die Idee online zu schauen was für eine Rechnungsart ich habe war ich gar nicht gekommen :)


    Da steht zumindest jetzt: Versandart Online-Rechnung


    Also haben die mich einfach umgestellt ohne Nachricht vorher. Sonst senden die einen doch alles doppelt per Post und SMS zu :D


    Also wieder Rückgängig machen lassen.


  • jupp; und deutlich sagen, dass du keine Info per Post bekommen hast.
    Sonst wird die nächste Rechnung 5 Euro höher sein ;)

  • Nachdem ich persönlich mit der Geschäftskundenhotline in letzter Zeit sehr zufrieden war, hat o2 heute mal wieder gezeigt, dass sie es bei "Normalkunden" irgendwie immer noch nicht drauf haben:


    Nachdem ein Verwandter vor einigen Wochen besagtes Umstellungsschreiben bekommen hatte, er sich in meinem Beisein auf o2online.de/goto/papierrechnung eingeloggt hatte, dort lesen durfte, dass sein Vertrag nicht von der Umstellung betroffen sei, auch die Hotline meinte "ist nicht vorgesehen", trudelte heute eine Mail "Ihre Online-Rechnung von o2!" bei ihm ein. "Fix" (so fix das eben mit nem 56k-Modem geht...) auf o2online eingeloggt und gesehen, dass er ab sofort nur noch Onlinerechnungen bekommen wird und immer noch nicht für eine Umstellung vorgesehen sei. Also habe ich vorhin mal wieder für ihn bei der Hotline angerufen und was durfte ich mir anhören? Beim ersten Anruf nur, dass wir nicht rechtzeitig widersprochen hätten. Schön... :rolleyes: Beim zweiten Anruf dann eine sinnlose Diskussion, ob das Finanzamt jetzt selbst ausgedruckte Rechnungen akzeptieren würde, oder nicht und "Wenn ich Ihnen die aktuelle Rechnung nochmal auf Papier zuschicke, kostet das 5 Euro." Nach einiger Diskussion konnte sich der Hotliner immerhin dazu durchringen, die Angelegenheit an die Rechnungsabteilung weiterzugeben, so dass eventuell doch keine 5 Euro berechnet werden...


    Nette Aktion mal wieder, um den ohnehin schon "hohen" Zufriedensheitsgrad meines Verwandten weiter zu erhöhen. :rolleyes:

  • o2 versucht es mal wieder


    o2 stellt Bestandskunden ungefragt auf Online-Rechnung um


    "Widerspruch muss innerhalb von sechs Wochen erfolgen 28.07.2010
    12:30



    Der Münchener Mobilfunker o2 versendet derzeit an zahlreiche Kunden ein Informationsschreiben, in dem die Umstellung des Rechnungsformats auf Online-Rechnung angekündigt wird. Widerspricht der Kunde nicht, erhält er ab September seine monatliche Rechnung automatisch per E-Mail.[...]"

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zu dem jüngsten Vorfällen rund um ungefragte Umstellung auf online-Rechnung:


    Sehr bescheuerte Auswahl derer, die angeschrieben werden mit diesem Brief im Mini-Format, denn mein Vater mit offline-Selbständigen-o2-mobile-Flat bekam den Brief. o2 hätte sich doch denken können, dass in diesem Fall widersprochen wird, da Selbständiger!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Unverschämter Minibrief von O2


    Hallo,


    vor einigen Tagen hat O2 per SMS einen wichtigen Brief angekündigt.
    Heute konnte ich dann einen Brief in (wahrscheinlich) dinA7 aus dem Briefkasten pulen.


    Darin wird dann in schriftgröße von Medikamentenbeipackzetteln mitgeteilt, dass man auf online Rechnung umgestellt wird, falls man nicht widerspricht.


    Nichts dagegen, wenn sie es versuchen aber diese Art finde ich doch wirklich als unverschämt, einige werden es nicht mal ohne Lupe lesen können, oder der "Brief" im Miniformat wird achtlos weggeworfen oder landet zwischen Werbung.


    Kann es sein, dass O2 an Geldmangel leidet, in letzter Zeit sind die bei mir nur durch solche Aktionen aufgefallen, z.B. wurde mein SOHO 15 % Rabatt angeblich auf meinen Wunsch gekündigt.


    Welch unverfrorenheit, warum sollte man einen Vorteil von 15% kundigen?


    Wer hat auch Probleme mit O2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!