o2 stellt ungefragt auf Onlinerechnung um

  • Hallo,
    jetzt scheint die alte Vodafone-Unsitte auch bei o2 angekommen zu sein... :flop:


    Ein Verwandter hat gestern folgendes Schreiben von o2 im Briefkasten gehabt:


    Mal abgesehen von der bereits bekannten o2-Unart, immer wieder mal was anderes an laufenden Verträgen zu ändern, waren bei o2 wohl mal wieder echte Profis am Werk (siehe vor allem 1.,2. und 4.):


    1. Hat der Verwandte bereits vor einiger Zeit ausdrücklich und vorsorglich jeglicher nicht von ihm veranlaßter Änderung seiner Verträge schriftlich widersprochen.
    2. Funktioniert der Link zum Widerspruch nicht wirklich (lädt extreeem lange und das Passwort, mit dem er sich auf o2online.de einloggt, ist hier angeblich nicht korrekt).
    3. Ist der Verwandte ab Montag für etliche Wochen auf Dienstreise und im Urlaub, hätte wohl also bei seiner Rückkehr 5 € abdrücken dürfen.
    4. Steht auf dem Schreiben keinerlei Kunden- oder Telefonnummer des betreffenden Vertrages. Er sitzt jetzt schon den halben Tag vorm Rechner und versucht sich nacheinander mit jeder seiner Rufnummern einzuloggen.

  • Interessant. Da muss ich ja meine Eltern vorwarnen. Die haben noch nicht mal Internet, eine Umstellung auf Online-Rechnung wäre für sie ziemlich beschissen, da beide weder einen PC haben noch sich mit dem Internet auskennen....


    Sowas ist :flop:

  • Re: o2 stellt ungefragt auf Onlinerechnung um


    Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    2. Funktioniert der Link zum Widerspruch nicht wirklich (lädt extreeem lange [...]


    Die Ladezeiten sind schon rekordverdächtig :eek:

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Die Seite lädt und lädt.....in der Zeit habe ich ne Mail an die Kundenverwaltung geschickt und Widersprochen.


    Am Ende war es immer noch nciht geladen.


    Die 5 € für eine ungefragte Umstellung und spätere Rückumstellung werden sich aber rechtlich nicht durchsetzten lassen, da wes eine einseite Willenserklärung ist (Antrag, BGB §145) und einer Annahme (BGB §147) bedarf.


    Sofern die Parteien ncihts anderes vereinbart haben zählt Schweigen jedoch nciht als Zustimmung.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Habe o.g. Schreiben auch bekommen. Vielleicht sollte man den Spieß mal umdrehen und ein Schreiben aufsetzen, in dem man o2 dazu veranlasst, auf die Erhebung der Grundgebühr und ähnlicher Rechnungsposten zu verzichten. Es hätte nur Vorteile für o2:
    - kein Verwaltungsaufwand
    - keinerlei Reklamationen von Rechnungen
    - kein Beschwerden über (noch) fehlende Kostenkontrolle vor Rechnungsstellung
    - etc


    Es sollten sich doch genug TT-ler finden lassen, die den Schrieb zu o2 faxen oder schicken würden...
    natürlich hätte o2 einen Monat zeit unter einer nicht aufrufbaren Internetadresse zu Wiedersprechen...
    :D

  • Witzige Idee.


    Ich hab den Brief auch bekommen. Hab angerufen und mir wurde angeboten, dass es nicht geändert wird.
    Ich hab dann festgestellt, dass es mir eigentlich egal ist, was für eine Rechnung ich bekomme, ich hätte nur gerne eine.
    Mein übliches Rechnungsdatum ist der 1. oder 2. des Monats, ich hab noch immer keine Rechnung für den letzten Abrechnungszeitraum.

  • Nachtrag:
    Ich habs geschafft mcih auf der angegebenen Seite anzumelden, Resultat:
    Leider ist Ihre 4-wöchige Widerrufsfrist abgelaufen!
    Das Schreiben hat als Absendedatum den 09.04.08. Anrufen kann ich nicht, da ich seit neustem Online-Kunde bin :D
    Da werde ich wohl am Montag (mal wieder) Chatten - oder ich schreibe ne Email... Vielleicht gibts ja mal wieder ne Kullanz-Gutschrift :top:
    Also eins muss man dem Laden lassen: Langweilig wirds nie!


    Nachtrag zum Nachtrag: Es gibt einen Link auf der Seite, wo Fragen beantwortet werden sollen. Klickt man den Link an, erhält man folgendes Ergebnis:
    Die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht (mehr)


    Was soll man da noch sagen? :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Nachtrag:
    Ich habs geschafft mcih auf der angegebenen Seite anzumelden, Resultat:
    Leider ist Ihre 4-wöchige Widerrufsfrist abgelaufen!
    . Anrufen kann ich nicht, da ich seit neustem Online-Kunde bin :D


    ??? Online - Kunde??? Papierrechnung? Hat man als Online-Kunde nicht automatisch ne Online-Rechnung?!?!?!?!?

  • Hab für den Widerspruch die Hotline angerufen. Hat 15 Sekunden gedauert und alles war erledigt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!