Zwei Vorschläge für Premium-Account

  • Hallo,


    hätte zwei Vorschläge, um den Premium Account weiter aufzuwerten (hoffe, die sind noch nirgendwo aufgetaucht):


    1) PN's schon in der Mail-Benachrichtigung lesbar
    Will heißen: in der Mail-Benachrichtigung, dass man eine neue PN hat, steht schon der Text der PN drin. Sehr vorteilhaft, wenn man gerade unterwegs ist. Umsetzung dürfte nicht so ein großes Problem sein ;)


    2) Kürzere Sperrfrist im "Biete"
    Premium Account Inhaber können ihr Angebot im Biete in einer kürzeren Frist wieder "nach oben" holen (z.B. 24 h).


    Meinungen dazu?


    Schöne Grüße
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Für Punkt 2 müsste man allerdings den Premium Account User sichtbar machen für die anderen User. Schon allein deswegen um Unmut zu vermeiden á la "Warum darf der nach 24h uppen und ich nicht" und gerade das wollte das TT Team ja vermeiden.

    ~done~

  • Problem bei 1.) ist, dass dann die Lesebestätigungsfunktion bei PNs für die Katz' wäre. Denn der Empfänger mag die PN zwar nicht gelesen haben, aber deren Inhalt durchaus kennen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Zwei Vorschläge für Premium-Account


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    hätte zwei Vorschläge, um den Premium Account weiter aufzuwerten (hoffe, die sind noch nirgendwo aufgetaucht):


    1) PN's schon in der Mail-Benachrichtigung lesbar
    Will heißen: in der Mail-Benachrichtigung, dass man eine neue PN hat, steht schon der Text der PN drin. Sehr vorteilhaft, wenn man gerade unterwegs ist. Umsetzung dürfte nicht so ein großes Problem sein ;)


    Diese Verbesserung würde ich auch begrüssen und unterstütze hiermit den Vorschlag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Problem bei 1.) ist, dass dann die Lesebestätigungsfunktion bei PNs für die Katz' wäre. Denn der Empfänger mag die PN zwar nicht gelesen haben, aber deren Inhalt durchaus kennen.


    Das könnte man ja umgehen, indem man nur den Betreff + die ersten XXX Zeichen in die Mail packt - sofern möglich.

    ~done~

  • Beide Vorschläge sind leider technisch nicht machbar bzw. nur mit sehr hohem Aufwand.
    Gegen den ersten Vorschlag sprechen neben dem von Jochen genannten Einwand noch weitere Dinge.
    Zum einen der Mehrtraffic, der dadurch entstehen würde sowie das Chaos, wenn viele User dann plötzlich auf die Benachrichtigungsmail antworten und nicht auf die eigentliche PN. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Schon allein deswegen um Unmut zu vermeiden á la "Warum darf der nach 24h uppen und ich nicht" und gerade das wollte das TT Team ja vermeiden.


    Wenn dem so ist, kann man wunderbar Werbung für den Premium Account machen. "Du willst das auch können? Kein Problem, kauf Premium Account!" ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Problem bei 1.) ist, dass dann die Lesebestätigungsfunktion bei PNs für die Katz' wäre. Denn der Empfänger mag die PN zwar nicht gelesen haben, aber deren Inhalt durchaus kennen.


    Ja, ist aber bei Email nicht anders. Klar kann man da eine Empfangsbestätigung anfordern, nur wenn ich das als Empfänger nicht will, gibt's auch keine.


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    (...) sowie das Chaos, wenn viele User dann plötzlich auf die Benachrichtigungsmail antworten und nicht auf die eigentliche PN. ;)


    Nun, soviele haben ja keinen Premium Account und denen kann man das IMO schon beibringen.


    Aber gut, merke es stösst nicht auf Gegenliebe bei den Verantwortlichen ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Nun, soviele haben ja keinen Premium Account und denen kann man das IMO schon beibringen.

    Eben diese Unterscheidung ist ja das technische Problem dabei. ;)

  • Echt? Also ich will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber in unserem Fussball-Forum haben wir das auch auf bestimmte Personen beschränkt, die den Inhalt einer PN in der Mail bekommen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!