ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
Alleine die Idee, ein Großraumabteil mit 60 Sitzplätzen als Ruhezone auszuweisen ist idiotisch. Ruhe gibts höchstens im Abteil.
Ist auch schon der Wahnsinn, wer um 3 Uhr morgens noch Leute kennt, die er anrufen kann. Bei solchen Realitätsausländern bringt auch Hinweisen nichts.
Das "Lustige" war, dass sich eine Frau bei einem Elternpaar über die lauten Kinder beschwert und dabei ganz deutlich auf das Piktogramm (Kopf mit Finger vor den Mund) am Fenster gezeigt hat.
Kaum 5 Minuten später klingelt in ihrer Handtasche ein 6310 mit den schrecklichen Nokia-Piepstönen auf voller Lautstärke....und Frauen brauchen ja bis sie in ihrer Tasche was finden.
Als ich dann auf das zweite Piktogramm (durchgestrichenes Handy, direkt über dem ersten Piktogramm) gezeigt hab, hat sie mich total verständnislos und böse angeguckt.
Man wird ja bald gezwungen erste Klasse zu fahren....
Extrembeispiel letztes Jahr:
In Frankfurt vom ICE in den Regionalzug Richtung Gießen gewechselt. Draußen richtig heiß, Zug bleibt wegen einer Baustelle liegen. Nach 10 Minuten waren alle im Wagen sichtlich genervt, weil ein Großteil in Gießen umsteigen wollte und die Anschlußzüge weg waren.
Tür geht auf und so ein Getränketyp kommt rein.
Schiebt seinen Getränkekarren durch den Wagen und lässt in jeder Reihe einen Spruch ab wie: "Ist ja ne Stimmung wie auf ner Beerdigung hier." "Leute, draußen ist doch so tolles Wetter, freut euch!" usw.
Da hab ich mich schon gefragt, ob das Personal darin geschult wird die Leute noch weiter zu vergrätzen.
Ich habe noch eine BC50 und nächstes Jahr steht die Entscheidung zwischen BC100 oder Auto an.
Momentan sammelt die Bahn keine großen Pluspunkte.