Hallo,
Vodafone weigert sich bei mir beharrlich, das Guthaben einer Callya zurückzuzahlen. Ausreichende Fristsetzung ist erfolgt.
Die Callya-Karte ist gekündigt und eingeschickt, Vodafone möchte nun Beweise, das ich das Guthaben einbezahlt habe.
Ich habe Vodafone bereits die Kopie der Rubbel-Karten zukommen lassen. Über Jahre wurde ein stattliches Guthaben einbezahlt, am Schluß noch eine weitere größere Summe (die aktuellen Rubbelkarten habe ich noch; die Aufladungen vor Jahren natürlich nicht mehr).
Sie wollen jedoch noch weitere Belege, wie Kaufbelege. Es gibt aber keinen Zusammenhang zwischen Kaufbeleg (wenn man überhaupt einen bekommt) und einer Rubbelkarte.
Trotz mehrfachen Schreiben beharrt Vodafone auf unsinnigen Textbausteinen, ein Anruf mit Drohung von Gericht hat nichts genützt.
Hintergrundinfos:
- Ja, es ist ein hoher 3stelliger Betrag
- Es sind keine Gratis-Callnows aufgeladen worden! Dies habe ich auch Vodafone erklärt
Jetzt möchte ich einen Mahnbescheid beantragen, scheitere aber an der richtigen Kategorie. Ist es nun:
- ein Dienstleistungsvertrag
- Telekommunikationsdienstleistungen oder
- Ungerechfertigte Bereicherung
Desweiteren:
- Ich erkläre, dass der Anspruch von einer Gegenleistung abhängt, diese aber bereits erbracht ist. ODER
- Ich erkläre, dass der Anspruch von einer Gegenleistung nicht abhängt.
Ich möchte keinen Formfehler begehen, aber mich nicht weiter von der Hotline abwimmeln lassen und nur nichtssagende Textbausteine auf meine ausführlichen Schreiben erhalten.
Eine Zahlungsklage wäre ungleich teurer.
Wäre nett, wenn jemand bescheid weiß!
Danke.