ZitatOriginal geschrieben von crooks
Darum geht es ja; nicht darum, den PC-Clienten abzulösen. :cool:
Es geht um nichts anderes. Der Euro kann nur einmal ausgegeben werden.
btw: Lycos hat gerade Europa aufgegeben....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Darum geht es ja; nicht darum, den PC-Clienten abzulösen. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Ich meinte in meinem Posting. Mir ist klar, dass der PC in der Masse derzeit nicht durch das Handy ersetzt wird. Der Prozess hat zwar begonnen, aber es zieht sich noch hin.
Karl Ranseier ist tot. :eek:
Du weißt ja, dass ich ebenso ein E-Lien bin. Nur derzeit gerät das Kartenhaus ins Wanken. Ständiger Stillstand bedeutet für mich einen Rückschritt. Man kann eben nicht auf der einen Seite die Preise ankurbeln, auf der anderen Seite Lob für seine Nicht-Aufstockung des Netzes erwarten.
Selbst ich als bekennender E-Lien erwäge nunmehr, zu einem anderen Anbieter (TMO) zu wechseln.
Mir ist klar, dass es dadurch nicht billiger wird.
Derzeit bietet E+ m.E. das billigste Gesamtpaket an, nicht jedoch das "günstigste", wenn man Preis und Leistung mal vergleicht.
Hallo,
in einer Nomadengesellschaft durch Job, Freundin, Familie, Wochenendbeziehung etc. ist es praktisch seinen Internet-Anschluß mitnehmen zu können, um Infos, Kontakte, e-mails, Web 2.0 pflegen zu können oder schlicht hier bei TT reinzuschauen. Ich mach das beispielweise mit dem Blackberry, der in Verbindung mit Opera 4.2 schon recht nahe dran kommt.
Andere schwören auf Symbian 60 (meist Nokia), Windows Mobile (z.B. HTC)
Warum verkaufen sich die neuen Netbooks wie blöd? Weil man sie mobil = unterwegs einsetzen kann und der Internetzugang "bezahlbar" ist.
Die Gefahr ist nur, daß die Netze jetzt überlaufen, weil zuviele Leute zur gleichen Zeit ins Netz wollen.
Die "großen" Netzbetreiber verdienen vermutlich genug Geld, um ihr Netz ausbauen zu können, z.B. Vodafone dringt mit UMTS in die richtig tiefe Provinz vor, wo es teilweise noch nicht mal Festnetz-DSL gibt.
Die Kleinen haben sich im Preiskampf verheddert und verdienen zu wenig, um die Netze genauso ausbauen zu können, weil das in etwa das gleiche kostet, wie bei D1, D2 aber die Kleinen verdienen ja weniger. Deswegen auch die Diskussion über eine Fusion.
Eben, drum wollten die Telcos ja gerne die im Festnetz/DSL-Bereich von den Kunden eingesparten Euros mit anderen Angeboten wieder einnehmen. Daher ja auch die Strategie bei TM, VF und o2 Festnetz+Mobilfunkangebote anzubieten. Ob es denn Erfolg hat ist ja eine andere Frage ![]()
Zitat
Das haben sie schon lange. Du meinst wahrscheinlich, daß Lycos Europe endgültig das Handtuch schmeissen will... ![]()
Hallo,
meiner Meinung nach wird das mobile Internet in Zukunft massiv genutzt, immer mehr machine-to-machine-Karten werden kommen und der User wird gar nicht so genau wissen ob, wann und wie er online ist. Sein Endgerät (Laptop, Handy, Auto) wird das selbstständig machen. Und dann steht man mit einem modernen Netz gut da.
Beispiel: Mercedes geht ins Internet
Gruß
Nur derzeit gerät das Kartenhaus ins Wanken. Ständiger Stillstand bedeutet für mich einen Rückschritt. Man kann eben nicht auf der einen Seite die Preise ankurbeln, auf der anderen Seite Lob für seine Nicht-Aufstockung des Netzes erwarten.
Genau aus dem Grund macht es Sinn, mit dem Ausbau zu warten, bis der Markt reif und die Hardware billig ist. Ob sich E-Plus da nun verkalkuliert hat und zu lange wartet, oder ob man einfach einen anderen Teil des Marktes erfolgreich beackert - das wird man erst hinterher wissen. Zumindest wenn man sich die Quartalszahlen anschaut, so hat E-Plus in den vergangenen Jahren oft einen ganz guten Riecher gehabt.
Mich musst du nicht überzeugen. Ich bin ja (noch) bei E+. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
oder ob man einfach einen anderen Teil des Marktes erfolgreich beackert
Das ist ja nun m.E. langsam eingestellt worden. Zwar gibt es in der Tat eine erhebliche Anzahl an Personen, die nun Prepaid nutzen. Allerdings ist dieses Klientel sicherlich nicht so leicht geneigt, weitere Dienste zu nutzen; allein weil sie ohne Verträge nicht zum Buchen von Optionen "verdonnert" werden können. Viel Wachstum sehe ich da nicht. Es handelt sich zwar um eine beträchtliche Masse an Kunden, mit denen man aber nur minimalen Gewinn macht. Aufgrund der Quantität der Kundenzahl kann man wohl nicht auf die Effizienz schließen.
Genau aus dem Grund macht es Sinn, mit dem Ausbau zu warten, bis der Markt reif und die Hardware billig ist.
Wenn man aber immer so unternehmerisch handeln würde, würde hier in der Wirtschaft ziemlicher Stillstand herrschen.
Natürlich kann man warten bis die Hardware billiger ist. Nur wenn Du genauso lange warten würdest beim PC-Kauf, würdest Du hier nicht online sein können, weil Du dann immer noch keinen PC hast.
Die Hardware mag teuerer sein, dafür kann man aber die höheren (Daten-)Preise abgreifen. Später geht's nur noch über "die Masse". Dazu ist Eplus schon bei den Sprachtarifen verdammt.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Die Hardware mag teuerer sein, dafür kann man aber die höheren (Daten-)Preise abgreifen. Später geht's nur noch über "die Masse".
Milliardeninvestitionen wirst du wohl selten nicht ueber die Masse wieder reinholen koennen.
Es handelt sich zwar um eine beträchtliche Masse an Kunden, mit denen man aber nur minimalen Gewinn macht.
Hat E-Plus nicht die zweithoechste Marge im deutschen Mobilfunkmarkt?
Hat E-Plus nicht die zweithoechste Marge im deutschen Mobilfunkmarkt?
Nö. Nur absolut vielleicht, weil es nicht so viele Karteileichen gibt. Aber realistisch wohl nicht. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!