Outlook 2007: Einige Fragen an die Experten

• Hi!
    Darf ich mich kurz anschließen,

habe ein Problem im Outlook:
    Nachdem ich gerade meinen pc neu aufgesetzt habe, und wieder office installiert habe, habe ich ausversehen die outlook datei im "persönlichen Ordner" gelöscht, (unwideruflich!)

-> ich komm nicht mehr in's outlook, fehlermeldung-datei fehlt
    auch eine neuinstallation von office hilft nicht

was tun?

danke

• Du kannst in den Eigenschaften von Outlook (Systemsteuerung -> Mail -> Datendatei) einfach eine neue anlegen, dann klappt es auch wieder.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• danke, bin aber auf eine andere lösung gekommen, habe die alten outlook dateien genommen und auf den richtigen namen unbeant.. jetzt ist alles perfekt

DANKE

• so, erneut ein problem:

wenn ich entweder auf Senden/Empfangen oder auf Neu oder auf Kontoeinstellungen klicke kommt immer ein Fehler... "Konnte wegen einen Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden, starten sie outlook neu, ansonsten installieren sie es neu".
    hilft beides nicht...

was tun?

• Moin
    keine Ahnung ;).
    Aber ich habe auch noch eine Frage:
    Kann ich beim einfügen eines Textes in eine mail diese irgendwie als Zitat kennzeichnen? Thunderbird kennt ja: Als Zitat einfügen. Das finde ich schonmal nicht. Es ginge ja auch, dass man einen Text markiert, und dann diesen als Zitat kennzeichnen kann. Aber auch das finde ich nicht. Und wenn man doch mal unten im Zitat schreiben will, komme ich aus dem Zitatmodus nicht mehr raus, so dass mein Geschreibsel auch als Zitat dasteht. (im html Mode).
    Das muß doch alles irgendwie gehen, oder?
    Danke
    Der Dingens

• kann ich die ganzen Emails in Outlook irgendwie sichern/kopieren (auf USB-Stick etc), so dass diese nach einer Neuinstallation wieder zur Verfügung stehen?
    Bei den jeweiligen Email-Diensten sind die gewünschten Mail zum Teil nicht mehr vorhanden.

THX

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Kopier dir eingacj die outlook.pst und archiv.pst auf einen Stick, wenn du die nachher wieder in den entsprechenden Ordner einfügst, hast du wieder deine alte gewohnte Ordnerstruktur samt aller Mail, Kalendereinträge etc - du musst nur die Regeln neu erstellen (wenn du denn welche hattest)

• Moin
    ich würde gerne auf alle meine emails, egal in welchem Format sie bei mir ankommen, automatisch mit nur Text antworten, dabei soll der Text aus der alten mail mit dem > Zeichen als Zitat vorhanden sein.
    Ich habe nun viele Einstellungen ausprobiert, aber wenn der Sender in html geschrieben hat, ist meine Antwort auch immer in html...wenn ich dann manuell auf nur text umstelle, erhalte ich keine > Zeichen...was kann ich noch tun?

Gibt es dann auch eine Möglichkeit, Text "als Zitat" also mit den > Zeichen einzufügen? Das geht bei Thunderbird doch auch.....;)

Danke
    Der Dingens

• Dingens

In den Extras > Optionen solltest du das finden.

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Moin
    neee, leider nicht.
    Hier ist das Problem beantwortet:
    http://www.office-loesung.de/ftopic239663_0_0_asc.php
    bzw. eben nicht. Siehe auch den weiterführenden Link, da steht es genau beschrieben:

Zitat

Outlook verwendet für Antworten und Weiterleitungen immer das Format, in dem die ursprüngliche E-Mail vorliegt. Die einzige Möglichkeit — das hast Du bereits selbst beschrieben — ist das manuelle Ändern des Nachrichtenformats. Dabei werden aber nicht, wie Du gerne möchtest, automatisch die Zitatzeichen eingefügt. Das ist made by design und lässt sich auch nicht ändern.

Jetzt schaue ich mir mal die Makros an..
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!