Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    [...]Die erfolgreiche Gutschrift ist ausschließlich auf der nächsten Rechnung ersichtlich?[...]

Im letzten Punkt muss ich meinem Vorredner etwas widersprechen, denn sie kann auch auf der übernächsten Rechnung ersichtlich sein. Es hängt davon ab in welchem Zeitfenster du den Code absetzt. Entscheidend ist der Abrechnungszeitraum, in dem du den Code absetzt. Die Gutschrift erscheint immer auf der zum jeweiligen Abrechnungszeitraum gehörigen Rechnung. Befindest du dich also quasi in Erwartung einer Rechnung dessen Abrechnungszeitraum bereits abgelaufen ist, wenn du den Code absetzt, wird sie erst auf der darauffolgenden erscheinen. Jedenfalls war es bis vor kurzem definitiv noch so und ist vom vf-Support genau so bestätigt worden.

• Zitat

Die erfolgreiche Gutschrift ist ausschließlich auf der nächsten Rechnung ersichtlich?

manchmal auch erst auf der übernächsten

Mist, ein paar Sekunden zu spät :D

• Herzlichen Dank Euch drei für die raschen und hilfreichen Antworten! :top:

Der Vertrag wird gerade aktiviert und bei "Erstaufladung" max. ein paar Tage geschaltet sein, von daher sollte meine Aufladung dann auf der ersten/nächsten Rechnung ersichtlich sein - außer VF definiert einen beliebigen Abrechnungszeitraum mitten im Monat.

Ob ich nun per USSD-Code oder Sprache auflade, ist letztlich irrelevant, richtig?

Erscheint bei Verwendung des Codes eigentlich eine Bestätigung wie z.B. "Ihr Guthaben i.H.v. xx€ wird eingelöst" o.ä.?

• Zitat

[...]außer VF definiert einen beliebigen Abrechnungszeitraum mitten im Monat.[...]

So in etwa ist es aber. Das (konstante) Ende des Abrechnungszeitraums bezogen auf den x Tag innerhalb eines jeden Monats wird bei Vertragsschalte festgelegt, ist unabhängig vom Aktivierungsdatum und man erkennst es z.B. auf der ersten Rechnung oder in meinVodafone. D.h., der allererste und der allerletzte Abrechnungszeitraum sind keine vollen Monate. Beliebt scheint der Zeitraum 10.d.M. - 9.d.Folgemonats zu sein, denn das trifft seit jeher für alle Verträge in unserer Familie zu. Auch im Bekanntenkreis hat einer vf und da ist es so...

• Danke Euch für den Erkenntnisgewinn!

Dann werde ich, sobald ich die SIM besitze, umgehend per USSD-Code aufladen und anschließend einen Blick in meinVodafone werfen.
    Wenn der erste Abrechnungsmonat auch hier bis zum 9.12.15 läuft, habe ich ja ganz gute Karten, um bereits die erste GG auf diesem Wege zu bezahlen. AG fällt lt. Angebot nicht an.

Ich werde berichten...

• Zitat

Dann werde ich, sobald ich die SIM besitze, umgehend per USSD-Code aufladen und anschließend einen Blick in meinVodafone werfen.

Letzteres ist unnötig, da sieht man die Aufbuchung nicht - wie gesagt erst auf der Rechnung.

• Zitat

Wenn der erste Abrechnungsmonat auch hier bis zum 9.12.15 läuft, habe ich ja ganz gute Karten, um bereits die erste GG auf diesem Wege zu bezahlen. AG fällt lt. Angebot nicht an.

Wohl eher nicht, da dein Abrechnungszeitraum bereits begonnen hat. Die Aufladung wird nur vor dem Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes auf der nächsten Rechnung berücksichtigt.

Wie genau "vor" definiert ist, wollte ich am 12.11. mit einer Mediamarkt-Geschenkkarte testen. Leider benötigte die eine 24-stündige Aktivierungszeit. Da mein Abrechnungszeitraum jedoch immer am 13. d. M. beginnt, mußte mein Test ausfallen. :mad:

• rmol: Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, im Onlineportal möchte ich lediglich ersehen, wie es um meinen zukünftigen Abrechnungszeitraum bestellt ist.

dr.choc, das heißt also, dass die erste Rechnung in jedem Fall auf üblichem Wege beglichen werden muss, da ja mit Aktivierung die erste Abrechnung bereits läuft und währenddessen keine CallNow-Gutschriften mehr berücksichtigt werden können.

Ich war diese Woche auch im MM, habe Geschenkkarten erhalten und wollte diese eigentlich auch sofort umsetzen. Dann können diese nach Kassenfreigabe wirklich erst in 24h eingesetzt werden? Das ist in der Tat ärgerlich, gerade in Deiner Konstellation. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!