E-Plus: heftige technische Probleme

  • Französisches Netz statt E-Plus in Karlsruhe


    Gestern nacht gegen 1.00 Uhr erhielt ich die altbekannte Roaming-SMS von Medion Mobile: "Willkommen in der EU. Sie nutzen den Auslandstarif von Aldi Talk (...)"
    Und siehe da, als ich auf das Handy-Display schaute war ich kurz im Netz von Bouygtel eingebucht :D


    Dass ich hier massive Netzprobleme mit E-Plus habe darüber habe ich ja an anderer Stelle schon berichtet, aber dass es so krass ist - unglaublich! Da ist sogar das französische Netz stärker als E-Plus LOL


    Ok, die Grenze ist von mir auch nur 10-15 km Luftlinie entfernt, aber trotzdem *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nachts können schon mal Wartungsarbeiten sein... ;)

    So gesehen müsste es hier ständig Wartungsarbeiten geben, kein (GSM-)Netz zu haben ist für mich leider schon der Normalfall. Witzig fand ich nur, dass stattdessen französisches Netz da war, das hatte ich bisher noch nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das Problem an der Sache ist,dass E-Plus in einigen Gegenden nicht baut weil man der Meinung ist das es sich nicht rechne... :rolleyes:


    Als jahrelanger Eplus-Nutzer muss ich (leider) nunmehr ausch feststellen, dass sich im Großraum Dresden derzeit immer mal das Netz zuzieht und man kein Freizeichen bekommt. Von den Datentransferraten kan ich nicht mehr reden, weil wir gerade diesen Monat von Base zu Vodafone weg gewechselt sind, da Base nur noch tröpfelte und man das Gefühl hatte, dass eher aus Versehen immer mal ein paar Bytes durchrutschen...


    Die Strategie ein Netz auf Vollast zu fahren ist sicher die, die kurzfristig die dickste Rendite bringt, aber die Gratwanderung Kunden zu verprellen (insbesondere Vertragskunden) ist sehr riskant, denn weg ist zumeist dauerhaft weg. Und gerade die Leute, die aufs mobile telefonieren und mobile Daten angewiesen sind, werden dann die Ersten sein, die weg gehen (müssen).


    Jedenfalls hat meine Kundschaft recht wenig Verständnis dafür, dass man nur eingeschrnkt erreichbar ist. Also werden ich demnächst wohl in meinem Dual-SIM-Handy zumindest die RULs aus dem auf ein anderes Netz umstellen.


    Ich bin gespannt, wann Eplus anfängt zu bauen, denn entweder haben die den Ausbau in der Pipeline oder sie werden zu spät kommen.

    ---

  • Das Problem mit Netzüberlast kann ich hier für Ostwestfalen nicht bestätigen,hier gibt es diese Art von Problemen eher mit T-Mobile...Dort habe ich des öfteren "Netz derzeit belegt" im Display stehen und es landen ankommende Gespräche auf der Mailbox.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das Problem mit Netzüberlast kann ich hier für Ostwestfalen nicht bestätigen,hier gibt es diese Art von Problemen eher mit T-Mobile...Dort habe ich des öfteren "Netz derzeit belegt" im Display stehen und es landen ankommende Gespräche auf der Mailbox.


    Ja Hallenser1, wir wissen das du nie mit E-Plus Probleme hast. Dafür aber mit den anderen Netzen nur und ausschließlich... :rolleyes:


    Stehst wohl auf der Gehaltsliste von E-Plus was ? :D

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ja Hallenser1, wir wissen das du nie mit E-Plus Probleme hast. Dafür aber mit den anderen Netzen nur und ausschließlich... :rolleyes:


    Stehst wohl auf der Gehaltsliste von E-Plus was ? :D


    Das du Schwachsinn schreibst, ist dir sicher klar und das E-Plus nicht überall ein überlastetes Netz hat sicher auch.Auch wenn es dir nicht in dein Weltbild passt,auch bei den Platzhirschen gibt es hier und da Netzüberlastung sowie teilweise richtige miese Sprachqualität (Der Marktführer).Meine Probleme mit E-Plus sind anderer Natur...Wenn ich Überlastprobleme mit E+ hätte,könntest du es mit Sicherheit hier lesen.Nur hier ist das glücklicherweise noch nicht aufgetreten.Wir fragen mal den Bessi und den Gogo ob sie derartige Probleme haben,beide sind auch mit E+ in OWL unterwegs... :rolleyes:;)

  • E+ ist dicht!


    Telefonieren ist im Münsterland, OWL und jetzt im Urlaub an der Ostseeküste kein Problem. Auch Indoor ist die Versorgung von Eplus in Kühlungsborn West besser als die von O2. Gestern war ich im Hotel http://www.hotel-aquamarin.de .
    Dort hatte ich mit Eplus Versorgung und mit O2 Netzsuche. AAAAber!
    Daten geht hier Tagsüber garnicht.


    @ Chefkoch
    Hallenser ist Servicetechniker für Krankenhausbereich. Der arbeitet nicht bei Eplus.


    @ Hallenser
    Na wenn ich deine Indoorprobleme in Schloß Holte-Stukenbrock denke...
    Dank einer RUL auf einer Genion L bist du ja immer online.


    Fazit:
    Eplus muss an wenigen Stellen noch etwas nachbessern.
    Der eine oder andere Sender muss auf Dualband umgebaut werden.
    Und an wenigen Stellen muss auch noch eine neuer Sender errichtet werden.
    Mit HSDPA müsste man endlich beginnen.
    Und da wo es bei den Daten kneift muss UMTS her. EDGE ist nicht immer die Lösung aller Probleme.
    Und das ist das Problem. Eplus macht einfach nichts. :flop:


    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT


    Die Strategie ein Netz auf Vollast zu fahren ist sicher die, die kurzfristig die dickste Rendite bringt, aber die Gratwanderung Kunden zu verprellen (insbesondere Vertragskunden) ist sehr riskant, denn weg ist zumeist dauerhaft weg. Und gerade die Leute, die aufs mobile telefonieren und mobile Daten angewiesen sind, werden dann die Ersten sein, die weg gehen (müssen).


    Bin wg. der mobilen Internetnutzung vom e-plus-Netz zum Vodafone-Netz gewechselt.


    Mein Fazit: Vodafone ist schneller aber auch die haben soviele Netzstörungen, dass das niemals ein DSL-Ersatz sein kann, wie ich es mal gedacht hatte und wie es ja auch beworben wird ("bis zu 7,2 MBit/s" usw.)


    Und bei den aufgerufenen Preisen von 30 bis 35 EUR im Monat ist mir Vodafone zu teuer.


    Bin am Überlegen, ob ich mir nicht eine DSL-Lösung für zuhause hole und für unterwegs auf eine e-plus-Netzlösung umsteige. Das ist in Summe auch nicht teurer (und auf "you tube" u.ä. unterwegs kann ich auch ganz gut verzichten)


    Und beim mobilen Telefonieren kann ich nicht feststellen, dass ich mit dem e-plus-Netz grundsätzlich mehr Probleme habe, als mit T-Mobile und Vodafone. Die haben alle ihre Netzstörungen. Und wenn man, so wie ich, eine Handyflat im e-plus-Netz hat, fällt das halt eher auf.


    Ein Mobilfunkanschluß ist, was Zuverlässigkeit und Qualität betrifft, nun mal kein Ersatz für einen Festnetzanschluß.


    Da e-plus günstiger als die anderen Netzbetreiber ist, hatte und habe ich auch nicht die Absicht, für die Telefonie den Anbieter zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!