Problem T68i: Menü spinnt (Wasserschaden?)

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu hier. Habe seit 26.06.02 ein T 68i. War bis Anfang Dezember voll zufrieden mit dem Teil. Bis sich das Menü selbständig veränderte. Bei Sony-Ericsson behauptet man es wäre ein "irreperabler Wasserschaden" wäre. Das Handy kam aber nie mit Wasser in Berührung. Handy wurde generell in einer Handytasche getragen. Wer hat so was auch schon erlebt und kann mir helfen ?

  • Hallo und ein herzliches Willkommen bei TT :) !


    Was heißt denn, dass sich das Menü von alleine veränderte?!
    Sind die einzelnen Menüpunkte in anderer Reihenfolge? Ist vielleicht nur die Schriftgröße zu groß oder zu klein gewählt?!


    Eins ist auf jeden Fall ganz sicher: Da hat einer bei SonyEricsson aber ganz schönen Bockmist erzählt.
    Durch einen Wasserschaden ist das Menü ganz sicher nicht verändert worden.


    Erlebt habe ich sowas mit meinem T68i und T68m bisher auch noch nicht.


    Vielleicht kannst Du ja noch etwas detaillierter berichten, was Du mit "verändertes Menü" meinst.


    Viel Spaß noch bei TT :)



    Gruß,
    Chris

  • Problem T 68 i


    Hallo nochmals,


    Das Telefon ist von selbst ohne eine Taste zu drücken vom z.B. Bildschirmschoner in das Hauptmenü gesprungen. Dort ist dann als würde man mit dem Joystick immer immer im Kreis drehen die einzelnen Menüpunkte angeklickt. Ebenso ging die Menübeleuchtung an und aus das in kürzerster Zeit denn Akku in die Knie zwang. Es wurde ein Softwareupdate gemacht aber die Probleme blieben die selben. Telefon wurde dann eingeschickt.

  • Wenn es wirklich nie mit 0² (wortspiel, hehe) in berührung gekommen ist, dann wirds wohl durch was anderes hervorgerufen sein, zb. defekter stick (kurzschluss?) oder durch ne starke spannungsschwankung irgendwas an der elektronik kaputt? sowas ähnlivhes hab ich aufm t300 immer mit dem spiel puzzel slider (willkürliches bewegen des cursors oder sprung ins menü) aber das wird wohl eher ein spiel-bug sein...

  • Dazu paßt aber die Beschreibung "Das Menü veränderte sich" nicht so ganz. ;)


    Hört sich aber wirklich nach einem Wasserschaden an. Mein alter Hai (R310) hat so ähnliche Dinge auch gemacht, nach einem kleinen Bad im Wasserglas inkl. Anruf. Hatte vergessen, den Vibra zu deaktivieren.


    Ganz sicher, daß auch Kondensfeuchtigkeit auszuschließen ist?
    Ganz sicher, daß es kein Nokia ist? :D (Kleiner Scherz am Rande... ;) ).


    Schraub es ggf. mal selbst auf, wenn Du es irreparable zurück bekommst und guck nach, ob Du was siehst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • wasserschaden


    hi


    beim t68 kann sowas auch durch "Schweiß" vorkommen. Hatte mit nem t68 von einer Freundin das selbe Problem. Die war immer am zocken.
    Ich habe es dann ne woche , offen und ausgeschaltet neben der Heizung liegenlassen. Danach ein Masterreset und alles war wie neu.
    Vielleicht hilfts ja auch bei dir. Evtl. kannst du es auch aufmachen, Anleitungen gibt es genug hier in der Suche, und die Platine vorsichtig mit nem Glasfaserbürschtchen (Zahnbürste geht auch) vorsichtig abrubbeln. Die Reste gut entfernen!!!


    Gruß @ TT

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Und wenn es dann offen ist, probiere mal mit Kontaktspray alle Tastatur und Joystick-Kontakte zu säubern.

  • Zitat

    Original geschrieben von marius86
    Wenn es wirklich nie mit 0² (wortspiel, hehe)


    Das sollte dem Handy eigentlich nicht schaden ;) du meinst wohl H2O ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26


    Das sollte dem Handy eigentlich nicht schaden ;) du meinst wohl H2O ;)


    Stimmt, vielleicht kann man es ja übersäuern ;) Wenn kein H vorhanden ist, wer weiss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!