T-Mobile Iphone + Jailbreak = Garantie weg ?

• Ich weiß es kommen gleich wieder die blödesten Kommentare zum Thema schmeiß doch mal die SUCHE an ... aber vorab habe ich ;O)

allerdings keine zufriedenstellende Ergebnisse gefunden.

Wenn ich mein original Iphone Jailbreake heißt das automatisch das die Garantieleistung verfällt ?

Lg Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Muss ein Iphone im Schadensfall über T-Mobile eingeschickt werden oder gibt es noch andere Servicepartner (ebenfalls im Rahmen der Garantieabdeckung) mit denen man auch über solche Sachen reden kann (Ernstfall eines komplettausfalles) ?

Lg Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• *reusper*

Keine konstruktiven Tips oder Erfahrungsberichte ?

Lg Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Schlaubi Laubi danke für deinen Beitrag :O)

Gibt es denn auch jemanden der aus Erfahrung sprechen kann ?

Lg Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Mein altes 8 GB iPhone war 2x defekt (1x Home Button, 1x Lautsprecher).

T-Mobile Geräte müssen im T-Punkt abgegeben werden und werden von dort aus an "Das Autotelefon" in Flensburg geschickt. Dort wird entschieden, ob das Gerät repariert oder ausgetauscht wird.

Der Vorgang dauert beide Male genau 5 Tage (Montag abgegeben, Freitag wieder zurück) - beim letzten einsenden habe ich den Jailbreak nicht mehr entfernt (schlichtweg vergessen). Gerät wurde ohne Probleme repariert.

Ich würde aber empfehlen, das Gerät über iTunes wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen - sofern es aufgrund des Defekts noch geht.

Und wens interessiert: ich habe beide Male vom T-Punkt ein Leihgerät erhalten (zwar kein iPhone, aber immerhin).

• Zitat

Original geschrieben von L4rs
    Schlaubi Laubi danke für deinen Beitrag :O)

Gern geschehen, L4rsi-Hasi. :D ;)

Zitat

Gibt es denn auch jemanden der aus Erfahrung sprechen kann ?

Ich zum Glück noch nicht. Hoffe jedoch, dass Dir der Beitrag von q173242 weiter hilft ...

Heiter & herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• legal ensperrt + jailbreak?

moin,

ich habe, wie bereits erwaehnt, ein von t-mobile im noevember 2007 legal entsperrtes iphone, das problemlos mit meiner o2 germany simkarte funktioniert...

nun ueberlege ich schon seit tagen, wie ein jailbreak konkret aussehen wuerde, ich will hier keine anleitungen, die gubt es, in englisch und auch in deutsch, zur genuege an anderen orten. Mich wuerde nur interessieren, ob ein jailbreak auch ohne umgehung des simlock moeglich ist (ziphone macht ja beides in einem abwasch)--- ich brauche ja keinen doppelten simlock und moechte dem unlock von t-mobile nicht zerstören. Ausserdem wuesste ich gerne, ob nach jailbreak weiterhin die normalen updates von apple ueber itunes installierbar bleiben. Rueckgaengig machen geht ja scheinbar ueber werkseinstellungen im iphone sowie ueber itunes.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Re: legal ensperrt + jailbreak?

Zitat

Original geschrieben von tus_kak ...Mich wuerde nur interessieren, ob ein jailbreak auch ohne umgehung des simlock moeglich ist (ziphone macht ja beides in einem abwasch)--- ich brauche ja keinen doppelten simlock und moechte dem unlock von t-mobile nicht zerstören. Ausserdem wuesste ich gerne, ob nach jailbreak weiterhin die normalen updates von apple ueber itunes installierbar bleiben. Rueckgaengig machen geht ja scheinbar ueber werkseinstellungen im iphone sowie ueber itunes.

ZiPhone ermöglicht genau wie das PwnageTool NUR einen jailbreak durchzuführen ... Der jailbreak hat absolut keinen Einfluss auf die Updatemöglichkeit!

Die Garantie läuft IMMER über einen T-Punkt und ich würde vor dem Einsenden den jailbreak wieder rückgängig machen (einfach über iTunes einen restore durchführen). Diese Aussage basiert auf meinen Erfahrungen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!