Blackberry Kickstart, erstes Folder / Klapp(phone) von RIM

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    der Flip tät mir als Zweithandy neben iPhone bestimmt besser passen. ;)


    Darüber denke ich auch gerade nach. Der Flip ist mir nur preislich gesehen zu nah am Curve positioniert. Für ein paar Euro mehr hat der GPS und eine 3,2 Megapixel Cam statt 2MP. Wenn man da nicht zwingend was zum Klappen sucht kommt man schon ins Grübeln. Ich vermute mal, dass der Flip vom Preis her schnell in Regionen des 8110 (um die 200 Euro) absteigen wird, weil er ja letztendlich eigentlich nur ein 8110 zum Klappen ist.

  • hab mir den flip heut auch in verschiedenen t-punkten angeschaut.
    leider waren alle flip´s in den TM läden ausgeschaltet und selbst auf nachfrage war kein weg drin die dinger an den strom anzuschließen.
    stattdessen wurde ich immer wieder drauf gedrängt mir doch den pearl und den bold anzuschauen :flop:


    den pearl hab ich aber schon :rolleyes:


    meine frage: die größe des inneren displays optimal für mails und co
    oder eher zu klein und nur als zweit handy nutzen???

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Wie ist das nun mit einer Fremd-SIM im TM-Flip? Macht das Keiner?


    Also gsm-unlimited hat den Ex Blackberry Flip von mir ;) er kann wohl viel mehr damit anfangen als ich :( denn vom Designe usw hätte er mir richtig gut zugesagt.
    Na ja ich habs mal getestet wegen Simlock usw.


    Also eine Vodafone Prepaid hat ohne Probleme funktioniert.
    Weis nur grad nicht, ob du darauf raus möchtest wies mit Emails usw läuft, dass kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber es war ein T-Mobile Gerät und ich nehm an die werden alle ohne Simlock sein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Also gsm-unlimited hat den Ex Blackberry Flip von mir ;) er kann wohl viel mehr damit anfangen als ich :( denn vom Designe usw hätte er mir richtig gut zugesagt.
    Na ja ich habs mal getestet wegen Simlock usw.


    Also eine Vodafone Prepaid hat ohne Probleme funktioniert.
    Weis nur grad nicht, ob du darauf raus möchtest wies mit Emails usw läuft, dass kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber es war ein T-Mobile Gerät und ich nehm an die werden alle ohne Simlock sein ;)


    Mir gehts um die allgemeine Funktionalität oder ob durch TM da Net-Lock mässig Einschränkungen beim Flip auftraten oder das Oberflächendesign der Software zu sehr störend ist.


    Das BB mit den entsprechenden Einstellungen versehen sein muss und man beim jeweiligen Anbieter die Option freischalten/ buchen muss ist klar.

    Gruß
    ~Sonček~

  • [QUOTE] Original geschrieben von Soncek
    Mir gehts um die allgemeine Funktionalität oder ob durch TM da Net-Lock mässig Einschränkungen beim Flip auftraten oder das Oberflächendesign der Software zu sehr störend ist.


    Das BB mit den entsprechenden Einstellungen versehen sein muss und man beim jeweiligen Anbieter die Option freischalten/ buchen muss ist klar. [/QUOTE


    Man kann den BB Flip bei T-Mobile abmelden, und dann kann man ihn mit jedem Provider nutzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Man kann den BB Flip bei T-Mobile abmelden, und dann kann man ihn mit jedem Provider nutzen!


    Ja, ja, das ist wohl klar. Kann ich ja auch mit jedem anderen BB der einen Brand hat.
    Habe einen VF-BB auch bei o2 laufen.


    Die Frage ist aber, ob der Brand des Menü und der Soft beim ausschliesslich bei TM verkauften Flip so stark ist, dass man anderweitige Einschränkungen oder Probleme bekommen kann?


    Ist bekannt, ob der Flip auch in De mal frei erhältlich sein wird, ohne Brand? Oder wo bekomme ich einen ohne Brand her? UK?

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!