Blackberry Kickstart, erstes Folder / Klapp(phone) von RIM

  • Hallo zusammen,


    ich habe den BB Bold und von T-Mobile die MultiSim.


    Mal angenommen, ich wollte den Kickstart parallel zum Bold betreiben, wie läuft das dann eigentlich mit der Einrichtung der Emailkonten? Diese kann man ja über den Blackberry Internet Service (http://www.instantemail.t-mobile.de) einrichten. Das habe ich seinerzeit für den Bold auch gemacht.


    Würde der Kickstart sich dann automatisch die schon registrierten Emailkonten aus dem Netz ziehen, oder müsste ich das irgendwie manuell machen?


    Danke & Gruss
    Joerg

  • Du musst bei Instant Email von T-Mobile nur deine Blackberry PIN ändern. Dann ist das Gerät dort registriert. Der Rest sollte von alleine gehen.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Du musst bei Instant Email von T-Mobile nur deine Blackberry PIN ändern. Dann ist das Gerät dort registriert. Der Rest sollte von alleine gehen.


    LG


    Naja, er wollte ja beide Geräte parallel betreiben. Ich befürchte mal dann empfängt der Bold nix mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass das Pearl Flip zur Zeit wohl das empfangsstärkste Handy auf dem Markt zu sein scheint. Ich kann das aus eigener Erfahrung voll bestätigen, selbst in der hintersten Pampa habe ich noch Empfang, was ich von einigen 3G Geräten nicht behaupten kann.


    Du willst damit sagen, dass Du in der Pampa also GSM/ EDGE Empfang hast, wo Du mit 3G Geräten kein UMTS mehr bekommst? Das ist logisch und hat was mit Wellenausbreitung und -länge zu tun ;) Natürlich auch mit den Empfangsteilen im Gerät aber GSM und damit EDGE (nur eine Datenerweiterung im GSM) hat ja die doppelte Wellenlänge als UMTS.
    Oder meintest Du was ganz anderes?


    Wie ist der Klapp-BB im Alltag zu bewerten? Handling, Verarbeitung, allgemeiner Umgang?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Du willst damit sagen, dass Du in der Pampa also GSM/ EDGE Empfang hast, wo Du mit 3G Geräten kein UMTS mehr bekommst? Das ist logisch und hat was mit Wellenausbreitung und -länge zu tun ;) Natürlich auch mit den Empfangsteilen im Gerät aber GSM und damit EDGE (nur eine Datenerweiterung im GSM) hat ja die doppelte Wellenlänge als UMTS.
    Oder meintest Du was ganz anderes?


    Wie ist der Klapp-BB im Alltag zu bewerten? Handling, Verarbeitung, allgemeiner Umgang?


    Ich sollte auf so einen Beitrag eigentlich gar nicht reagieren(kleiner Tipp: ich entwickle Software und teilweise auch Hardware für Handys) aber der Ordnung halber mache ich doch einen kleinen Kommentar:
    das Pearl Flip ist zur Zeit eines der wohl empfangsstärksten Geräte auf dem Markt, wer das nicht kapiert, dem kann nicht geholfen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ich sollte auf so einen Beitrag eigentlich gar nicht reagieren(kleiner Tipp: ich entwickle Software und teilweise auch Hardware für Handys) aber der Ordnung halber mache ich doch einen kleinen Kommentar:
    das Pearl Flip ist zur Zeit eines der wohl empfangsstärksten Geräte auf dem Markt, wer das nicht kapiert, dem kann nicht geholfen werden.


    ???
    Alles in Ordnung? Etwas verspannt zur Zeit?
    Kleiner Tipp zurück: Weder kenne ich Dich noch Deine Arbeit und daher auch nicht Dein Wissen im Bereich Wellen, Mobilfunk etc und weiterhin hast Du in Deinem Beitrag UMTS Geräte erwähnt und mit dem Flip verglichen. Der jedoch ist ein GSM/ EDGE Gerät und damit nicht direkt mit UMTS Geräten vergleichbar (siehe voriges Zitat meiner AW) beim Empfang. Das weiss auch ein Softwareentwickler, oder??
    Also antworte bitte fachlich oder lass es. Du wärst hier nicht der Erste, der Äpfel mit Birnen vergleicht :(
    Ja, ich weiss, dass das Flip sehr empfangsstark ist.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Der Flip hat auch da noch Empfang, wo der Bold auch ohne UMTS passen musste.


    Ich finde den Flip wirklich super, zumal er wirklich wie ein normales Telefon aussieht. Die Vorschau auf dem Außendisplay ist klasse. Documents to Go läuft nach Update auch einwandfrei. Ich habe neulich auch den Storm ausprobiert und fand ihn viel zu schwer.


    ABER ich denke, es ist wirklich eine persönliche Entscheidung, denn wer ohne Ende Mails tippen will, der mag mit dem Bold wirklich besser bedient sein.


    Mein Tipp: Vor dem Kauf ausprobieren!

  • Ich denke mal, der Flip ist ein gutes Zweitgerät wenn man geschäftlich immer erreichbar sein muss/ will und immer für ne schnelle Mail gut aber als Ersatz für Bold & Co eher nicht so geeignet. Für Vielschreiber meine ich. Ist er nicht ein wenig dick?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ich denke mal, der Flip ist ein gutes Zweitgerät wenn man geschäftlich immer erreichbar sein muss/ will und immer für ne schnelle Mail gut aber als Ersatz für Bold & Co eher nicht so geeignet. Für Vielschreiber meine ich. Ist er nicht ein wenig dick?


    Hi, der Flip passt viel besser in die Hosentasche als ein Bold. Ich dachte auch, er wäre viel dicker!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi, der Flip passt viel besser in die Hosentasche als ein Bold. Ich dachte auch, er wäre viel dicker!


    Oookaaay ...
    Nutzt Du ihn mit TM-SIM oder andere SIM? Momentan ist das ja ein TM exklusives Gerät mit Brand, oder?
    Bekomme die Woche nen Bold rein, der Flip tät mir als Zweithandy neben iPhone bestimmt besser passen. ;)

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!