Blackberry Kickstart, erstes Folder / Klapp(phone) von RIM

• Bei uns im Shop war heute ein Außendienstler von Blackberry.

Demzufolge kommt der BlackBerry Thunder mit Touchscreen im Oktober exklusiv bei Vodafone.
    Der BlackBerry 8220 (Kickstart) kommt voraussichtlich erst im Januar 09!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ...nennt sich nun BlackBerry® Pearl™ Flip 8220

Da auch RIM den Pearl nun auf seiner deutschen Seite präsentiert, kann es wohl wirklich nicht mehr lange dauern.

• Seit heute bei mir :D Hatte vorher einen Bold, aber da mir Klapphandys viel besser gefallen, habe ich mir den Kickstart geholt. Bis auf den klapprigen Akkudeckel, da hilft ein Stück Tempo als Füllstoff, ist der BB gut verarbeitet, liegt super in der Hand, ist leicht und sieht vor allem nicht nach BB aus. Das ist nun sicherlich Geschmackssache, aber ich finde das Teil sehr gelungen. Tippen geht mit etwas Übung sehr gut, besser als auf dem Pearl, aber natürlich nicht so schnell wie auf dem Bold. WLAN funzt auch prima. Nur warum BB jetzt auf microUSB setzt, keine Ahnung :flop:

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Seit heute bei mir :D Hatte vorher einen Bold, aber da mir Klapphandys viel besser gefallen, habe ich mir den Kickstart geholt. Bis auf den klapprigen Akkudeckel, da hilft ein Stück Tempo als Füllstoff, ist der BB gut verarbeitet, liegt super in der Hand, ist leicht und sieht vor allem nicht nach BB aus. Das ist nun sicherlich Geschmackssache, aber ich finde das Teil sehr gelungen. Tippen geht mit etwas Übung sehr gut, besser als auf dem Pearl, aber natürlich nicht so schnell wie auf dem Bold. WLAN funzt auch prima. Nur warum BB jetzt auf microUSB setzt, keine Ahnung :flop:

Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass das Pearl Flip zur Zeit wohl das empfangsstärkste Handy auf dem Markt zu sein scheint. Ich kann das aus eigener Erfahrung voll bestätigen, selbst in der hintersten Pampa habe ich noch Empfang, was ich von einigen 3G Geräten nicht behaupten kann.
    Deshalb mag ich dieses Gerät sehr gerne, auch wenn es nicht unbedingt hochwertig verarbeitet zu sein scheint.
    Das Display ist übrigens auch sehr hell und gut lesbar, auch in der Sonne.

Für ein BB "Einsteigergerät" ist das Ding wirklich nicht übel.
    Ich benutze übrigens die .200er Firmware, die NULL Probleme macht.
    WLan funktioniert ebenfalls hervorragend und hat eine tolle Reichweite.

• E-Mail Vorschau

Ich möchte darauf hinweisen, wie cool ich die Vorschau von E-Mails auf dem Außendisplay finde. Das ermöglicht diskretes Nachschauen, ob eine wichtige Mail angekommen ist. SureType funktioniert bei mir auch immer besser, da das System fleißig lernt.

Meine 16 GB Karte voller Musik wurde einwandfrei erkannt, und nun steht die gesamte Musikbibliothek immer sofort zur Verfügung. CD Cover werden auch auf dem Außendisplay angezeigt. Nur stoppen lässt sich der MP3-Player glaube ich nicht, ohne dass man das Handy öffnet.

Zum Thema Empfang kann ich nur sagen, dass der Flip das erste Handy ist, mit dem ich auch in unserer Tiefgarage Empfang habe :-) Der Akku hält bei mir auf jeden Fall länger als beim Bold, der manchmal nicht mal zwei ganze Tage durchgehalten hat!

Ich finde, dass es nicht nur ein Einsteiger-BB ist, sondern ein Gerät für alle, die einen BB suchen, der handlich ist und vor allem nicht wie ein BB aussieht. Nur Leute, die sehr viel tippen, sollten vielleicht eher zum Bold greifen (oder mit Einschränkung zum 8900) greifen!

• Also zugeklappt sieht das Gerät schon geil aus.

Sobald ich es geöffnet habe, kommt der Schrecken. Es passt nicht sehr zum äußerlichen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!