Blackberry Kickstart, erstes Folder / Klapp(phone) von RIM

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten- mir gefällt dieses Design überhaupt nicht für einen Blackberry.

  • Das Design ansich finde ich schon in Ordnung, allerdings sieht auf dem Foto die Materialanmutung irgendwie deutlich schlechter aus als beim Pearl. Aber kann ja in der Final Version anders sein.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten- mir gefällt dieses Design überhaupt nicht für einen Blackberry.


    Es gibt aber viele Absatzmärkte, wo Clamshell Mobile Phones bevorzugt werden.


    Zum Beispiel in vielen asiatischen Ländern. Von daher ist es für RIM sicherlich von Vorteil, auf diesen wachstumsstarken Märkten mit einem Clamshell Blackberry vertreten zu sein.



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Zum Beispiel in vielen asiatischen Ländern. Von daher ist es für RIM sicherlich von Vorteil, auf diesen wachstumsstarken Märkten mit einem Clamshell Blackberry vertreten zu sein.

    Aber fehlt dann da nicht eine kleine Cam für Videotelefonie ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das Design ansich finde ich schon in Ordnung, allerdings sieht auf dem Foto die Materialanmutung irgendwie deutlich schlechter aus als beim Pearl. Aber kann ja in der Final Version anders sein.


    Ist verstehe immer noch nicht was RIM vorhat. Der Pearl hat ja auch dieser Kindertastatur mit der kein normaler Mensch schreiben kann.


    Klar wollen viele eine kompakte Lösung. Aber unter kompakt mus natürlich der Aspekt der Nutzbarkeit ne Rolle spielen.


    Der Sinn eines Geschäfts-Smartphones ist ja nicht nur das ich neue Emails schnell empfange, sondern diese auch schnell beantworten kann. Wenn ich dafür, wegen dieser erbärmlichen Tastatur, 20 Minuten für die Antwort brauche, dann ist Blackberry Pushmail für den Oar$ch, wie der Wiener sagen würde.


    Dann doch lieber ne schöne große Handytastatur mit T9 incl. Wortvorschläge, wenn schon keine QWERTZ wie beim E90 oder E61 bzw. den BB Messengern.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Das Design passt ganz und gar nicht zu BlackBerry, aber ich vermute stark, dass RIM darauf aus ist, auch einen anderen Käuferkreis anzusprechen. So gibt es beispielsweise einen großen Markt von Slider-Handy Interessierten und auch einen Markt für Klpphandys. Anders kann ich mir die radikale Design-Änderung von RIM nicht erklären.

  • Ja, so ist es- vor allem da RIM sich in naher Zukunft verstärkt auf das Privatkundengeschäft konzentrieren möchte.
    Und gerade in dieser zeilgruppe kommt das bisherige klassische Design von RIM halt nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!