Blackberry Kickstart, erstes Folder / Klapp(phone) von RIM

  • Das sieht zwar nun schon ein wenig besser aus- aber das Design entspricht immer noch nicht dem eines BB- schade eigentlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Das sieht zwar nun schon ein wenig besser aus- aber das Design entspricht immer noch nicht dem eines BB- schade eigentlich.


    Sorry, aber ich z.B. finde das Design sehr interessant und würde mir das Gerät sofort holen. Die normalen BlackBerrys sind aus meiner Sicht alle durch die Bank sehr hässlich. Ich denke, Rim wird einfach die Produktpalette erweitern wollen, um so zusätzliche Käuferkreise zu erschließen. Es wird sicherlich auch weiterhin BB im klassischen Design geben. Einen BlackBerry nur mit Touchscreen hingegen finde ich von der Bedienbarkeit eher fragwürdig!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Sorry, aber ich z.B. finde das Design sehr interessant und würde mir das Gerät sofort holen. Die normalen BlackBerrys sind aus meiner Sicht alle durch die Bank sehr hässlich. Ich denke, Rim wird einfach die Produktpalette erweitern wollen, um so zusätzliche Käuferkreise zu erschließen. Es wird sicherlich auch weiterhin BB im klassischen Design geben. Einen BlackBerry nur mit Touchscreen hingegen finde ich von der Bedienbarkeit eher fragwürdig!


    Ich gebe dir zwar recht, was die Erweiterung der Produktpalette angeht- und über das normale Design darf ruhig gestritten werden- aber ein BB ist quadratisch, praktisch und gut. :D


    Touchscreenmodellen habe ich bisher noch keins in den Händen gehalten, das sich damit wirklich komfortabel bedienen ließ. Vom Konzept ist das IPhone da zwar schon sehr gut aufgestellt- jedoch ist die auf dem Display dargestellte Tastatur mir persönlich zu klein- und dann erst bei einem BB, der zum Schreiben gedacht ist.

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht, ein BB muss quadratisch sein, so war es schon die letzten Jahre und dafür ist es bekannt.


    Neben meinem BB 8310 habe ich noch ein LG KU990 Viewty mit Touchscreen und ich muss sagen Touchscree ist nicht meine Welt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Zukunft hat, denn mit einer vernünftigen Tastatur, wie es bei BB der Fall ist, arbeitet es sich doch einfach besser. :)

  • Nachdem noch kein Nachfolger des Pearls in der 9000er Reihe angekündigt habe, hoffe ich, dass sich da noch etwas ergibt und nicht der Kickstart (9100) den Pearl (8100) ersetzen soll.


    Gibt es schon ein Erscheinungsdatum?


    Spätestens wenn der Bold offiziell erhältlich ist in Deutschland, wird kein Privatkunde mehr OS 4.2 bzw. 4.5 nutzen wollen (bei einem Neugerät). Es ist also kein Wunder, dass Vodafone derzeit den Pearl und Curve verschleudert, um das Lager zu leeren.


    Der Bold (9000) ist aber fast zu groß, für typische PK, die mehr lesen als selbst schreiben - für PK halte ich den Curve von der Größe als Maximum. GK werden sich über den Bold sicherlich freuen, aber die nutzen meistens die Geräte über einen längeren Zeitraum. (siehe 87xx mit Wheel)

  • Nachdem auch der Javelin noch dieses Jahr erscheinen soll, müsste sich doch langsam um den Kickstart herum etwas tun?!

  • Ja, wäre schön, wenn sich da im Oktober etwas tut... wobei ich es schon traurig finde, dass der (winzige) Pearl kein Upgrade erhält. Der Kickstart ist doch wesentlich dicker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!