Hallo,
ich habe letzte Woche meine HZ bei o2 verlegen lassen. Das klappte wie immer schnell und unkompliziert. Nun ist mir am Samstag aufgefallen dass auf einmal ein Anruf kam und auf dem Handy Anruf umgeleitet drauf stand. Es rief mich jemand auf meiner HZ Nummer an obwohl ich 300km weiter weg war. Jetzt weiß ich natürlich nicht wieviel Leute mich bereits auf meiner HZ Nummer angerufen haben und ich dabei nicht mehr in der HZ war. Schließlich war ja schon immer eingestellt dass Anrufer bei nicht erreichen eine Ansage bekommen. Über die 1010 habe ich alle Einstellungen probiert und jedesmal das gleiche Spiel, der Anrufer kam trotz keine HZ auf dem Handy raus. Die teure Online Hotline habe ich 2 mal bemüht 89cent in der Minute!!!! und beide stellten mir es angeblich neu ein aber brachte nichts. 10 Minuten haben die Gespräche insgesamt gedauert! Beim 3 mal machte ich kurzen Prozess und sagte die sollen es der Technik weiter geben da alles andere nichts bringe. Als ich nach einer Gutschrift nachfragte war es kurz still und dann kam zögerlich dass ich eine Gesprächsgutschrift erhalte. Na da bin ich ja mal gespannt. Vor allem wieviel ich für Gespräche zahlen muss da der Anrufmanager ne Macke hat da man das "Anruf umgeleitet" viel zu kurz auf dem Handy zu sehen bekommt. 10 Stunden eingehende HZ Gespräche waren es letzte Woche. Manche rufen mich in meiner HZ an und ich telefoniere im Auto (Freisprecheinrichtung) weiter. Oft habe ich auch am Rande meiner HZ gewartet und bin dann weitergefahren.
home wird auf dem Handy angezeigt wenn ich in der HZ bin. Auch geht es weg wenn ich wieder außerhalb bin.
Ein Beschwerdeschreiben geht heute auch noch raus.