o2 Genion - Anrufmanager defekt!

• Hallo,

ich habe letzte Woche meine HZ bei o2 verlegen lassen. Das klappte wie immer schnell und unkompliziert. Nun ist mir am Samstag aufgefallen dass auf einmal ein Anruf kam und auf dem Handy Anruf umgeleitet drauf stand. Es rief mich jemand auf meiner HZ Nummer an obwohl ich 300km weiter weg war. Jetzt weiß ich natürlich nicht wieviel Leute mich bereits auf meiner HZ Nummer angerufen haben und ich dabei nicht mehr in der HZ war. Schließlich war ja schon immer eingestellt dass Anrufer bei nicht erreichen eine Ansage bekommen. Über die 1010 habe ich alle Einstellungen probiert und jedesmal das gleiche Spiel, der Anrufer kam trotz keine HZ auf dem Handy raus. Die teure Online Hotline habe ich 2 mal bemüht 89cent in der Minute!!!! und beide stellten mir es angeblich neu ein aber brachte nichts. 10 Minuten haben die Gespräche insgesamt gedauert! Beim 3 mal machte ich kurzen Prozess und sagte die sollen es der Technik weiter geben da alles andere nichts bringe. Als ich nach einer Gutschrift nachfragte war es kurz still und dann kam zögerlich dass ich eine Gesprächsgutschrift erhalte. Na da bin ich ja mal gespannt. Vor allem wieviel ich für Gespräche zahlen muss da der Anrufmanager ne Macke hat da man das "Anruf umgeleitet" viel zu kurz auf dem Handy zu sehen bekommt. 10 Stunden eingehende HZ Gespräche waren es letzte Woche. Manche rufen mich in meiner HZ an und ich telefoniere im Auto (Freisprecheinrichtung) weiter. Oft habe ich auch am Rande meiner HZ gewartet und bin dann weitergefahren.

home wird auf dem Handy angezeigt wenn ich in der HZ bin. Auch geht es weg wenn ich wieder außerhalb bin.

Ein Beschwerdeschreiben geht heute auch noch raus.

• Die Adresse die 300 Km weg ist war das deine alte HZ?
    Wenn ja schon mal nach dem HZ wechsel das Handy an und aus gemacht?
    Wenn du jetzt aber die HZ Anzeige wieder hast ist doch alles ok oder?
    Das auf dem Handy Anruf umgeleitet steht ist neu im o2 Netz heißt nur das wenn du selber ein gespäch führst du dich einer anruft das Gespräch auif die Mailbox geht

achja die Hotline liegt bei 0,62 € :rolleyes:

• Falls dir o2 die Weiterleitung der Gespräche berechnen sollte, dann bekommst du die bei der Hotline eh wieder gutschrieben, den das Problem ist ja dann schon bekannt.

• Meine Frau hat das selbige Problem. Sie hat eine neue Handynummer beauftragt, wurde auch prompt erledigt.... nur, werden bei ihr ebenfalls Anrufe auf die HZ-Nr weitergeleitet... obwohl sie schon mehrmals die 1010 angerufen hat und alles deaktiviert hat. Und das obwohl sie sich eindeutig nicht in der HZ befindet. (30km von ihrer HZ entfernt). HZ wurde nie geändert.... einzig die Handyrufnummer wurde gewechselt....

Das kann heiter werden, und wir dachten sie wäre zu blöd um den Anrufmanager zu bedienen :D

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    Die Adresse die 300 Km weg ist war das deine alte HZ?
    Wenn ja schon mal nach dem HZ wechsel das Handy an und aus gemacht?
    Wenn du jetzt aber die HZ Anzeige wieder hast ist doch alles ok oder?
    Das auf dem Handy Anruf umgeleitet steht ist neu im o2 Netz heißt nur das wenn du selber ein gespäch führst du dich einer anruft das Gespräch auif die Mailbox geht

achja die Hotline liegt bei 0,62 € :rolleyes:

Nein meine alte Adresse liegt 10 km entfernt.

Na super,... ich habe immer 0900 +bers Handy vorgewählt. Und dann kostet es mehr. So ein Mist.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    einzig die Handyrufnummer wurde gewechselt....

Ist ganz normal ... Nach eingehender Portierung / Rufnummerwechsel tritt das Problem fast immer auf.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ist ganz normal ... Nach eingehender Portierung / Rufnummerwechsel tritt das Problem fast immer auf.

Bei uns auch bei zwei Verträgen. Erstaunlich, daß es trotzdem jedes Mal mindestens zwei Kontaktversuche braucht, bis sie das kapieren.
    Per E-Mail habe ich in diesem Fall die besten Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Was ja nicht das Problem wäre, wenn man es sofort per Anrufmanger ändern könnte... was man ja nach mehreren Versuchen nicht klappt.

• Das Problem ist wohl, das nach eingehender Portierung für einige Zeit keine automatischen Änderungen (Über 1010 oder Callcenter) am HLR vorgenommen werden können.

In sofern ist die Hotline machtlos, die 1010 wirkungslos. Man muss halt 1-2 Tage warten und mit de Hotline in Kontakt bleiben.

• Dann muss o2 den Kunden auch darauf hinweisen. Man bekommt eine SMS mit der neuen Nummer. Wieso wird dann da nicht mit reingeschrieben dass der Anrufmanager erst nach X Tagen bereit steht? SAFTLADEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!