Nokia N95 8Gb und Skype

  • Hallo,


    Von Skype gibt es ja nun eine Beta Version fürs Handy---


    Ich habe mir diese auf mein Nokia N95 8 GB installiert und funktioniert prima!


    ( Chat ect. )


    Allerdings kann man nicht angerufen werden oder anrufen ---
    Dieses soll aber eigentlich bei der Version bereits unterstützt werden.


    Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht bzw. muß man Guthaben draufladen um dieses zu können ?!


    Ich habe mal bereits hier im Forum nach diesem Thema gesucht, allerdings waren die Themen nicht allzu aktuell--daher habe ich ein neuen Thread eröffnet !


    Falls es jemanden stören sollte , sei es mir bitte verziehn ---:-)

  • AFAIK muss man für jegliche Art von Anrufen Guthaben haben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • eigentlich ganz nett, diese (Java) Skype Variante, leider öffnet sich bei jedem chat-dialog noch ein extra Eingabefenster. das nervt ein bisschen.


    Und voip solllte doch auch mindestens wie bei fring hinzubekommen sein. Aber ist ja noch Beta. Wobei 0.9.6 ist ja schon dicht an der 1 dran :)


    ich habe diese Guthabensache weder bei IM+ noch jetzt bei Skype richtig verstanden (bzw dessen Sinn).


    Gut an dieser Version finde ich diesen primitiven (aber lauten) Nachrichteneingangston, der aber sofort aufhört, sowie man innerhalb eines chats ist. Andernfalls verpasse ich immer den Beginn einer Session, bzw bin genervt, wenn man viel schreiben muss und das tel ständig piept.


    Das E70 scheint nur mit der Ausssentastatur zu funktionieren (N80 Software Version ). Wußte gar nicht, dass man beide Keyboards extra ansprechen kann (bzw hierbei eben nicht)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    eigentlich ganz nett, diese (Java) Skype Variante, leider öffnet sich bei jedem chat-dialog noch ein extra Eingabefenster. das nervt ein bisschen.


    Das liegt an Java und geht leider nicht anders.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Re: Nokia N95 8Gb und Skype


    Zitat

    Original geschrieben von 1976e



    Allerdings kann man nicht angerufen werden oder anrufen ---
    Dieses soll aber eigentlich bei der Version bereits unterstützt werden.


    Ich habs auch noch nicht hinbekommen habe aber einen komischen Eintrag in der Sykpe Wiki gelesen was diesen Java Client betrifft.
    Man muß ja beim Anmelden dieses Tools seine Tel. Nummer eingeben. Das hat mich schon ein wenig verwundert und nun das wiki Zitat:


    Bei der Entwicklung von Skype-Software für Mobiltelefone arbeitet Skype mit der Firma iSkoot zusammen, welche seit Mitte 2006 für Geräte verschiedener Hersteller einen von Skype lizenzierten Client für Symbian oder Java herstellt. Dabei erfolgt die Verbindung im Mobilfunknetz als normaler Sprachanruf, und erst durch einen Proxy in der Vermittlungsstelle des Mobilfunknetzes wird die Verbindung zwischen Mobilfunknetz und Skype-Netzwerk hergestellt. Damit werden die teilweise höheren Latenzzeiten bei Datenübertragungen in Mobilfunknetzen umgangen.[21][22] Der Service ist derzeit in 41 Ländern in USA, Europa und Asien verfügbar. Dies geschieht teilweise in Zusammenarbeit mit Mobilfunkanbietern, die die Proxies betreiben und die Verbindung im Mobilfunknetz kostenlos oder gegen eine Monatspauschale zur Verfügung stellen.[23][24] Der Mobilfunkanbieter Drei bietet eine auf iSkoot basierende Software ebenfalls für die Skype-Nutzung am Handy an.


    Wieso nutzt das nicht mein Wifi?

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • Weil das über das Telefon leuft und nicht via Datenverbindung.
    Der scheiss ist beim Skype Client das man nicht schreiben kann. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!