Oktavia RS nach 450 KM und 5 Tagen defekt - Werkstatt (Auto Thomas Bonn Beuel) unfähi

• Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Er hat den 2ten Wagen innerhalb von 12 Monaten da gekauft, und soweit ich weiss die Inspektion für Fahrzeug 1 auch dort gemacht.
    Ich denke so einen Kunden sollte man auch "freundlich" behandeln.

Man sollte grundsätzlich JEDEN Kunden zuvorkommend behandeln.

Davon abgesehen sollte man als Kunde aber auch fair und freundlich bleiben. Dieses Selbstverständnis "ich hab' 2 Autos bei euch gekauft und deswegen müssen die Puppen tanzen wenn ich zur Türe hereinkomme" ist unsympathisch und unpassend. Für das Autohaus ist er dennoch immer nur ein Popel-Kunde unter vielen - und nicht der König von China.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Was willst Du/Dein Freund denn mit der Beschwerde erreichen?

Im Endeffekt verschwendet Ihr doch nur Zeit und ändern wird sich nix, leider.....

Der Händler ist der Idiot für den Hersteller der die Autos mangelhaft produziert, der Meister bekommt nichts von der "Verkaufsprovision" des Verkäufers. Es wird ihn nie interessieren. Es ist nen Fehler im Vertriebssystem, der keinen interessiert....

Naja so geht's nun auch nicht. Neben Kindern und Haus (wenn man sie denn hat) gehört ein Auto zu den teuersten Anschaffungen, die Menschen in ihrem Leben machen. Schulterzuckend zuzuschauen wenn ein Kunde Probleme mit dem sauer erarbeiteten Wagen hat, zeugt allerdings auch vom falschen Verständnis eines Werkstatt-Mitarbeiters.

Es ist schon okay wenn der Kunde den Anspruch hat ein fehlerfreies Auto zu bekommen, das ist sein verdammtes Recht. Es hat den Meister sehr wohl zu interessieren wenn Probleme auftauchen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Re: Oktavia RS nach 450 KM + 5 Tagen defekt - Werkstatt (Skoda Autohaus Bonn Beuel)

Zitat

...
    Die hat das aber überhaupt nicht interessiert, Abschleppwagen haben sie, aber keinen Fahrer, in der Werkstatt ist keiner oder hat keiner Zeit.
    ...

In dem Fall hätte ich aber mal gepflegt die 0 18 05 / SKODAINFO angerufen. Und nicht einen ADAC Multiengel am Fahrzeug rummachen lassen. Schon alleine deswegen, um den Fehlerspeicher nicht zu verwischen.

Da wäre ganz schnell ein Fahrer für den Abschlepper vor Ort gewesen ;)

Dein Freund hat den Wagen nicht zufällig beim Auffahren auf die Autobahn bei einem Kilometerstand von 450 mal eben Vollgas getreten?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Naja so geht's nun auch nicht. Neben Kindern und Haus (wenn man sie denn hat) gehört ein Auto zu den teuersten Anschaffungen, die Menschen in ihrem Leben machen. Schulterzuckend zuzuschauen wenn ein Kunde Probleme mit dem sauer erarbeiteten Wagen hat, zeugt allerdings auch vom falschen Verständnis eines Werkstatt-Mitarbeiters.

Es ist schon okay wenn der Kunde den Anspruch hat ein fehlerfreies Auto zu bekommen, das ist sein verdammtes Recht. Es hat den Meister sehr wohl zu interessieren wenn Probleme auftauchen.

Da stimme ich Dir ja vollkommen zu, deshalb schrieb ich ja: es ist ein Fehler im Vertriebssystem.

Ansonsten ist das Betriebsklima in dem Geschäft mit Sicherheit noch rauher als im Mobilfunk. Wußtest Du, daß es in D pro Einwohner gesehen mehr Autohäuser als in den USA gibt? Die meisten haben hier ne UmsatzRendite von 1 -1,5%, und dabei sponsert idR die Werkstatt noch den Verkauf. Die Geschichte vom unternehmerisch denkenden Werkstattmitarbeiter, der das Wohl des gesamten Unternehmens im Blick hat, ist unter solchen Umständen ne Illusion - da gehts oft nur noch ums Überleben.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Da stimme ich Dir ja vollkommen zu, deshalb schrieb ich ja: es ist ein Fehler im Vertriebssystem. [...] Die meisten haben hier ne UmsatzRendite von 1 -1,5%, und dabei sponsert idR die Werkstatt noch den Verkauf. Die Geschichte vom unternehmerisch denkenden Werkstattmitarbeiter, der das Wohl des gesamten Unternehmens im Blick hat, ist unter solchen Umständen ne Illusion - da gehts oft nur noch ums Überleben.

Wenn man sich diese Aussage einmal vor Augen hält, wird einem das Zustandekommen der horrenden Kosten für Reparaturen und Inspektionen kein Rätsel mehr bleiben... :D

Bei den Rabatten, die heute im Neuwagengeschäft üblich sind (ok, Skoda gehört jetzt nicht wirklich zu den absoluten "Marktloosern", da sich Fzge. dieser Marke wie geschnitten Brot verkaufen ;) ), muss die Werkstatt einfach richtige Gewinne erwirtschaften, damit sich der ganze Laden noch trägt.

Unabhängig vom durch den TE geschilderten Ablauf: Im Falle eines Problems mit meinem Skoda, welches für eine Panne sorgt, rufe ich immer diese Service-Nr. an. Ich habe nämlich eine Mobilitätsgarantie! Die kümmern sich dann um meinen Wagen.
    Heute sieht jeder Hersteller zu, dass deren eigene Fzge. in aller Diskretion in die Werkstatt geschleppt werden... ;)

Das mit dem Leihwagen regelt sich dann auch von selbst. Diesen Service habe ich bei meinem TFSI aber noch nicht benötigt.

Evtl. hatte Dein Kumpel einfach nur Pech. Sowas kann immer mal vorkommen. Du möchtest bestimmt nicht wissen, wie oft Autos aus der Nobel-Abteilung dieses Konzerns Probleme haben. ;)
    Da stehen Skoda und auch Seat ziemlich gut da! Das, was dort verbaut ist, wurde bei den anderen Marken vorher nämlich lange genug getestet... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Sorry, ok, ich habe das oben anonymisiert.
    Wer will kann ja den Namen googlen ;-)

steht aber immer noch im Text

• Skandaaal!

Bei der Änderung des Threadtitels kann ein freundlicher Mod gleich den Namen des Autos berichtigen. Die Kiste schreibt sich Octavia. :p

Mal zum Thema: Wenn mal was nicht so klappt, dann starten viele eine Rufmordkampagne, wenn aber alles klappt wie es soll, dann unternehmen die meisten nichts. Das ganze wird dann gerechtfertigt, dass man ja so verdammt viel Geld für ein Produkt ausgegeben hat.

Die richtige Konsequenz wäre es gewesen, wenn man sich einfach eine andere Werkstatt sucht. Oder, wenn keine andere Werkstatt in der Nähe ist, um ein klärendes Gespräch zu bitten.

Wenn ich allerdings die Aussage "Opakarre" schon lesen, dann bekomme ich genug. Geht es deinem Freund darum mobil zu sein, oder darum irgendwas zu kompensieren? Er soll foh sein, dass er keinen Peugeot 1007 bekommen hat.. :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Der Verkäufer hat mich dann zur Autovermietung gebracht, Zeitaufwand 45 Minuten. Dort gab man mir einen Peugeot 407 SW als Ersatz. Na toll so ne Opakarre und das direkt für 4 Tage. Man Kauft Skoda um dann Peugeot zu fahren ?

Mein lieber Mann, 45 sagenhafte Minuten des kostbaren Lebens. Stundenlohn? 20€? Dann ziehe doch mal 15 ab........................und nicht mal einen Porsche bekommen, so ein Mist aber auch!

Zitat

Die Kosten und vor allem der Verdienstausfall wird direkt abgezogen.

da wünsche ich schon mal viel Spaß dabei. berichte bitte, was von deinem Anliegen übrig geblieben ist, außer dass Du einen Lutscher gratis bekommen hast. Und der Name steht immer noch da. ich hoffe mal, für so viel Blödsinn, den Du hier schreibst, ziehen die Dir mal die Ohren lang.

• Zitat

Also, ich fahre AUDI, und habe bisher immer nur einen Anruf bekommen, wenn die Werkstatt wirklich gut gearbeitet hat.

Das hat die Werkstatt garnicht in der Hand. Das wird von Audi direkt gemacht.

Ich habe mich einmal über meine Werkstatt geärgert, und das in der Befragung auch gesagt.

Da hat mich der Geschäftsführer der Werkstatt persönlich angerufen, um zu hören, was da wohl schief gegangen ist.

Da gibt es wohl richtig Theater, mit drastischen, auch finanziellen Konsequenzen!

• Re: Oktavia RS nach 450 KM + 5 Tagen defekt - Werkstatt (Skoda Autohaus Bonn Beuel)

Zitat

Hallo, ein Freund von mir hat folgende Erfahrung gemacht:

" Ich habe letzten Mittwoch meinen Oktavia Rs Kombi Diesel bekommen. Bis heute hat er gehalten. Nach 450 KM und 5 Tagen war Ende. Er ist auf der Autobahnauffahrt ausgegangen und nichts mehr. Batterielampe leuchtet und nach dem starten geht er direkt wieder aus.....

Aber irgendwas zum Auto oder zum Defekt schreibst du nciht näher?

Wo hat er das Auto gekauft? Gebraucht/neu?

Welche Uhrzeit, Wochentag?

War nur der Tank alle oder wie konnte der vom ADAC den Wagen wieder flott machen?

Unfreundliche Bedienung kommt meist nicht von ungefähr. Wie war euer Verhalten dem Autohaus gegenüber? Wenn es ein selbiges, unsubstantiertes Rumgenöhle wie hier im Eingangsposting ist verwundert mich die Reaktion keineswegs...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!