iPhone und Navigation

• Dann fahre mal einen 14m Reisebus :D Dann weißt Du warum nur ein gutes Navi ein festeingebautes Navi ist! Für mich bleibt Handynavi eine Notlösung oder etwas für Menschen die ab und zu mal ein Navi brauchen! Für den täglichen beruflichen Einsatz ist KEIN Handy und die meisten mobilen Navis keine Lösung schon wegen der kleinen Displays!

Gib doch einfach die Postleitzahl ein und das Problem ist gelöst!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Anders bei den Hausnummern. Im Ruhrgebiet gibt es Straßen bei denen die Hausnummer 11 in einen ganz anderen Stadtteil liegt als die Hausnummer 52. Das bedeutet das man einen riesigen Umweg fährt und den Weg sucht. Nicht gerade der Sinn eines Navis.

Wie bereits geschrieben: dies hat gar nichts mit dem Navigationssystem zu tun sondern mit dem verwendeten Kartenmaterial und in Deutschland haben sowohl Naviteq als auch Teleatlas bei weitem nicht alle Straßen Hausnummer genau erfasst. Entsprechend hängt es immer bei einer Straße ab welches Kartenmaterial gerade irgendein Navi-System verwendet bzw. manche Regionen sind jeweils besser erfasst bei einem der Anbieter. Insgesammt tut sich da aber nicht viel, außer mann fährt vornehmlich nur in eine Region und kennt den "Stand" dort.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Dann fahre mal einen 14m Reisebus :D Dann weißt Du warum nur ein gutes Navi ein festeingebautes Navi ist! Für mich bleibt Handynavi eine Notlösung oder etwas für Menschen die ab und zu mal ein Navi brauchen! Für den täglichen beruflichen Einsatz ist KEIN Handy und die meisten mobilen Navis keine Lösung schon wegen der kleinen Displays!

Gib doch einfach die Postleitzahl ein und das Problem ist gelöst!

Dafür muss man keinen 14m Reisebus fahren - 24m Sattelzug reicht auch :p

Spaß beiseite - stimmt, früher, ja da war noch alles besser, die Navis waren mit dem KFz verkoppelt, Tachosensor und alles war wunderbar.

Heute sind die Festeinbauten teilweise schlechter, wie gute tragbare Navis. Also denke ich mal - die Aussage stimmt nicht mehr so ganz ;)

Es wird leider immer mehr aus PDA Hardware im Festeinbau zurückgegriffen, ist halt billiger.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Dann fahre mal einen 14m Reisebus :D Dann weißt Du warum nur ein gutes Navi ein festeingebautes Navi ist...

Das ist schlichtweg eine falsche Aussage.
    Erst jetzt sind die Einbaunavigeräte gut geworden.
    Das war lange nicht so!
    Bis vor ein paar Jahren gab es oft die Systeme mit DVD und die waren alles andere
    als gut.

Und von Preis/Leistung brauchen wir hier gar nicht anfangen.
    Unter 3 mille gibt es nichts vergleichbares z.b. mit PNA´s von Navigon oder TomTom.
    Die allerdings maximal 400 Eus kosten und die Auto navis links liegen lassen.

• Die Meinung teile ich auch. Fast alle Festeinbau Navigationsgeräte können mit wirklich guten Stand-alone Geräten nicht mithalten und taugen aufgrund des sehr schlechten Preis/Leistungsverhältnis eher nur zum angeben, als das sie einen wirklichen Mehrwert liefern :).

• das mit den Hausnummern ist klar, aber wenn man mal intensiv Testberichte und Forenbeiträge auf pocketnavigation zum Beispiel recherchiert wird man lesen das Teleatlas (tomtom) fast immer den kürzeren zieht mit seinem Kartenmaterial gegenüber navigon (navteq) und das ist leider auch die Erfahrung vieler Leute hier im Forum weiter vorne in diesem Thread , für mich ist tomtom ne Fanblase die bald platzen wird es fehlen viele Funktionen, bisher ist es ein Sygic mit besserer Bedienung aber jeder Menge fehlender Funktionen , nicht mehr und nicht weniger

• Also dann zeig mir mal ein mobiles Navi welches Höhen und Breite berücksichtigt! Oder eines das nach langer Tunnelfahrt noch brauchbar ist und ich Rede nicht vom Elbtunnel. Oder eines das aus mehr als 2m noch vernünftig ablesbar ist.

Wie gesagt ich bin Reisebusfahrer und habe andere Ansprüche!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• javaman

Deine Antwort ist aus dem falschen Zusammenhang gerissen.

Meine Frage war: Was ist so schlimm wenn ein Kreisverkehr fehlt?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Die Meinung teile ich auch. Fast alle Festeinbau Navigationsgeräte können mit wirklich guten Stand-alone Geräten nicht mithalten und taugen aufgrund des sehr schlechten Preis/Leistungsverhältnis eher nur zum angeben, als das sie einen wirklichen Mehrwert liefern :).

Sorry aber das kann nur jemand sagen der ein Navi für die Fahrt zum Bäcker nutzt und nicht jeden Tag beruflich in ganz Europa!

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Wie bereits geschrieben: dies hat gar nichts mit dem Navigationssystem zu tun sondern mit dem verwendeten Kartenmaterial und in Deutschland haben sowohl Naviteq als auch Teleatlas bei weitem nicht alle Straßen Hausnummer genau erfasst. Entsprechend hängt es immer bei einer Straße ab welches Kartenmaterial gerade irgendein Navi-System verwendet bzw. manche Regionen sind jeweils besser erfasst bei einem der Anbieter. Insgesammt tut sich da aber nicht viel, außer mann fährt vornehmlich nur in eine Region und kennt den "Stand" dort.

dann lies alleine mal hier im Thread was ich mir anhören musste als ich das Teleatlas Material gelobt habe, wieviele mir berichteten wo sie nicht alles in Einbahnstraßen geleitet wurden , oder falsch abgebogen sind

Mittlerweile nach einigen hundert Kilometern muss ich sagen ist wirklich wahr und kann es langsam nachvollziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!