iPhone und Navigation

• Oh ich merke wir reden aneinander vorbei... ich gebe zu mein Posting ist auch etwas missverständlich formuliert.
    Die 120 Euro bzw. 150 Euro beziehen sich auf die Navisoftware von Route 66 als Vergleich.

• Neue Infos zu der TomTom-Lösung.

Zitat

So wird der TomTom Halter über einen eigenen GPS- Empfänger verfügen der sich einschaltet, sobald das iPhone eingesteckt wird. Zudem ist im Halter ein Mikrofone und ein Lautsprecher verbaut. Über eine Audio-Out Buchse lässt sich der Halter unter anderem mit kompatiblen Autoradios verbinden.

Kartendaten werden in Paketen zusammen mit der Navigationssoftware verkauft. Wer also zum Beispiel nur eine Deutschlandkarte benötigt kauft im AppStore die entsprechende Version.

Quelle: http://www.pocketnavigation.de…iphone-halter/1.1.88.html

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• hey all...

also soweit ich das jetzt verstanden habe funktioniert die Navigatio auch mit dem iPhone 3G, ja?
    Gilt das sowohl für die NAVIGON als auch die TOMTOM Software?

Bei TOMTOM muss die Docking-Station nicht zwangsläufig gekauft werden. Was bringt sie denn für vorteile?
    Habe nämlich noch keine Ladekabel oder ähnliches fürs iPhone im Auto...

lg

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von david788
    hey all...

also soweit ich das jetzt verstanden habe funktioniert die Navigatio auch mit dem iPhone 3G, ja?
    Gilt das sowohl für die NAVIGON als auch die TOMTOM Software?

Ja.

Zitat

Bei TOMTOM muss die Docking-Station nicht zwangsläufig gekauft werden.

Das kann man so noch nicht wirklich sagen, da es diesbezüglich bisher keine Bestätigung gibt.

Zitat

Was bringt sie denn für vorteile?
    Habe nämlich noch keine Ladekabel oder ähnliches fürs iPhone im Auto...

Das habe ich doch genau einen Beitrag über deinem gepostet. :confused:

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    ... Das ist die Halterung die TOMTOM zusammen mit der Navi-Software für das iPhone anbieten wird und die auch gleichzeitig einen GPS Empfänger eingebaut hat. Der ist für das 3g /3gs zwar unnötig nicht aber für das 2g.

ich lese da nix vom 2G. wenn es aber dafür erhältlich sein wird dann wird das definitiv meine nächste investition :cool:

• Wenn es wirklich nur mit der Halterung funktionieren sollte, wäre die Software schon mal untendurch. Man braucht auch öfter mal die Navigation wenn man nicht gerade im eigenen Auto sitzt und die Halterung in der Nähe ist.

• Genau ... optional. iDA funktioniert ja auch ohne "GPS-Enhancer" ;). Ich frage mich allerdings wie die Koppelung bei dem Teil erfolgen soll? Sieht die 3.0er Firmware vielleicht auch den Anschluss von BT-GPS-Mäusen vor, d.h. es sind die entsprechenden Protokolle vorhanden, oder ist vielleicht USB-Host implementiert?

• Rein technisch gesehen wäre es doch immer schon möglich gewesen, eine GPS-Maus zu bauen, die an den Dockanschluss angedockt wird. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das über BT realisiert wird.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!