-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kein Handy
Ich habe seit gestern das 3GS und natürlich sofort Navigon gekauft. Dann ab ins Auto ( Audi) und was passierte?
NIX und wieder NIX er findet einfach keinen Satelliten im Auto. Entweder ist der Audi durch die getönten Scheiben so abgeschirmt das nichts funzt oder das Navi taugt nichts.
Ich habe zwar ein eingebautes Navi,aber so zum rumspielen dachte ich wäre Navigon nicht schlecht.
Werde morgen den mal mailen was Sache ist.
Bis jetzt der komplette Fehlkauf für mich persönlich.Hast du es mal draussen versucht, also ohne Scheibe zwischen dir und dem Himmel?
SiemensmasterXXX
-
Gibt es eigentlich nur eine deutsche frauenstimme oder auch eine männliche stimme?
Lg
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Hast du es mal draussen versucht, also ohne Scheibe zwischen dir und dem Himmel?SiemensmasterXXX
Da habe ich Empfang. Wenn ich ins Auto einsteige ist der Empfang sofort weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Siehste. Ich und die meisten anderen reden vom 3G ;). Anscheinend gibt es da Unterschiede in der GPS-Empfindlichkeit.
Ja, das dürfte auf jeden Fall so sein. Ich habe gestern abend auch mal eine Proberunde gedreht. Das Ergebnis (mit 3G) ist auf jeden Fall besser, als man es aufgrund der Erfahrungen mit bisherigen Tools, die den GPS-Sensor in irgendeiner Form nutzen, vermutet hätte. An die Präzision eines Stand-Alone-Navis oder meines Festeinbaus kommt es aber nicht ran. Insbes. bei nicht aktiver Routenführung kann man an der Geschwindigkeitsanzeige schön sehen, dass diese der Realität doch oftmals ein wenig hinterher-lagged. An einer Autobahnausfahrt war ich am Ausfahrtsende, die einen U-Turn macht, mal kurz auf der Gegenseite der AB, bis er dann checkte, wo ich wirklich war.
Sehr angenehm ist die Stimme - kein Vergleich zu der Stimme in Telefonqualität, die mein "tolles" Festeinbaunavi hat (und das ist m.W. auch bei der aktuellen Version meines Navis noch so). Die Überlagerung der iPod-Wiedergabe funktioniert, wie schon mal beschrieben, sehr gut, auch wenn die Musiklautstärke nicht abgesenkt wird.
Ich nehme mal stark an, dass das GPS beim 3GS in der Tat besser ist - dazu gehört nun allerdings auch nicht viel.
Was den Preis angeht: Man muss bedenken, dass hier immerhin ganz Europa dabei ist. Stand-Alone-Navis unter 100 Euro haben i.d.R. nur Kartenmaterial von D oder DACH. Andererseits ist dies allerdings IMHO auch der größte Kritikpunkt an der Software: Wenn jemand eigentlich nur D oder DACH bräuchte, zahlt er hier a) unnütz viel Geld, und b) verbrät unnütz viel Speicher, was mich persönlich als Besitzer eines 8GB-iPhones schon etwas stört. Das Kartenmaterial ist knapp 2GB groß - eine reine Deutschlandkarte würde lediglich mit ca. 300MB zu Buche schlagen. Rein technisch wäre es natürlich möglich, nur bestimmte Karten zu installieren, allerdings bräuchte man hierzu irgendeine Art von Software für den PC/Apple, mit der man das konfigurieren kann.
kentilla: Wie kommst Du darauf, dass TomTom seine Lösung für 200-250 Euro verkaufen wird? Zu diesem Preis würde kaum jemand die TomTom-Lösung kaufen. Ich gehe davon aus, dass die Software max. 99 Euro kosten wird, man aber möglicherweise die Halterung zwingend dazukaufen muss. Dies wäre aber gegenüber der Navigon-Lösung ein handfester Nachteil, weswegen ich eigentlich auch dies noch nicht sehe.
-
Kein Handy
hast du im Audi die Audi-Werks Freisprecheinrichtung neben der Mittelkonsole?
Habe nämlich auch im Audi die Werkshalterung und Adapter für iPhone.Habe ein 3G und wollte mir eigentlich das tomtom holen und dann ausführlich berichten.
Es wäre jetzt natürlich sehr interessant zu wissen wenn wir beide die gleiche Audi Config haben ob es da unterschiede 3G vs 3GS gäbe.
Welches BJ ist dein Audi?Ich habe in meiner Halterung in APP "Karten" einwandfreies GPS Signal du auch?
BigBlue007
Die Halterung wird nicht im Bundle sein laut Peter-Frans!TomTom wird sicherlich ca 99 Eus kosten. Aber "kentilla" wird denke ich auch Recht haben. Die Halterung wird auch ca 99 Eus kosten. Keine Angst "BigBlue007" die lassen sich den GPS Sensor schon teuer bezahlen...
Aber ich könnte mir gut vorstellen das sie jetzt Navigon erstmal unterbieten werden um die Kunden wiederzugewinnen. -
Hallo liebe Navigon nutzer gibts eine Fahrrad oder Fußgänger Option im Programm?
-
Es wird immer der GPS-Empfänger des 3G kritisiert (bekomme hoffentlich nächste Wo. mein 3GS aus Italien, dann kann ich wenigstens mal einen Vergleich anstellen) aber ich habe den Eindruck, dass dieser zumindest besser ist als bei meinem N95...hat einer von Euch da Erfahrungswerte?
War schon drauf und dran mir die Navigon-Lösung zu kaufen, will aber glaube ich noch warten, bis TomTom nachlegt.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Hallo liebe Navigon nutzer gibts eine Fahrrad oder Fußgänger Option im Programm?Ja, gibt es beides!
-
Danke dir , ist gekauft!!!
Oh noch wichtige Frage was passiert wenn ich es jetzt kaufe und nächste Woche kommt mein 3GS, die Anwendung selber muss ich dann nicht kaufen oder er übernimmt das doch alles bestimmt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!